Fremdgehen... was geht da in einem vor????

ich habe auch festgestellt, dass viele Männer jammern, wie scheiße die Beziehung ist, aber an der Situation nichts ändern, sondern sich einfach das, was ih nen fehlt woanders hölen... Die Sicherheit haben sie dann ja zu hause... Ich will jetzt nicht behaupten, dass frauen anders sind.-... nein, aber ich habe nun mal mehrere Männer kennengelernt...
Einer z.B., der mit einem Model zusammen ist... ist total einsam und unglücklich... ein andere beschwert sich, wie dick und "anders" die Freundin geworden ist... und und und... ich kann hier hunderte von Beispielen geben, aber niemand unternimmt etwas... LIEBER unglücklich als alleine...!!!??? Ich finde es nur armseelig, dass es menschen gibt, die sich einfach das nehmen, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf andere und auf Verluste...

Werbung:
Hallo Moonlight :)

ich habe auch festgestellt, dass viele Männer jammern, wie scheiße die Beziehung ist, aber an der Situation nichts ändern, sondern sich einfach das, was ih nen fehlt woanders hölen... Die Sicherheit haben sie dann ja zu hause... Ich will jetzt nicht behaupten, dass frauen anders sind.-... nein, aber ich habe nun mal mehrere Männer kennengelernt...

Bei Frauen ist das bestimmt ähnlich.

Einer z.B., der mit einem Model zusammen ist... ist total einsam und unglücklich... ein andere beschwert sich, wie dick und "anders" die Freundin geworden ist... und und und... ich kann hier hunderte von Beispielen geben, aber niemand unternimmt etwas...

Was hält sie denn?

LIEBER unglücklich als alleine...!!!???

Die Angst alleine zu sein sitzt ziemlich tief.

Ausserdem ist es ja auch anstrengend sich einen neuen Partner zu suchen?

Die Macht der Gewohnheit und die Angst vor dem Ungewissen ( dem Allein sein), vor jeder Veränderung könnten die Gründe sein, imo.

Ich finde es nur armseelig, dass es menschen gibt, die sich einfach das nehmen, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf andere und auf Verluste...

Wie meinst Du das?

Menschen die ihren Partner als ihren persönlichen Besitz betrachten sind armseelig oder Menschen die sich ausserhalb der Beziehung das holen, was sie brauchen?

Was wäre denn ein rücksichtsvolles Verhalten?

Also auf was muß man Rücksicht nehmen, damit niemand etwas verliert (Verluste erleidet)?

Was genau, gibt`s denn eigentlich zu verlieren? :confused:

Liebe Grüße

Bonobo

danke Bonobo für deine interessanten Antworten! Ich werde mich in ein paar Tagen dazu äußern, weil ich die nächsten Tage unterwegs sein werde.

lg
Topper

Einer z.B., der mit einem Model zusammen ist... ist total einsam und unglücklich... ein andere beschwert sich, wie dick und "anders" die Freundin geworden ist... und und und... ich kann hier hunderte von Beispielen geben, aber niemand unternimmt etwas... LIEBER unglücklich als alleine...!!!??? Ich finde es nur armseelig, dass es menschen gibt, die sich einfach das nehmen, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf andere und auf Verluste...

leider ist es so, habe letztens auch mit einem Mann gesprochen, der dies seit längerem macht, er betrügt seine Frau schon des öfteren... hinten und vorne stimmt es in seiner Beziehung nicht... aber das schlimme daran ist, dass er dann sagte, beim ersten Mal hatte er ja auch ein schlechtes Gewissen, aber der "Jagdinistinkt" und "Trieb" war größer und dann meinte er, aber je öfter Du es machst umso normaler wird es, das schlechte Gewissen verschwindet und es wird immer schöner und abenteuerlicher... Halloo??? Aber nochmal darauf zurückzukommen Mann Frau = gleich - meine Verwandte hat mir auch gestanden, dass sie seit über einem halben Jahr ihren Freund betrügt, einfach weils im Bett nicht mehr stimmt, er nicht mehr ihrem äußerlichem Typ entspricht, wo soll sowas noch hinführen... sie beabsichtigt aber nicht ihre Beziehung zu beenden sondern macht froh und munter mit seinem besten Freund weiter... :confused:
Leute ich versteh die Welt nicht mehr...
Aber jeder wie er will.... ich halte mich zukünftig aus solchen Sachen permanent raus!!!

