Freundin gestorben - und nun ? :(

AngelofLove schrieb:
Wielange braucht es?:confused:

Es gibt dafür keinen konkreten Zeitbegriff.

Es braucht so lange, wie Du brauchst um für Dich zu entscheiden (und diese Entscheidung durchzusetzen), dass Du Dein Leben ohne den lieben Menschen leben kannst und wirst.
 
Werbung:
Das ist schwer,was ist,wenn ich in 1 Monat immernoch traurig bin?
Ist das dann zulange?
Werdet ihr mich in einem Monat immernoch trösten und auffangen?
Oder in 2?3?
 
Liebe Mandy!
Auch von mir nochmal mein Herzliches Beileid! Ich mach mir jetzt Vorwürfe, dass wir uns jetzt auch schon ewig nicht gesehen haben, weil ich so in meine Arbeit vertieft war! Ich schicke dir hiermit viel Kraft und positive Gedanken, du schaffst das meine Liebe! Ich knuddel dich ganz doll!

Persönlich kannte ich Nici eigentlich überhaupt nicht, nur über Emailkontakt, weil sie Beraterin bei der schicksalsquelle war! Ich sag seit ungefair 3 Wochen zu einer Freundin, dass wir unbedingt mal nach Horn fahren müssen, ich will sie und ihren Esoterikshop mal kennenlernen! Naja, da sieht man wieder mal, egal was man vorhat im Leben, alles was man sofort kann sollte man auch tun! Träume und Wünsche sofort realisieren, weil morgen könnte es zu spät sein!

Nochmals viel Kraft Liebe Mandy!
 
Trauer braucht Zeit, jeder braucht einen anderen Zeitrahmen! Als 1999 meine Mama gestorben ist, dachte ich die Welt geht unter! Nach ein paar Wochen wurde der schmerz schon weniger! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Die Liebe bleibt natürlich immer noch da! Ich liebe meine Mutter immer noch von ganze Herzen und ich vermisse sie total, aber der schmerz nimmt nach der Zeit einfach ab! Dein Leben geht ja weiter, sie es so! Ich denke mir, meine Mutter wünscht sich auch immer, das ich glücklich bleibe und mein Leben geniesse! Und auch Nici will das du dein Leben weiterhin geniesst mit all deinen lieben Freunden! Aber das wirst du erst in ein paar Wochen realisieren! Jetzt ist es wichtig alles rauszulassen was du für nötig haltest! WEine wenn es dir nicht gut geht, schreie wenn du nicht anders kannst! ABER vergiss nie, dein Leben geht weiter!
 
AngelofLove schrieb:
Werdet ihr mich in einem Monat immernoch trösten und auffangen?
Oder in 2?3?

Ja.

:liebe1:

Denn ich weiß, wie lange so was dauern kann. Ich sagte dir schon, in 46 Jahren kommt einem schon so allerhand unter. Trauer hat verschiedene Stadien. Wenn etwas so schockartig kommt wie dieser plötzliche Tod deiner Freundin, dann ist erstmal Betäubung dran. Du stehst neben dir selber und alles ist irgendwie komplett unwirklich. Du hoffst noch, aus einem bösen Traum aufzuwachen und alles ist nicht wahr. Nach einiger Zeit, wenn du zu erfassen beginnst, was geschehen ist, empfindest du den Schmerz intensiver, aber dann kannst du ihn auch verarbeiten. Dann kannst du anfangen, Zusammenhänge zu erkennen. Vielleicht herauszufinden, warum eine Seele sich entscheidet, nicht mehr weiterzukämpfen, sondern neu anzufangen ...
Allmählich, wenn du lang genug dich damit auseinandersetzt, wird Friede in dich kommen. Aber das braucht Zeit. Alles. Du kannst nicht jetzt auf der Stelle alles verarbeiten und bewältigen und verstehen und überwinden - nicht jetzt sofort alles auf einmal. Daran würdest du zerbrechen, es wäre zu viel. Und deshalb ist das auch ein Schutzmechanismus deiner Seele, hör auf dich selbst, einfach.

Es gibt in dieser Situation kein richtig und falsch (wie in fast allen Situationen :) aber das würde jetzt zu weit führen. Es gibt nur die Situation. Was immer du auch tust und empfindest, laß es zu.

Bussi Kinnaree (ich kämpf den ganzen Abend schon mit meinem blöden mobilen Internetzugang - mal sehen, wie lang ich diesmal online bleiben kann...:wut2:
 
AngelofLove schrieb:
Das ist schwer,was ist,wenn ich in 1 Monat immernoch traurig bin?
Ist das dann zulange?
Werdet ihr mich in einem Monat immernoch trösten und auffangen?
Oder in 2?3?

1 Monat ist nicht zu lang, im Gegenteil.

Ich kann wirklich keine Zeitangaben machen.
Auch nach einen Jahr wirst du noch eine Art Trauer erleben.
Es ist eben nicht mehr so intensiv wie jetzt sondern man trägt sie tief im Herzen.
Vetraue auf die Zeit, sie heilt die Wunden.
 
Ich bin so froh dass ihr Lieben noch online seid.
Das tut richtig gut,dass ich nicht allein sein muss.
Und schlafen mag ich nicht :(
Ich steh so nem mir,ich glaub ich hab vorher die Regel gekriegt.
Is ja alles scheisse,weil durch die Hormonstörung is das ja nie fix,obs nicht doch a Zwischenblutung is oda so,dürft awa a richtige sein.
Es is komisch,wollt vorher mit meinen Freund.....zärtlich sein,da ging gar nix,im Gegenteil,musste auf einmal nur an sie denken und dann plötzlich kamen mir die Tränen.
Ich fühle mich so scheisse,
so hilflos mir selbst gegenüber!
Habt ihr zufällig MSN?
 
Werbung:
Zurück
Oben