Fühle mich falsch in Zeit?

Werbung:
Dass Kinder sich, verifiziert, an frühere Leben erinnern können, ist nichts als eine Behauptung.
Das Kinder sich an frühere Leben erinnern können, ist nichts als eine Behauptung. Richtig

Darum wurden diese Behauptungen aufgeschrieben. Es gab nicht nur Wage sondern sehr Präzise "Erinnerungen"/"Phantasien" wo Stadt, Postleitzahl, Adresse, Farbe des Briefkastens, Melodie der Haustürklingel beschrieben wurden.

Also kann man als Forscher ganz einfach hinfahren, im Telefonbuch eine Nummer finden, der Name passt zur Adresse, also los in Kontakt treten.

Nun können Behauptungen überprüft werden, Stadt, PLZ, Adresse, Farbe des Briefkastens, Melodie der Klingel, Todesumstände, Gespräche, gemeinsame Urlaube, Konflikte, Erlebnisse wurden dann verifiziert. (Wenn sie eindeutig passten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kinder sich an frühere Leben erinnern können, ist nichts als eine Behauptung. Richtig

Darum wurden diese Behauptungen aufgeschrieben. Es gab nicht nur Wage sondern sehr Präzise "Erinnerungen"/"Phantasien" wo Stadt, Postleitzahl, Adresse, Farbe des Briefkastens, Melodie der Haustürklingel beschrieben wurden.

Also kann man als Forscher ganz einfach hinfahren, im Telefonbuch eine Nummer finden, der Name passt zur Adresse, also los in Kontakt treten.

Nun können Behauptungen überprüft werden, Stadt, PLZ, Adresse, Farbe des Briefkastens, Melodie der Klingel, Todesumstände, Gespräche, gemeinsame Urlaube, Konflikte, Erlebnisse wurden dann verifiziert. (Wenn sie eindeutig passten)
Erinnerungen von Kindern an vergangene Leben können auch durch Geister oder dem kollektiven Bewusstsein kommen.

Oder man erfindet die Erzählungen von vorne bis hinten und notiert sie. Verifiziert wurde da gar nichts.

@infino
Wenn du mich zitierst, dann bitte korrekt!
Dann schreib es vorher korrekt. Sich "verifiziert" zu erinnern macht keinen Sinn. Ob die Erinnerung aber verifiziert werden kann sehr wohl.

Es gibt auch heute noch Forschungen dazu. Aber vielleicht sind auch alle Menschen so "unredlich" und "nicht integer" wie du es beschrieben hast, wobei ich das nicht finde.

Oder man erfindet die Erzählungen von vorne bis hinten und notiert sie. Verifiziert wurde da gar nichts.

Dann schreib es vorher korrekt. Sich "verifiziert" zu erinnern macht keinen Sinn. Ob die Erinnerung aber verifiziert werden kann sehr wohl.

Es gibt auch heute noch Forschungen dazu. Aber vielleicht sind auch alle Menschen so "unredlich" und "nicht integer" wie du es beschrieben hast, wobei ich das nicht finde.
Was du als korrekt oder inkompetent erachtet spielt keine Rolle, wenn du mich zitierst.

Forschungen gibt es zu alle möglichen Dingen. Gerade lese ich etwas zu den 20 Kindern, die sich vermeintlich an ein früheres Leben erinnern konnten. Was für ein Zufall, dass 9 von ihnen wieder in ihre vermeintlich damalige Familie inkarnieren konnten. Das half bestimmt um den Weg, den Briefkasten usw. zu beschreiben...

Interessant ist auch, wie viele Anhänger des Reinkarnationsglaubens meinen, sie wären prominent gewesen. Ein Passagier der Titanic, Napoleon, Cleopatra usw. Aber die vermeintliche tiefe Verbundenheit wird als ultimativer Beweis angesehen...
Ich gehe primär davon aus welche und wieviele Parallelen da sind und diese in ihren Zusammenhängen im Gesamtbild sich verdichten.
Behaupten kann man immer aber was stützt bzw. Untermauert diese ?
Wenn jemand behauptet z.b. Cleopatra wäre eine seiner Inkarnationen gewesen,
Welche Parallelen gibt es dann und wie schauen die Recherchen aus ?
Was man bedenken muss ist was bleibt immer gleich über alle Inkarnationen und was variiert ?
Eine Inkarnation die weit in der Vergangenheit liegt oder erst 100 Jahre zurückliegt haben welche Variationen ?
Es ist sehr schwierig Reinkarnation so zu belegen daß man wirklich von Beweis sprechen kann aufgrund der Komplexität.

Da brauchts schon sehr viel Recherche und Indizien damit das ganze ein vernünftiges Bild ergibt das überzeugen kann.

Werbung:
Sicher ist bisher: Dass, was von einigen Menschen an vermeintlichen Beweisen vorgelegt wurde, war tatsächlich nie einer. Nirgends stellen Wissenschaftler etwas anderes fest. Oft ließ sich aber nachweisen, dass die Personen mit Suggestivfragen, bewusst und unbewusst, beeinflusst wurden.

Erschreckend finde ich es (auch hier) nachzulesen, dass der "Beweis" auf einem schlichten Gefühl basiert. (Ich bin gerne im Museum und interessiere mich mehr als meine Freunde für Ausgrabungen, heißt dann entweder dass ich Archäologe war - oder in einer Zeit gelebt habe, in dem das Ausgegrabene noch nicht verschüttet war......)

Zurück
Oben