FSS - "Foundation of Shamanic Studies" Wer hat Erfahrungen mit dieser Organisation?

Werbung:
Klar wurden mir Seminar und die Botschaften von Hakur dem Grossen Fischreiher per Fernheilungschannel aus Ibiza direkt live rübergebeamt und das hat alles nichts mit der FSS zu tun :D

das versteh ich jetzt nicht von der antwort her.
heißt das, du hast die story um die es ging, vom hören-sagen erzählt?
oder heißt das, du gehst auf die fss-seminare, obwohl du die fss so ablehnst, und du hast das tatsächlich selber dort erlebt?

:confused:

Mann Leute, warum LEST Ihr nicht einfach meine Beiträge richtig statt dann immer Andere zu fragen was der Text wohl bedeuten möge?
Ich habe gesagt ein Schutzkreis sei die minimalste Basis und nicht das ein roter Kreidekreis meine einzige und die absolute Schutzeinrichtung sei.

Da gibt es viel mehr und das verwende ich auch. Dabei stütze ich mich auf Überleiferungen und die besagten LKrafttiere sind eine ERGÄNZUNG. Und auch das habe ich in einigen Beispielen dargelegt aber was solls.....:rolleyes:

ne ne Elessar .. ich frag nicht andre, ich frag Dich...

Ist schon klar, daß Du alles mögliche verwendest... aber warum soll nur das was Du kennst wirksam sein? Und von 'nem rote Kreidekreis als Minimum hör ich tatsächlich das erste Mal von Dir. Deshalb meine Frage, was der denn kann ... was andres nicht könnte.

ne ne Elessar .. ich frag nicht andre, ich frag Dich...

Wie gesagt lies meine Beiträge......:rolleyes:

"Ganz einfach, weil die Krafttiere lediglich Begleiter und Helfer sind, aber nicht immer eine massive Attacke abwehren können. Dazu sind sie eigentlich auch gar nicht da. Also ein Kreis aus roter Kreide, innerhalb dessen Grenzen dein Räucherwerk steht und Du liegst ist das absolute Minimum. Da unten gibt es sehr kraftvolle Wesen, aber auch sehr fordernde und verdichtete Formen von Materie, die sehr massiv werden können, wenn Du nichts zu bieten hast. Von Spassreisen rate ich grundsätzlich ab, besonders in der unteren Welt."

"Das mag wohl sein, aber ein Schutzkreis ist ein grundlegender und universeller Schutz. Eine Abschirmung. Ebenso eine Erhöhung. Wir wissen, dass Stäbe, die von anderen hinter der Reisenden hochgehalten werden auch als Schutz dienen. Das sind Überlieferungen, deren praktischer Nutzen vielfach überprüft wurde. Seien wir doch froh, das es so etwas gibt.....

Krafttiere können bei falscher Handhabung auch schwinden. Ich jedenfalls hege und pfege meine Verbündeten und sie sind oftmals unterschiedlich drauf und ich würde sie nie verheizen. Sie sind gute Warner, Führer und Ratgeber, da gebe ich Recht. Aber weniger Abschirmer und das wird im New Age Schamanismus unter den Teppich gekehrt."

hmm..ok..das hatte ich schon gelesen. Heißt aber eben für mich, Du hast Informationen gekriegt, die für Dich gelten.
Ich weiß wohl, wer und was sich da so rumtreibt, wie andre hier auch. Und ich hab andre Möglichkeiten des Schutzes, die für mich wirksam sind.

Greift Deinen Schutz nicht an oder macht ihn schlechter ... finde nur eben, jeder sollte das erfragen, was für ihn gilt.
Aber das steht auch schon paarmal da...

lg
Dohan

Mann Leute, warum LEST Ihr nicht einfach meine Beiträge richtig statt dann immer Andere zu fragen was der Text wohl bedeuten möge?
Ich habe gesagt ein Schutzkreis sei die minimalste Basis und nicht das ein roter Kreidekreis meine einzige und die absolute Schutzeinrichtung sei.

Naja, irgendwie kommt das halt alles inkonsistent rüber. Du lehnst die FSS ab, benutzt aber ähnliche Dogmen. Es ist genauso ineffizient einem Anfänger zu erzählen, daß ihn der rote Kreidekreis schützt wie der Hinweis der FSS, daß die Kraftviecherl schon alles regeln werden. Andersrum kann man genauso behaupten daß die FSS eben mit dem Krafttierschutz die "minimalste Basis" meint, die du mit dem Kreidekreis meinst.
Wobei du ja nicht mal daneben liegst, so ein Kreiserl kann schon vorteilhaft sein. Natürlich nicht immer.

