Liebe Mora
Manchmal werde ich neuerdings sooo wütend. Da fühle ich mich geärgert, gedemütigt sogar mitunter, abgelehnt. Und dann schaue ich hin, was da mit mir passiert... und ich erinnere mich spontan und glücklicherweise an den Ursprung dieses Gefühls. Welch ein Geschenk!
Dieses Beobachten ist wirklich ganz grosse Klasse. Was da alles ans Licht kommt... wowwwwwww. Und es ist so einfach, weil ich maaaal nix tun brauche/ soll/ muss; einfach dasitzen und mich anschauen... in aller Ruhe.
Und dann passierts- auweiiii ei ei.
Ich und abgelehnt? Gedemütigt? Von wem? Wieso? Pffffffff* das kommt mir nur so vor. Ich erinnere mich daran, wie es als Kind war als ich das erlebte und gehe dahin zurück. Ich rede sogar mit dem Kind, beruhige es, tröste es. Albern? Nee, nee

Ich machs ganz einfach. Dann ... lacht es wieder, geht spielen, ist vergnügt und gar nicht mehr wütend.
Und auf einmaaaal... wie soll ichs sagen, sehe ich mein Gegenüber. Ich sehe es urplötzlich an, das ist wie ein KNALL. Peng. Patsch. ES steht vor mir, auch ungeschminkt. Noch ein Huhn. Und ich fühle nun mit ihm, sehe seine Wut, seine Traurigkeit... und, ja, und nun frage ich nach; ganz gelassen und freundlich und interessiert. Weg ist die Wut, verraucht
(((()))))))))))) ))))))))))))))))))))) ~~~~~~~~
Guten Morgen, auch nen Kaffeeeeee?