Frieden ....

Werbung:
Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg,
nicht nur der Zeitraum zwischen 2 Kriegen.
Friede ist mehr...!
Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens.
Friede ist dann, wenn wir recht handeln & wenn zwischen jedem einzelnden Menschen & jedem Volk Gerechtigkeit herrscht.

The goal is to cultivate in our hearts the concern a dedicated mother feels for her child, and then focus it on more and more people and living beings. This is a heartfelt, powerful love. Such feelings give us a true understanding of human rights, that is not grounded just in legal terms, but rooted deeply in the heart.

Dalai Lama

Frieden ist den Krieg gegen sich selbst zu überwinden. Und das ist die schwierigste Aufgabe, der sich ein Mensch gegenüber stellen kann. Wenn du Zeit mit dir alleine verbringen kannst und dich dabei wohl fühlst, bist du dem Frieden schon sehr nahe.

Um Frieden zu erreichen - für sich selbst und die Welt - ist es gut, einen Sinn zu finden. Meine Lebensrichtlinie, die ich mir als Motto selber als dreistufigen Sinn vorgebe, ist das:

Lebe das Leben! Einfach unbeschwert und heiter! Es ist der leichteste Sinn des Lebens.

Sei selbständig und überblicke was du tust und wofür du dich einsetzt, das hebt eine Stufe höher und führt mich zur zweiten Sinnerfüllung. Sie bringt mir mehr Bewusstsein und Tatkraft.

Forsche nach was du bist, erfühle die Feinheit und den Kern deines Wesens, darin erklettere ich den Weg zum Himmel. Einst in den Himmel zu kommen, das ist der höchste und dritte Sinn meines Lebens.

Einfachheit

Frieden bedeutet Einfachheit. Einfachheit bedeutet Schönheit. Erwähle einen Tag zu deinem Tag der Einfachheit. Sprich wenig und hör aufmerksam zu. Bereite jemandem, dem du nahe stehst, inkognito eine Freude. Nimm einfache und natürliche Nahrung zu dir. Richte dir Tageszeiten ein, die für Nichtstun da sind – nur für Gehen, Umherschauen, den Moment erleben. Öffne deinen Geist für eine tiefere und stille Sensitivität. Würdige jede Szene und jede Person so wie sie sind. Schreibe am Abend deine Einsichten auf. Beobachte den Zustand deines Geistes.
Simplicity

Peace is simplicity. Simplicity is beauty. Choose a day as your day of simplicity. Speak little, and listen with attention. Do something incognito and nice for a person you are close to. Eat simple and natural food. Create time periods for not doing anything - just walk, look around, live the moment. Have your mind open to a more profound and silent sensitivity. Appreciate each scene and each person as they are. In the evening, write down your discoveries. Observe the state of your mind.

Stop mal - habe ich da etwas verpasst?
Frieden - schön und gut! Aber wo Frieden ist oder wird - da war zuvor etwas was man Krieg, Aufruhe, oder Panik nenen kann. Denn Frieden kommt ja nicht von ungefähr.

Oder wie war das noch gleich bei Rio Reiser - Der Traum ist aus!!

Der Begriff Frieden hat in vielen Sprachen & Kulturen unterschiedliche Bedeutungen.
Das deutsche Wort "Friede" zum Beispiel bezeichnet von seinem Ursprung her soviel wie "Freundschaft".
Es stammt von dem indogermanischen Wort "pri" ab, eine Bezeichnung für "lieben".

Werbung:
Angefüllt mit Frieden

Bleib mit Frieden angefüllt und dem Wissen, dass dieser Frieden diejenigen erreicht, die du liebst und letztendlich die ganze Welt.

Full Of Peace

Stay full of peace yourself and know that this peace will reach your loved ones and ultimately the whole world.

GeDanke für den Tag ~ Brahma Kumari

herzenstueren

Zurück
Oben