Naja es war nicht gerade wenig Zeit... 1 Uhr ins Bett, 8 Uhr wach, weil ich am Abend oder in der Nacht dann gerne auch mal die Rolladen vergesse zu schließen. Aber was juckt mich das? Mir war ja der Thread so wichtig... dieser Gott und diese Ur-Quelle?
Hallo, liebe Community 🙂 Heute möchte ich eine Buchempfehlung aussprechen, für alle die sich für das Thema Bewusstseinstranszendenz interessieren. Der Autor (Fabian) verspricht hier, euch aus der Leere in die eigene Unendlichkeit zu führen. Unser lieber Moench-David hat sich für die Worte der...
www.esoterikforum.at
Ich meine gesehen zu haben, warum wir von Gott reden. Und ja ich war dem schon recht nah, weil das erste Bilder waren was ich da von Afrika, Eiszeit und Klimawandel erzählte.
Mit Gott ist es so... wir wissen nicht wovon wir reden. Und jeder Mensch hat wohl in sich einen sicheren Ort, der nicht durch Kränkung, Traumata oder andere schreckliche Erfahrungen berührt werden kann. Das ist sozusagen die Empfindung von dem was jetzt geschieht - da ist in mir ein freier, unbesetzter Raum und keiner kennt ihn... und dieser Raum ist so wie ich das möchte... er ist hell, er ist so vertraut... er ist so liebevoll...
Und wenn ich anderen von diesem Ort in mir erzähle, sage ich bestimmt nicht Köln-Kalk oder Berlin-Wedding.
Nein, ich tue so als würde es da einen geben, der ganz groß und mächtig ist, in mir.
Und dieser jemand nennt sich Gott, also dieser Freiraum in mir das ist der Gott.
Der göttliche Urgrund sozusagen, der Kern... die Quelle!
Manchmal blitzt Gott, also mein Freiraum (Gott ist nur die Bezeichnung) plötzlich auf und dann erlebe ich sowas wie Gnade. Ich meine es geht nicht mehr weiter aber schau einer an, da ist in mir noch mein Freiraum, der Ort der nicht durch Kränkung, Traumata oder andere schreckliche Erfahrungen berührt werden kann.
Und das ist heilsam!
Ich meine die bloße Ahnung von Gott, von einem - immer und in jedem - möglichen Freiraum in mir, der Ahnung da könnte noch was sein und das ist unantastbar, unberührbar und durch alles, außen, geschützt.
Dieser Ort, die Quelle, es ist ein heilsamer Ort.