Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Werbung:
Na also, ich verstehe überhaupt nicht, warum Du fragst, was in einem vorgeht, wenn er seine Partnerin betrügt?

Weil ich es wissen wollte, jetzt bin ich schlauer, sonst hätte ich ja nicht gefragt, oder???!!!:clown:

Sorry, aber aus meiner Sicht hast Du das auch getan ohne Dir dabei was zu denken. Ihr habt eben nicht zwei sondern beide gemeinsam nur einen Partner betrogen. Macht das einen Unterschied?:)

Es ist nun mal passiert, und ich habs ja auch eingesehen dass es ein Fehler war, denn ich würds auch nicht wollen, deshalb halte ich mich ja auch von gebundenen fern, bzw. habe ja diese Sache ja auch sein lassen!!!!
Es war eben SEX nicht Liebe. Das "Bischen Gefühl", von dem Du sprichst, na entschuldige mal, das hat jeder, wenn er SEX macht. Wenn man sich nachher zum Kotzen findet, na dann hast Du aber wirklich was falsch gemacht:clown:

Trotzdem... :clown:

Ich hoffe, ich bin nun nicht der Anstandswauwau, jeder muß selbst wissen was er tut, das ist absolute Privatsache. Ich würde mir da niemals ein Urteil erlauben.
Nun habe ich wohl einigen die Tour vermasselt oder?:)
Das wollte ich nun wirklich nicht. Manchmal kann es auch sein, dass durch Fremdgehen eine Beziehung gerettet wird. Wenn einer oder beide den Drang danach haben fremd zu gehen und man desshalb frustriert ist, ich glaube daran kann eine wertvolle Beziehung auch scheitern. Dann lieber fremd gehen, wenn die Seele dann Ruhe hat und glücklich ist. Wir konnen alle nicht aus unserer Haut raus und sich in dieser hinsicht zu ändern, das wäre wie wenn man eine Katze daran hindert Mäuse zu fangen. Ich denke nur, dass Männlein und Weiblein da im Prinzip gleich sind.
Schau Dir die Menschen an und dreh nicht gleich ab, wenn einer verheiratet ist.:party02:
Wir sind ja nur einmal jung und es kommt eben immer auf den Fall an,
Im Prinzip kann ein Fehltritt keine Liebe zerstören, wenn es wirklich Liebe ist.
Oder?

Gruß willibald

Manchmal kann es auch sein, dass durch Fremdgehen eine Beziehung gerettet wird. Wenn einer oder beide den Drang danach haben fremd zu gehen und man desshalb frustriert ist, ich glaube daran kann eine wertvolle Beziehung auch scheitern. Dann lieber fremd gehen, wenn die Seele dann Ruhe hat und glücklich ist. Wir können alle nicht aus unserer Haut raus und sich in dieser Hinsicht zu ändern, das wäre wie wenn man eine Katze daran hindert Mäuse zu fangen. Ich denke nur, dass Männlein und Weiblein da im Prinzip gleich sind.
Schau Dir die Menschen an und dreh nicht gleich ab, wenn einer verheiratet ist.:party02:
Wir sind ja nur einmal jung und es kommt eben immer auf den Fall an,
Im Prinzip kann ein Fehltritt keine Liebe zerstören, wenn es wirklich Liebe ist.
Oder?

Gruß willibald

Hallo Willibald :)

Ein schöner Vergleich.

Katzen machen halt instinktiv, was sie machen müssen.

Die wissen nix von Gut und Böse und Falsch und Richtig.

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Jenseits :)

Willkommen im Forum und Danke für deine Geschichte.

Was hat sich denn in deinem Weltbild verändert und warum weißt Du heute, dass Du diese Frau damals hättest umarmen sollen?

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Bonobo

Mein Weltbild war damals klar ich hatte einfache Ziele, eine anerzogene christliche Moral mit Schuldbekenntnis, nichts daran ist falsch.
Meine Freundin damals hatte später eine Beziehung mit meinem besten Freund angefangen, als ich sie fragte warum, hat sie gemeint, ich liebe ihn.
Ich mußte weg und ging nach Asien, eine andere Welt, die freie Wildbahn, nenne ich meine Zufluchtsstätte, die ich für lange Zeit bald wieder aufsuchen werde.
Der Moment, ist das Leben glaube ich, deshalb hätte ich sie umarmen sollen.
Er kommt nie wieder zurück, dieser Moment.........

liebe Grüße
Jenseits

Hallo Bonobo

Mein Weltbild war damals klar ich hatte einfache Ziele, eine anerzogene christliche Moral mit Schuldbekenntnis, nichts daran ist falsch.
Meine Freundin damals hatte später eine Beziehung mit meinem besten Freund angefangen, als ich sie fragte warum, hat sie gemeint, ich liebe ihn.
Ich mußte weg und ging nach Asien, eine andere Welt, die freie Wildbahn, nenne ich meine Zufluchtsstätte, die ich für lange Zeit bald wieder aufsuchen werde.
Der Moment, ist das Leben glaube ich, deshalb hätte ich sie umarmen sollen.
Er kommt nie wieder zurück, dieser Moment.........

liebe Grüße
Jenseits

Hallo Jenseits :)

Wie wohl dein Leben verlaufen wäre, wenn sich deine Freundin nicht für deinen besten Freund entschieden hätte oder Du diese Frau umarmt hättest?