Krafttiere können bei falscher Handhabung auch schwinden. Ich jedenfalls hege und pfege meine Verbündeten und sie sind oftmals unterschiedlich drauf und ich würde sie nie verheizen. Sie sind gute Warner, Führer und Ratgeber, da gebe ich Recht. Aber weniger Abschirmer und das wird im New Age Schamanismus unter den Teppich gekehrt.

Stimmt, ebenso wie die Gefahren unter den Teppich gekehrt werden. Nun besteht die Welt "da" aber nicht nur aus Krafttieren sondern in der Regel sucht man sich oder findet oder wird gefunden auch andere Verbündete und da gibt es durchaus welche, die ganz hervorragende Beschützer sind. Oder auch solche, die gut darin sind, anderen/anderem die Scheiße aus dem Leib zu prügeln. Wobei das manchmal noch die harmloseste Variante ist :) .

Daß das alles kein Anfängerdingens ist, ist klar, aber wie gesagt finde ich deine grundsätzliche Ablehnung des Schutzfaktors Krafttier ebenso irritierend wie das generelle Dogma des Superbeschützerkrafttieres der FSS.

ciao, :blume: DElphinium

Daß das alles kein Anfängerdingens ist, ist klar, aber wie gesagt finde ich deine grundsätzliche Ablehnung des Schutzfaktors Krafttier ebenso irritierend wie das generelle Dogma des Superbeschützerkrafttieres der FSS.

ciao, :blume: DElphinium

Wie kommst es eigentlich, dass klar geschriebene Worte nicht verstanden, evtl. aber auch nicht gelesen werden? Liegt das an den ganzen Esobüchern, in denen nur ahnend geschwurbelt wird und sich jeder Leser irgendetwas anderes zusammenphantasiert?:rolleyes:

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Krafttiere als Schutzfaktor grundsätzlich ablehne. Ich habe versucht ihre Aufgabe klarer zu definieren.:)

Ich habe gesagt, dass sie sich weniger zur ABSCHIRMUNG eignen, sondern das sie andere Aufgaben haben, die ich ebenfalls klar genannt habe und das man sie nicht verheizen sollte. Die Abschirmung kommt VOR dem Krafttier als Ratgeber, Führer und Beschützer. Bzw. sie ist nicht da und der arme Tierverbündete bekommt ständig alle negativen Einflüsse ab.

Es unglaublich ermüdend hier permanent wiederholen zu müssen, was klar gesagt wurde und was kontinuierlich falsch wiedergegeben wird. Falls es jemand mal mit einem echten Seher oder Schamanen zu tun haben sollte kann er/sie so direkt einpacken.

Heißt aber eben für mich, Du hast Informationen gekriegt, die für Dich gelten.
Ich weiß wohl, wer und was sich da so rumtreibt, wie andre hier auch. Und ich hab andre Möglichkeiten des Schutzes, die für mich wirksam sind.

Greift Deinen Schutz nicht an oder macht ihn schlechter ... finde nur eben, jeder sollte das erfragen, was für ihn gilt.
Dohan

Ja, und es stellt sich eben die Frage ob das so gilt :zauberer1

Ich meine nicht. Verbündete sind (meist) individuell - aber es gibt eben in der Realität wohl auch allgemeinverbindliche Schutzvorrichtungen...

Das muß er auch garnicht, vorausgesetzt, er ist so halbwegs auf dem Stand der Forschung.

LG Nightingale

Könntest Du mich da auf den Stand der Forschung bringen? Also wissenschaftliche psychologische Quellen, die als aktuelles Paradigma der Psychologie von äusseren Kräften wie Geistern und Verbündeten ausgehen, die AUSSERHALB unserer Psyche existieren und eingreifen? Das wäre wirklich nett von Dir!;)

Werbung:
Moin Elessar,

nein, auch die moderne Psychologie hat keinen Gottesbeweis.
Wieviel Plan hast du außer ein paar Vorurteilen von Psychologie?
Ich kau Dir garantiert hier kein Psychologiestudium hin.

LG Nightingale

Zurück
Oben