Früheres Leben - Behinderungen im jetzigen Leben ?

Ihr Lieben,

vielleicht lernt die Seele in einem behinderten Körper eine Sensibilisierung von Achtsamkeit. Daß man gezwungen ist, anderen Seelen/Menschen mehr Aufmerksamkeit zu widmen - das könnte auch, lieber Engelstern, deine erhöhte Empathie erklären, wodurch dir die geistige Welt den Zugang erleichtert.

LG Loge33

Werbung:
Wieso sollte man sich das freiwillig antun ? Nur um zu erfahren wie das ist ??? Ich schieß mir mal ins eigene Knie, weil die Erfahrung hab' ich noch nicht ???
Hmmmm. Es kann ja auch sein, daß man das für nötig hält - um irgendetwas, worin man verstrickt war, von der anderen Seite aus zu sehen? (Wohlgemerkt, ich sage, man HÄLT es für nötig, nicht es IST nötig.)

Aber so gradaus - ich hab was verbrochen, deshalb bin ich jetzt behindert - nein, so ist es nicht... das stimmt für mich gar nicht. Es sind so viele Parameter, die mitspielen, wie und wo und unterwelchen Umständen wir auf die Erde kommen. Die alle zu kennen und zu berücksichtigen in der Betrachtung, ist eigentlich gar nicht möglich.

@all :

ich danke Euch sehr herzlich für Eure Beiträge, indem Ihr Eure Ansichten und Überzeugungen geschrieben habt :danke:

Ich denke auch, für mich, dass es ein Lernprozess ist, dass man mit den Behinderungen im Leben immer mal wieder konfrontiert wird, nur, dennoch gefällt mir die Vorstellung gar nicht, dass man sich dieses Leben "vorher" selbst ausgesucht hat. Sicherlich könnte es auch sein, dass ich mir dieses Leben ausgesucht hab, damit andere in Menschen in meinem Leben einen Lernprozess durchlaufen können, wenn die Seele mich drum gebeten hatte. Richtig find ich, dass Behinderungen egal welcher Art nicht einfach eine Laune der Natur sein kann. Dennoch wäre es von interessanter Natur, wie meine vorherigen Leben verlaufen sein könnten und ich demzufolge einiges für mich an anderen Erklärungen für mich mitnehmen kann? Ich suche natürlich keinerlei Gründe um mich selbst zu bemitleiden, ich stehe fest im Leben, doch ich denke, dass jeder nach Erklärungen suchen würde um es besser für sich zu verstehen.

Wie gesagt, würd schon gern an einer Rückführung teilnehmen, doch ich weiss nicht, ob ich den Therapeuten ohne Lippenablesen verstehen würde :-)

Richtig ist auch, dass ich sehr sensitiv bin, nur hab leider meinen Weg noch nicht gefunden für mich damit optimal umzugehen... oder hab auch z.B. bei irgendwelchen Sachen, Vorhaben absolute innere Gewissheit, dass ich dies z.B. nicht tun sollte, doch es ist schwierig dies meinem Mann zu erklären, wenn man dies nicht erklären kann, doch man weiß es einfach ( mmh, ja, ich weiß, verwirrend, wüßte aber jetzt nicht wie ich es genauer beschreiben könnte :-) )

Ich bin immer auf der Suche nach neuen esoterischen Erkenntnissen, da ich spüre, dass dies meine Richtung ist...

Nochmals lieben Dank an alle, die sich die Mühe und Zeit gemacht haben mir zu antworten :kiss4:

Herzlichst Engelsstern :engel:

liebe engelsstern,

ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in wien könnte ich dir jemand SEHR guten empfehlen ...... das ganze KANN auch so ablaufen, dass du die augen offen hast, es heißt "self-processing", und ist sozusagen der weg zu dir selbst.
mit dieser methode habe ich seinerzeit all meine ängste und panikattacken überwunden, da ich endlich verstand, warum ich sie hatte.

wenn du interesse hast, sende ich dir gerne die HP, tele- nummer etc. mittels PN zu !!!

in liebe
die lila :liebe1:

Liebe Engelsstern,

ich habe in einem Buch über Rückführungen gelesen, dass z.B. Kinder mit Downsyndrom in ihrem früheren Leben ungeliebte Menschen waren und durch die Behinderung nun sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.
Warum sollte dies nur auf Downsyndrom zutreffen..?
(Den Buchtitel habe ich leider vergessen, ein Kollege hatte das Buch einige Male mit auf der Arbeit und wir haben darin geschmökert)
Sicher wäre es einen Versuch wert, durch eine Rückführung etwas herauszufinden.

Liebe Grüße
Hanniw

Liebe Engelsstern,

ich habe in einem Buch über Rückführungen gelesen, dass z.B. Kinder mit Downsyndrom in ihrem früheren Leben ungeliebte Menschen waren und durch die Behinderung nun sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.
Warum sollte dies nur auf Downsyndrom zutreffen..?
(Den Buchtitel habe ich leider vergessen, ein Kollege hatte das Buch einige Male mit auf der Arbeit und wir haben darin geschmökert)
Sicher wäre es einen Versuch wert, durch eine Rückführung etwas herauszufinden.

Liebe Grüße
Hanniw

OMG!!

nicht alle menschen mit downsyndrom bekommen in diesem leben aufmerksamkeit und liebe, die liebe endet schon sehr oft nach den ersten schwangerschaftsmonaten!
und auch die downsyndromkinder, die es geschafft haben, auch da werden nicht alle geliebt ! nicht so verklärt sehen bitte!!

was mir aber mehr als sauer aufstößt ist diese aussage, "dass kinder mit downsyndrom in ihrem früheren leben ungeliebte menschen waren!"

schon wieder so eine aussage, dass behinderungen in früheren leben ihre ursachen haben!

ich halte mich auch für eine suchende (schönes wort was?), aber wenn ich von sogenannten suchenden höre (und ist echt geschehen), dass wegen dem ganzen karmazeugs behinderte menschen selbst schuld an ihrer misere sind, weil in früheren leben sie das und das nicht getan, gesagt oder gedacht haben, dann kommts mir hoch!!!

hanniw ich weiß schon, dass du deinen beitrag wahrscheinlich aufmunternd oder so gemeint hast, hm.. nur zu wissen ich habe nun diese behinderung, weil man mich in einem anderen leben so ganz und gar links liegen gelassen hat, was ist das für ein trost!

wieder ein buch mehr fürs katzenkisterl auslegen!

aber wenn ich von sogenannten suchenden höre (und ist echt geschehen), dass wegen dem ganzen karmazeugs behinderte menschen selbst schuld an ihrer misere sind, weil in früheren leben sie das und das nicht getan, gesagt oder gedacht haben, dann kommts mir hoch!!!

Ja, das ist wirklich schlimm. Kein Mensch muß "Schuld" aus früheren Zeiten jetzt so Auge um Auge büßen. Das wäre wohl zu einfach gedacht, schließlich liegt es an uns, mit welchem Ansinnen wir an unser Leben herangehen. Vielleicht ist es eher so, dass unserer Seele unsere jeweilige Existenz nutzt, um alles in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten, bis wir in einer immer größer werdenden Spirale in uns selbst ruhen dürfen? Was ja bedeuten würde, dass wir auch in uns angenehm erscheinenden Dingen ausgleichen dürfen.

So könnte ich mir das eher denken. Und ich schrieb ja schon, dass es in Engelsterns jetziger Existenz um Empathie geht? Vielleicht dürfen wir uns das so vorstellen.

LG Loge33

Zitat
ich denke, man sucht es sich aus, um eben zu wissen, WIE es ist, be-hindert zu sein, diesen entwicklungsstatus mitmachen, die seele reifen lassen ....
(ich weiß wovon ich spreche punkto behinderung, bin im engsten kreis betroffene ...)

von herzen die lila :liebe1:[/QUOTE]
@lila
Also dann erklärst du dir die Kinderschänder,Vergewaltiger,Mörder,Sadisten,usw SO ja???
Das sucht man sich dann eben mal aus um zu wissen wie das ist???
Ich kann das nicht teilen,dreht man sich das so hin wie`s grade für einen "hübsch" ist??
Menschen mit Behinderung möchten so ihre Seele reifen lassen.
Menschen die dann üble Sachen machen "opfern" sich damit andere von ihnen lernen.
Ich meine:wir wissen es nicht,aber so hört es sich netter an.
nina24

Zitat
ich denke, man sucht es sich aus, um eben zu wissen, WIE es ist, be-hindert zu sein, diesen entwicklungsstatus mitmachen, die seele reifen lassen ....
(ich weiß wovon ich spreche punkto behinderung, bin im engsten kreis betroffene ...)

von herzen die lila :liebe1:
@lila
Also dann erklärst du dir die Kinderschänder,Vergewaltiger,Mörder,Sadisten,usw SO ja???
Das sucht man sich dann eben mal aus um zu wissen wie das ist???
Ich kann das nicht teilen,dreht man sich das so hin wie`s grade für einen "hübsch" ist??
Menschen die dann üble Sachen machen "opfern" sich damit andere von ihnen lernen.
nina24[/QUOTE]

liebe nina,

ich denke, du hast meine worte nicht so verstanden, wie ich sie meine ..

NEIN, das sagte ich auch in keinem meiner worte

Das sucht man sich dann eben mal aus um zu wissen wie das ist???man sucht sich im jenseits nicht "mal eben" was aus; das klingt sehr zynisch für mich, wie du das schreibst

Ich kann das nicht teilen,dreht man sich das so hin wie`s grade für einen "hübsch" ist??würde zb ich es mir drehen, wie es für mich "hübsch" (:confused:) ist, dann hätte ich mich wohl als 6-jähriges mädchen nicht missbrauchen lassen, und hätte jetzt kein behindertes kind

JA, dass das jetzt und heute mit unsrem wissensstand fast doof klingt, ist mir klar

Menschen die dann üble Sachen machen "opfern" sich damit andere von ihnen lernen.habe ich nicht behauptet? :confused:

ich weiß nicht, nina, was sich für DICH nett anhört, ich habe meinen wissenstand, meine überzeugung, meine erfahrungswerte - sowohl in energiearbeit, hypnose und rückführung. es ist dies meine subjektive wahrnehmung, mein subjektives wissen, und meine wahrheit.

hoffe ich habe alle fragen beantwortet!
namaste, die lilaengel

Werbung:
***Darf ich einmal zwischendurch freundlich drum bitten, einen Gang runterzuschalten in der allgemeinen Wortwahl? Ich weiß wohl, das ist ein sensibles Thema, bitte seid euch dessen alle miteinander auch bewußt. Wenn man nicht sicher sein kann, wie jemand eine Aussage gemeint haben mag, kann man auch zunächst neutral nachfragen, ob man richtig verstanden hat, anstatt gleich drauflosmutmaßend zu gröberen Verbalkeulen zu greifen.

Danke an alle im Voraus.***

Zurück
Oben