Liebe Grüße

Bonobo

Ich denke dass die hier vorherrschende und z.Z. als klassisch angesehene "ein Mann eine Frau, für immer und ewig bzw zumindest bis es aus ist" Haltung mehr Probleme als Lösungen hervorbringt.

Ich kann mich irren, aber wenn ich mich (in Form vergangener Leben) an polygame Strukturen erinnere, die WEDER matriachatisch, NOCH patriachatisch ausgerichtet waren,
nur eben alles in der entsprechende Gesellschaftsordnung auch seine PLATZ und seine ANERKENNUNG fand,
kann ich mich an Dramen, wie sie hier normal und alltäglich sind, wirklich nicht erinnern...
Mit Einschränkung dient mir hier zur Einschätzung der Lage auch die Natur als Studienobjekt.
Denn sie kennt diese Vorstellung des Menschen praktisch nicht und ist unübertroffen in der Entwicklung funktionierender Lebensgemeinschaften bzw. -systeme...

Männer in dieser Gesellschaft (ich spreche jetzt von vergangenen Gesellschaftstruktur an die ich mich erinnere) die für mehrer Frauen zugleich sorgten und sie erfüllten, mussten immer in der Lage sein, auch für Ihre Bildung, Ihre Unterkunft und Ihr seelische Wohl zu sorgen.
(Ein echter Fulltimejob, der schon Passion fordert ..schmunzel)

Wollte eine Frau das nicht mehr, war sie nicht an Ihren Mann gebunden...
Man sah es dann einfach so, dass die Fähigkeiten des Mannes nicht ausgereicht hatten, diese Frau weiter zusätzlich an sich zu binden (im positiven Sinn).
Also kein "Verlassensdrama".
Meistes waren es junge Frauen die sich in dieser Struktur zunächst sehr wohl fühlten und von der Erfahrung des Mannes und seines Status profetierten.
Dann gab es Frauen die "viele Männer" hatten. Da war es dann umgekehrt.
Diese Männer waren meistes jung und profitierten von den Frauen.
(Das hatte keine abwertende Moral, die zu Lasten der Frau ging, diese Frauen wurden hoch geachtet für Ihre Fähigkeiten und Liebeskünste und DADURCH (durch diese Art der Wahrnehmung) konnten die Männer auch tatsächlich SEHR VIEL von Ihnen annehmen bzw. lernen.)

Es GAB aber auch Paare oder Singels

Interessant an dieser Erinnerung war für mich, dass die Frau in dieser offenen Umwelt zunächst die Beziehung zu EINEM Mann suchte und sich daran erfreute und erst SPÄTER zu vielen Männern Beziehungen pflegten.
Bei den Männern war es genau umgekehrt..
Sie bevorzugten zunächst die Beziehung zu möglichst vielen Frauen, endeten im ALter aber sehr oft an der Seite einer bestimmten Frau

Es hatte ALLES Platz und ich kann mich nicht daran erinnern solche massiven Beziehungsdramen wie hier wahrgenommen zu haben.

LG

PS
(ich hoffe das war jetzt nicht off topic)

HIER, in dieser Struktur weiß ich mir ehrlich gestanden auch kaum Rat..
Schwierig..
irgendwie Liebes und Sexualitätsverhindert mit gleichzeitiger Rebellion dagegen und viel fascher oder falsch wahrgenommener Moral, Verletztheit Missverständnissen etc etc

am besten gar keinen Sex (lautLosLach)

Hi Regina,

es tut mir irgendwo fast schon weh das sagen zu wollen...ich glaube wir denken heutzutage viel zu sehr an andere. wer hindert Dich denn daran Deine besagten stukturen so zu leben, wie Du sie beschrieben hast. wen kuemmert's denn was andere leute ueber einen selbst denken?! ich merk in letzter zeit immer intensiver, dass man sich erstmal um's eigene "wohl" sorgen muss und da ist's dann doch egal wie das aussieht?! wieso soll ich ruecksicht auf andere leute nehmen, von denen man im endeffekt bestenfalls einen arschtritt bekommt? klar gibt's welche, die liegen mir am herzen und denen mag ich nicht weh tun, aber der rest...drauf gepfiffen (naja nicht gar so drastisch).

gruss vom Sagenkoenig :D

Und dann auch noch mit Informationen arbeiten, die er nur über seine Arbeit bekommt. Da gibt es doch soetwas wie ein Dienstgeheimnis!
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde bräuchte er...

grundsätzlich gibt es das schon, nur er hat einfach auf seiner dienststelle angegeben, dass er ein verdächtig abgestelltes fahrzeug gesehen hat und er diesbezüglich infos braucht, naja denn rest kennst du ja, denn wenn man die ersten grundinfos hat, ist der rest leicht zum rausfinden.

ich hab mich dann ja einmal mit ihm getroffen, weil ich neugierig war, was für ein typ mann und mensch er wirklich ist, aber an seinem macho gehabe hab ich mich nicht geirrt.
schon nach 5 minuten konnte er seine hände nicht mehr bei sich lassen, ich hab ihm eine gescheuert, bin ins auto und nach hause gefahren. er hat mir dann noch eine menge sms geschickt und für mich war die sache gegessen.

Werbung:
Zurück
Oben