FSK42

Werbung:
Dazu bräuchte es aber kein Bewusstsein. Der überwiegende Teil im Körper ist unbewusst gesteuert, wenn die Maschine abliefe wie du beschreibst, was sie ja auch tut und deren Meinung teile ich, wozu Bewusstsein? Dieser kleine Teil der die Worte übertreibt? Wozu? Was wäre das für eine unintelligente Entwicklung diese reine Mechanik zu erkennen, wo alles was in der Natur entsteht von unfassbarer Kreativität und Intelligenz zeugt?

A+B=C. Ein Ding im Zusammenspiel mit etwas anderem erzeugt etwas Neues. Vom kleinsten Teilchen bis hin zu den größten Objekten und in all dem entwickelt sich etwas das genug Intelligenz besitzt zu erkennen das hier eindeutig etwas ist, also nicht etwa nichts ist.

Unnötiges Leid vermeiden und Freude begünstigen. Danach strebt der Mensch, danach strebt sogar die Maus. Man kann sagen dass alle fühlenden Lebewesen danach streben und ihr handeln davon geprägt ist ohne Anleitung.
Manche Asketen, die quälen sich um ihren Willen zu bändigen, um den Geist über die Materie zu heben. Welchem Antrieb, glaubst du, folgen sie damit auch?

Bist du denn dankbar, dass dir dieses Leid erspart geblieben ist? Ja die Welt ist verrückt. Meistens sind es Menschen die Probleme erschaffen. Wie reagieren wohl die verantwortlichen wenn du ihnen diese Bilder zeigen würdest?

Kinder verstehen oft nicht warum Erwachsene handeln wie sie handeln, sie haben aber ein sehr ausgeprägtes Empathie empfinden. Auch dieses hat die Natur in der Evolution hervorgebracht, als Teil des menschlichen Potenzials besonders, aber sogar unter anderen Lebewesen.
Der Stand der Evolution ist, daß Bewusstsein in einem freiwilligen Spielfeld genug Zeit haben darf sich zu entwickeln bzw. zu erweitern zu berreichern wohin auch immer dies führt. Daher ist diese Welt auch so verrückt und offen für Pervertierung.
Es ist eine offene Form der kosmischen Evolution auch im Sinne von Bewusstsein und all den Erfahrungen darin.
 
Der Stand der Evolution ist, daß Bewusstsein in einem freiwilligen Spielfeld genug Zeit haben darf sich zu entwickeln bzw. zu erweitern zu berreichern wohin auch immer dies führt. Daher ist diese Welt auch so verrückt und offen für Pervertierung.
Es ist eine offene Form der kosmischen Evolution auch im Sinne von Bewusstsein und all den Erfahrungen darin.
Könnte sein. Vielleicht.
Auf jeden Fall sind Momente sehr flüchtig.
 
Wir Menschen haben nicht die gleichen Bedingungen während unserer Lebenszeit.
Auf der seelischen Ebene jedoch spielen solche Unterschiede vllt kaum eine Rolle. 🤔
Wir wissen vom Jenseits kaum was, belegen können wir es sowieso nicht. Daß wir hier verschieden sind ist klar aber das wäre ja nur die weltliche Persönlichkeit in einem weltlichen Körper. Nach dem Tod sind wir nicht mehr das was wir hier sind.
Oder bist du dann immer noch yogurette, nur halt ohne Körper ?
 
Zufall, Glück, Pech, je nachdem, denk ich.
letztlich gibt es überall Formen von Leid
und Momente von Freude und Glück auch.

ich stell´s mir vor wie zum Beispiel beim Rasensamen Säen.
viele fallen auf fruchtbare Erde, manche auf den Plattenweg,
einige zu nah beieinander, andere treffen es zufällig optimal.
alle sind gleich aber sie haben nicht die gleichen Bedingungen.
:-)
 
Dann bleibt also nichts von dir übrig, nicht mal ein seelischer Funke ?
Es hat nichts mit übrig bleiben zu tun.
Auch nicht nur Anfang und ende.

Ich frage mich, wer den Tod erfahren soll, wenn es dafür zu spät sein wird. Du bist Tod, wer aber bekommt es mit? Und wer bleibt von denen übrig für wie lange?

An den Tod kann ich nur glauben.
Er ist nicht real.
 
Werbung:
Dann bleibt also nichts von dir übrig, nicht mal ein seelischer Funke ?

weißichnich. :o vielleicht geht was davon ein in eine Art großen Pool, aus welchem die Nächsten dann widerum "bestückt" werden für deren Lebenszeit. Penny McLean hat darüber was geschrieben, nennt es "die Badewanne". kannst du ja mal lesen:

:baden:
 
Zurück
Oben