Deshalb möchte ich Euch gern zum jetzigen Zeitpunkt fragen: Sollen wir das Haus kaufen? Ist es das richtige für uns? Wird sich das Problem mit dem Dachboden klären?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Shiva
Hallo Shiva,
stundenastrologisch kann das Horoskop leider grad nicht gedeutet werden, der Mond steht im Leerlauf, d.h. bevor der Mond das Zeichen verläßt, bildet er keinen Aspekt mehr, dieses "Loch im Aspektverlauf" heißt, dass sich zur Zeit nichts mehr tut, in deinem Fall könnte es so interpretiert werden, dass du zur Zeit nichts aktiv tun kannst, um die Dinge zu beeinflussen - sie geschehen einfach.
Ich stell aber trotzdem mal das Horoskop der Frage rein, nicht das des Stundenhoroskops, sondern das Horoskop zum Zeitpunkt deiner Fragestellung, dann könnte mal die allgemeine Zeitqualität beurteilt werden.
Das Horoskop hat einen Schütze-AC, d.h. du, als Fragestellerin wirst von Jupiter vertreten. Jupiter symbolisiert astrologisch ja immer das Prinzip des Wachstums und der Expansion. Zudem steht Jupiter im Wassermann und Uranus im 4.Haus - wie ich finde, schon ein deutlicher Hinweis auf Verändung der Wohnsituation.
Der Mond im 2.Haus (Finanzen) steht im Trigon zu Saturn in 10.Haus (der Kaufpreis) und Herrscher des 2.Hauses. Das sieht gut aus, der Preis dürfte noch etwas herunter gehen und für euch günstig sein, dies wird auch von Jupiter symbolisiert, der ins 2.Haus läuft. Allerdings steht Saturn auch in einem zulaufenden Quadrat zum AC, evtl. ein Fingerzeig, dass, obwohl der Kaufpreis heruntergegangen ist, andere finanzielle Belastungen auftauchen.
Der Herrscher des 4.Hauses (das Haus) ist Neptun, der in Konjunktion zu Chiron steht. Netpun hat immer auch ein unklare, unsichere und täuschende Komponente und in Verbindung mit Chiron ist große Vorsicht geboten und zwar in Bezug auf das Haus, die Bausubstanz und auf versteckte Mängel.
Etwas sorgenvoll bin ich auch in Bezug zu Pluto/Lilith im 1.Haus. Diese Konstellation zeigt ein gewissen Maß an Fixiertheit, ein "haben wollen" unter allen Umständen, das ist ansich ja nichts schlimmes

, aber da Pluto über Haus 12 herrscht, solltest du vor Vertragsunterzeichnung nochmals sehr genau recherchieren, ob wirklich alles abgeklärt wurde, ob die Finanzierung auf soliden Beinen steht, die Dachstuhl-Angelegenheit unbedingt vorher genau klären (Umfang der Kosten) und ob es nicht noch mehr Mängel gibt, die zunächst nicht sichtbar sind. (Pluto aus 12). Ein Sachverständiger, der sich das Haus genau anschaut, wäre nicht schlecht.
Ich denke, dass es auf jeden Fall zu einem Kauf kommt, denn Merkur (Verkäufer) läuft auf Jupiter (Shiva) zu und dies alles im 2.Haus (Werte/Finanzen). Der Orbis zwischen Merkur und Jupiter ist 3,5°. Gibt es schon einen Termin für die Unterzeichnung? Bei 3.5° könnte es in ca. 3 1/2 Wochen sein?
Soweit erstmal, vielleicht kommen ja von anderen noch weitere Hinweise.
lg
Gabi