Frische Biozitronen ganz aufessen?

Werbung:
#74

ich gehöre auch der Risikogruppe an

Ja, als ich das schrieb dachte ich das auch als ich in der Apo nach einer gratis FFP II Maske fragte sagte man mir aber Bluthochdruck ist NICHT Risikogruppe.
 
#74

ich gehöre auch der Risikogruppe an

Ja, als ich das schrieb dachte ich das auch als ich in der Apo nach einer gratis FFP II Maske fragte sagte man mir aber Bluthochdruck ist NICHT Risikogruppe.
Falsch Mit Bluthochdruck gehörst du sehr wohl zu einer Risikogruppe weil du dadurch eine Vorerkrankung hast und Leute mit Bluthochdruck wird eine Impfung sogar empfohlen, denn Bluthochdruck kann sehr wohl einen schweren Krankheitsverlauf bei Corona auslösen.
---
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung
Kann ich mich trotz koronarer Herzerkrankung gegen Covid-19 impfen lassen und wenn ja, mit welchem Immunserum?
Patienten mit einer koronaren Herzkrankheit, Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen sollten sich mit einem der zugelassenen Impfstoffe gegen Corona impfen lassen. Diese Patientengruppen haben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf, wenn sie sich mit dem Coronavirus infizieren.
----
Wann erhalten Personen mit Diabetes, Asthma oder Bluthochdruck die Corona-Impfung? Das ist in der Corona-Impfverordnung geregelt. Diese Übersicht zeigt, welche chronischen Krankheiten welcher Priorisierungsgruppe zugeordnet sind.
Vorerkrankungen mit erhöhtem Risiko (Gruppe 3):
  • Personen mit behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen, wenn die Remissionsdauer mehr als fünf Jahre beträgt
  • Immundefizienz oder HIV-Infektion
  • Autoimmunerkrankung
  • rheumatologische Erkrankung
  • Herzinsuffizienz
  • Arrhythmie
  • Vorhofflimmern
  • koronare Herzkrankheit
  • Bluthochdruck
  • Zerebrovaskuläre Erkrankung, Schlaganfall oder andere chronische neurologische Erkrankung
  • Asthma bronchiale
  • chronisch entzündliche Darmerkrankung
  • Diabetes mellitus (mit HbA1c < 58 mmol/mol oder < 7,5%)
  • Adipositas (Body-Mass-Index über 30)
  • Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht
  • zwei enge Kontaktpersonen
Chronisch krank: Wann werde ich gegen Covid-19 geimpft? | aponet.de
-----
Ich glaube du haust uns die Hucke voll und ich glaube auch nicht, dass der Arzt dir sagte, du könntest nicht geimpft werden, weil du sonst stirbst.

Wenn doch, würde ich schnell den Arzt wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel noch etwas ein was man mit Zitronenschalen machen kann.
Meine Eltern waren Teetrinker und zu DDR Zeiten gab es nur einfachen schwarzen Tee. Also wurden Orangenschalen klein geschnitten und getrocknet und dann unter den Tee gemischt. Das Ganze kann ich mir mit Zitronenschale auch vorstellen.
Ich habe als Jugendliche Duftsäckchen genäht und mit getrockneter Schale gefüllt.
Aber die heutigen Orangen duften irgendwie nicht mehr. Jedenfalls die wir zu kaufen bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben