Friedhof...

D

Daphne

Guest
...wieder ein Traum der mich beschäftigt...
...da stand ich, rechts von mir ein Gebäude,indem ich arbeite,Blumenkränze herstelle..
...links von mir eine Auffahrt für Autos...
...und geradeaus von mir die Gräber mit den Grabsteinen...
...ich stand sozusagen in der Mitte, mit Blumen in der Hand, die für die Kränze bestimmt sind...

was bedeutet das? ich habe irgendwo gelesen, das dies ein Todesfall in der Familie anzeigt...
macht mir doch Angst...
Danke
 
Werbung:
Du stellst etwas her, das ein letzter Gruss und Gedenken für Verstorbene darstellt.

Vllt. könnte das auch ein Hinweis sein -auf die Fähigkeit für Jenseitskontakte ?
 
was bedeutet das?
Ich habe bisher nicht die Erfahrung machen können, dass Träume derart prophetisch sind, obwohl ich mich schon lange mit Traumdeutung beschäftige - aber man ja lernt nie aus.

Mir ist nicht nur die Beschreibung dieses Traum noch etwas zu dürftig, sondern er dürfte im Zusammenhang mit anderen stehen, was ich auch aus deiner Andeutung entnehme, schon wieder ein Traum, der dich beschäftige. - Es sind offenbar eine Reihe von "Beschäftigungsträumen", die im Zusammenhang mit deinen Lebensumständen stehen.

Träume beschreiben in verschiedenen Rollen Persönlichkeitsanteile des Träumers. Hier ist's in der Tat etwas, das mit Überfahrt (Auffahrt für Autos) in ein Jenseitiges anspricht. Etwas stirbt im Träumer, er bindet dazu ehrfurchtsvoll Blumenkränze, nimmt Abschied. Der Träumer steht letztlich nicht links und nicht rechts, sondern in der Mitte des Geschehens, er ist die Zentrale, um ihn geht es. Es stirbt ein Altes, es wandelt sich zu Gunsten eines Neuen. Schön dabei ist das Ehrfurchtsvolle.

Sag' uns doch, welche Gefühle und Gedanken kamen dir im Traum?


Lieben Gruß von
Variabell
 
Du stellst etwas her, das ein letzter Gruss und Gedenken für Verstorbene darstellt.

Vllt. könnte das auch ein Hinweis sein -auf die Fähigkeit für Jenseitskontakte ?

Danke dir, Green Eireen,
dazu muss ich sagen, das ich etwas Hellwissen hatte...nicht sehr ausgeprägt,aber ich versuchte daran zu arbeiten...ich wusste Dinge, konnte Verstorbene wahrnehmen...jedoch, als ich das Erlebnis hatte mit den Kontakt in meinen Händen, bekam ich etwas Panik, da ich solch ein Gefühl der Nähe von Wesen nicht kannte...und so sagte ich, "ich will das nicht"...somit ging das Alles flöten...nun ja, vielleicht ist es noch immer da...irgendwo versteckt in mir...
 
Ich habe bisher nicht die Erfahrung machen können, dass Träume derart prophetisch sind, obwohl ich mich schon lange mit Traumdeutung beschäftige - aber man ja lernt nie aus.

Mir ist nicht nur die Beschreibung dieses Traum noch etwas zu dürftig, sondern er dürfte im Zusammenhang mit anderen stehen, was ich auch aus deiner Andeutung entnehme, schon wieder ein Traum, der dich beschäftige. - Es sind offenbar eine Reihe von "Beschäftigungsträumen", die im Zusammenhang mit deinen Lebensumständen stehen.

Träume beschreiben in verschiedenen Rollen Persönlichkeitsanteile des Träumers. Hier ist's in der Tat etwas, das mit Überfahrt (Auffahrt für Autos) in ein Jenseitiges anspricht. Etwas stirbt im Träumer, er bindet dazu ehrfurchtsvoll Blumenkränze, nimmt Abschied. Der Träumer steht letztlich nicht links und nicht rechts, sondern in der Mitte des Geschehens, er ist die Zentrale, um ihn geht es. Es stirbt ein Altes, es wandelt sich zu Gunsten eines Neuen. Schön dabei ist das Ehrfurchtsvolle.

Sag' uns doch, welche Gefühle und Gedanken kamen dir im Traum?


Lieben Gruß von
Variabell

Hallo Variabell,
nun ich hatte eine Ruhe in mir...so,als wäre ich da zuhause...Gedanken waren keine dabei...

Liebe Grüße
Thoughtless
 
...wieder ein Traum der mich beschäftigt...
...da stand ich, rechts von mir ein Gebäude,indem ich arbeite,Blumenkränze herstelle..
...links von mir eine Auffahrt für Autos...
...und geradeaus von mir die Gräber mit den Grabsteinen...
...ich stand sozusagen in der Mitte, mit Blumen in der Hand, die für die Kränze bestimmt sind...

was bedeutet das? ich habe irgendwo gelesen, das dies ein Todesfall in der Familie anzeigt...
macht mir doch Angst...
Danke

Ich glaube auch an eine Vermittlerrolle.

...da stand ich, rechts von mir ein Gebäude,indem ich arbeite,Blumenkränze herstelle..

Du hast das Gebäude bereits verlassen.

...links von mir eine Auffahrt für Autos...

Die Auffahrt/der Weg liegt bereits vor Dir.

..und geradeaus von mir die Gräber mit den Grabsteinen...

Das macht Dir noch Angst.

...ich stand sozusagen in der Mitte, mit Blumen in der Hand, die für die Kränze bestimmt sind...

Du hast also schon etwas "in der Hand."

Auf den Kränzen steht immer etwas von Familienangehörigen. Konntest Du sehen, ob auf den Kranzbändern etwas geschrieben stand? Oder waren sie noch "blanko?"
 
Hallo Tolkien,

danke auch dir...nun, Kranzbänder waren keine dran...ich hielt nur Blumen in meinen Händen...aber ich wußte, das sie für die Kränze bestimmt waren...

Liebe Grüße
Thoughtless
 
o sagte ich, "ich will das nicht"...somit ging das Alles flöten...nun ja, vielleicht ist es noch immer da...irgendwo versteckt in mir...

Eine echte geschenkte Gabe ist angeboren und geht nicht weg- genauso wenig wie die angeborene Augenfarbe und Körpergrösse.

Man kann sich eine Weile von ihr abwenden und sie zu ignorieren versuchen- aber zu richtigen Zeit - kommt sie eben doch wieder hoch.
 
Hallo Tolkien,

danke auch dir...nun, Kranzbänder waren keine dran...ich hielt nur Blumen in meinen Händen...aber ich wußte, das sie für die Kränze bestimmt waren...

Liebe Grüße
Thoughtless

Ich habe das Gefühl, dass Du irgendwie auch für die Kranzbänder "zuständig" bist.

Könnte im übertragenen Sinne für mich so etwas heissen wie: Ein Band ist ja eine Verbindung zwischen Menschen und Du könntest für den Text zuständig sein. Also vielleicht eine Information durch Dich an die Hinterbliebenen?
 
Werbung:
Eine echte geschenkte Gabe ist angeboren und geht nicht weg- genauso wenig wie die angeborene Augenfarbe und Körpergrösse.

Man kann sich eine Weile von ihr abwenden und sie zu ignorieren versuchen- aber zu richtigen Zeit - kommt sie eben doch wieder hoch.

Hast du dann bitte einen Rat für mich? Was kann bzw. soll ich jetzt tun?
 
Zurück
Oben