Frühling in den Gärten und in der freien Natur

Werbung:
Ich hatte jetzt auf die Schnelle das gefunden.
https://www.nebelung.de/wissenswertes/kulturanleitungen/kraeuter/baerlauch/
Da steht zumindest dass Bärlauch Frost braucht, da er ein Kaltkeimer ist.

Die Samen, brauchte ich ja nicht. Bei mir wächst er wild, da ein Teil des Gartens, besser gesagt des Grundstücks waldähnlich ist.Der Bärlauch vermehrt sich hier von selbst. Der Waldmeister mag mich auch, und Walderdbeeren kamen dazu, sogar seltenere Pflanzen.
 
Die Samen, brauchte ich ja nicht. Bei mir wächst er wild, da ein Teil des Gartens, besser gesagt des Grundstücks waldähnlich ist.Der Bärlauch vermehrt sich hier von selbst. Der Waldmeister mag mich auch, und Walderdbeeren kamen dazu, sogar seltenere Pflanzen.

Oh, wie schön, ich stell mir das herrlich vor. :)
Wir haben nur einen kleinen Schrebergarten, bei dem wir auch einen Teil wild lassen, am tollsten finde ich die Holzbienen zu beobachten, die sich in einem alten Apfelbaum niedergelassen haben.
 
Oh, wie schön, ich stell mir das herrlich vor. :)
Wir haben nur einen kleinen Schrebergarten, bei dem wir auch einen Teil wild lassen, am tollsten finde ich die Holzbienen zu beobachten, die sich in einem alten Apfelbaum niedergelassen haben.

Das ist doch genauso toll, es ist doch immer schön draußen zu sein, egal wie groß oder klein der Garten ist. Für mich ist es auch eine Last, wenn ein Baum umstürzt, oder droht umzustürzen, besonders wenn es stürmt.
 
Werbung:
Keine Ahnung, die Zehen werden in die Erde gesteckt und dann wächst der Knoblauch, nur wird er hier nicht so groß wegen dem Klima, aber es soll ja wärmer werden.:D
Da meinte eine Kollegin gestern, dass wenn man ihn zwei Jahre in der Erde lässt, dass sich dann wieder diese Zehen bilden.
Im ersten Jahr hat man diese eine Knolle/den einen Zehen und im zweiten Jahr ist der Knoblauch dann so, wie wir ihn kennen. Und sie meinte eben, man müsse ihn im Herbst pflanzen, weil er einmal frieren muss, damit er auswächst :dontknow:
Ich hab meinen gestern deswegen zur Sicherheit mal ins Gefrierfach gesteckt, bevor ich ihn in die Erde stecke am WE :D
 
Zurück
Oben