Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ich spüre eine Liebe zum Mittelalter, wegen all den Fantasy-Rollenspielen mit Wald, Dorf und Schloss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich gut nachvollziehen. Mich nervt es extrem, egal wo man hin geht sind Menschen, die alle auch noch gleich aussehen und es ist laut. Richtige Abenteuer kann man hier auch nicht finden außer im Suff und Sex, es geht nur ums arbeiten, bezahlen und spielen und es gibt nicht mehr viele schöne Orte die noch einen gewissen Zauber besitzen oder Menschen die ihren Tiefsinn und ihre Träume noch nicht verloren haben. Das mit den Bildern, aus einer entfernten Zeit kenne ich auch. Irgenwie fehlt mir die Mystik und die Magie ..
Es ist bei mir so, das mich z.Bsp. das Land in dem ich lebe Österreich, ich kann diesem Land absolut nichts ab, ich mag es nicht, ich will und kann nichts damit anfangen,
Gott, das ist sowas von schräg...Denke ich an mein Leben 50 v. Chr. in Rom/Ägypten, dann erfüllt DAS mich mit Stolz, mit Patriotismus
Für dich vielleicht, aber ist es so schrecklich und absurd und geht anderen gegen den Strich, dass ich mich eben zu Rom hingezogen fühle zu 100%, hallo Menschen sind eben verschieden, es mag doch auch nicht jeder Rock Musik oder Amerika oder oder oder.Gott, das ist sowas von schräg...
Darum gehts nicht. Ich finde aber, dass es völlig an der Realität vorbeigeht, wenn man so was sich einredet:Für dich vielleicht, aber ist es so schrecklich und absurd und geht anderen gegen den Strich, dass ich mich eben zu Rom hingezogen fühle zu 100%, hallo Menschen sind eben verschieden, es mag doch auch nicht jeder Rock Musik oder Amerika oder oder oder.
Was soll das denn? Sich in etwas hineinzusteigern, was nicht beweisbar und eventuell nur das Ergebnis verlorener Gedankenkontrolle ist, ist nicht nur schräg, sondern gefährlich...Denke ich an mein Leben 50 v. Chr. in Rom/Ägypten, dann erfüllt DAS mich mit Stolz, mit Patriotismus
Ja leider, ich würde aber lieber gern woanders wohnen und mir ein natürlicheres Leben aufbauen, es fehlt mir aber noch das Geld dazu, ich war sehr lange Krank und Top fit bin ich aber auch noch nicht und es gibt auch Menschen die ich momentan ungern verlassen möchte, wie meine Oma die noch lebt. Ich sehne mich nach Ruhe und absoluter Zurückgezogenheit, wie in einem Kloster oder in einer Wüste wo kein Mensch in der Nähe ist. Das kann ich hier nicht umsetzen und wie ich da überleben soll weiß ich auch noch nicht, das sind alles Dinge über die ich mir noch nicht klar bin und die noch Zeit brauchen. Das sind Wünsche die nicht so einfach umzusetzen sind.
Andererseits interessiert es mich was in der Welt passiert, ich kann die Augen nicht davor verschließen und es sorgt mich, aber in einer Art die mich nicht belastet. Ich hab gelernt damit umzugehen, im Gegendsatz zu Menschen die damit in ein tiefes Loch fallen oder sich damit runterziehen. Es gibt Menschen die sagen, dass man sich damit nicht belasten soll, aber das beschreibt nur sie selbst, was mich nicht Betrifft. Ich kann trotzdem glücklich sein, weil ich abstand davon nehmen kann.
Achso, es hatte sich so angehört als wenn Jammer einfach wäre
Wie soll man deiner Meinung nach dagegensteuern?
Mach ich ja schon seit Jahren und ich bin auch stolz darüber es alleine erkannt zu haben und ein verantwortungbewusstes Leben zu leben, ... aber diese Muster fallen mir überall extrem auf, nicht nur das die Menschen sich sehr oft selbst wiedersprechen in dem was sie denken und tun, es ekelt mich teilweise auch an.
In meinem Umfeld das ich gerade nicht so einfach wechseln kann, bin ich ständig in einem Aufstand darin Menschen dazu zu bringen mich zu akzeptieren und selbst selbstständiger und Kompromissbereiter zu sein. Ich lebe ein selbstständiges Leben in dem ich mir das meiste selbst herstelle, was ich mir nicht kaufen kann. Ich baue Möbel selber, ich nähe mir meine Sachen, ich reperiere Geräte, Haus- und Waschmittel mach ich auch selbst, vieles in meiner Wohnung ist gebraucht gekauft aber sie sieht damit aber auch nicht alt und oll aus. ... Ich frage mich immer zuerst wie ich mir selbst helfen kann, bevor ich andere um Hilfe Frage und ich bin Autodidakt. Ich hab sehr wenig Geld und hab mir trotzdem was gespart und bin Glücklich. Ich habe mein Leben soweit umgestellt das ich meine Ideale soweit wie möglich auch Lebe und sie nicht nur herunterbete und ich arbeite weiter daran. Ich sagte schon es wäre gut mich zu kennen. Ich denke ich darf jammern, weil ich andererseits aber auch schon sehr viel umgesetzt habe, worauf ich auch sehr stolz bin. Es gibt Proteste die sind nicht immer offensichlich zu erkennen aber auf der Strasse protestieren gehe ich auch.
Ich spüre eine Liebe zum Mittelalter, wegen all den Fantasy-Rollenspielen mit Wald, Dorf und Schloss.