VLG Sonnenstern

Die Frage ist ja nicht, wieviele "Erfahrungen" ich auf diese Weise mache, sondern ob es überhaupt legitim ist, ausserhalb der Beziehung welche zu machen?

Ob es legitim ist oder nicht hängt für mich von der Auffassung beider Partner ab. Sind beide davon überzeugt, dass man keine sexuellen Kontakte außerhalb der Beziehung haben sollte, dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht fremdgehen. Sind jedoch beide davon überzeugt, dass sich eine Beziehung nicht darüber definiert mit wem man schläft, dass ist es in meinen Augen kein "Fremdgehen", da es mit Einverständnis des Partners erfolgt, und ist legitim.

Ich vermute, ziemlich viele Männer wären insgeheim ohne Weiteres bereit mit mehreren Frauen gleichzeitig zusammen zu sein, wenn das irgendwie ohne Stress ginge.

Ist aber nur so eine Vermutung von mir.

Das kann ich nur bestätigen aus Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Fast jeder Mann ist dort sofort bereit fremdzugehen, wenn sich eine Gelegenheit bietet... Bei den Frauen sieht es aber auch nicht viel besser aus...
Das stellt sich mir schon die Frage, warum machen die es nicht gleich offen und ehrlich...

Das stellt sich mir schon die Frage, warum machen die es nicht gleich offen und ehrlich...

Ich denke mir mal weil das die kleinst möglichen seelischen Schmerzen bedeutet. Meist will man ja dann doch nicht das der Partner mit allen oder einer bestimmten Person schläft. Auserdem kommt den Leuten das ganz schnell in den falschen Hals und die Wort werden einseitig überinterpretiert. Beste Freund oder Freundin, tz tz also das spannt die Nerven schon ganz schön.

Nun ja, ich weiss, dass mein Partner nicht mir gehört - und ich ihn auch in diesem Punkt nicht einschränken darf - aber wenn er es tun würde, und ich würde es erfahren, würde es mir wehtun - er sieht das ähnlich. Ich glaube, wir "naschen" beide nicht ausserhalb. Aber wenn es mir passieren würde, würde ich es nicht sagen, weil ich ihm nicht wehtun möchte...

LG
Ahorn

leider ist es so, habe letztens auch mit einem Mann gesprochen, der dies seit längerem macht, er betrügt seine Frau schon des öfteren... hinten und vorne stimmt es in seiner Beziehung nicht... aber das schlimme daran ist, dass er dann sagte, beim ersten Mal hatte er ja auch ein schlechtes Gewissen, aber der "Jagdinistinkt" und "Trieb" war größer und dann meinte er, aber je öfter Du es machst umso normaler wird es, das schlechte Gewissen verschwindet und es wird immer schöner und abenteuerlicher... Halloo??? Aber nochmal darauf zurückzukommen Mann Frau = gleich - meine Verwandte hat mir auch gestanden, dass sie seit über einem halben Jahr ihren Freund betrügt, einfach weils im Bett nicht mehr stimmt, er nicht mehr ihrem äußerlichem Typ entspricht, wo soll sowas noch hinführen... sie beabsichtigt aber nicht ihre Beziehung zu beenden sondern macht froh und munter mit seinem besten Freund weiter... :confused:
Leute ich versteh die Welt nicht mehr...
Aber jeder wie er will.... ich halte mich zukünftig aus solchen Sachen permanent raus!!!

VLG Sonnenstern

Hallo Sonnenstern :)

Da weißt Du ja, was in einem oder einer vorgehen kann, beim "Fremdgehen"

Das beste wäre da wohl in beiden Fällen, wenn die Paare sich trennen würden, oder?

Aus welchen Gründen tun sie denn das nicht?

Liebe Grüße

Bonobo

Ob es legitim ist oder nicht hängt für mich von der Auffassung beider Partner ab. Sind beide davon überzeugt, dass man keine sexuellen Kontakte außerhalb der Beziehung haben sollte, dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht fremdgehen. Sind jedoch beide davon überzeugt, dass sich eine Beziehung nicht darüber definiert mit wem man schläft, dass ist es in meinen Augen kein "Fremdgehen", da es mit Einverständnis des Partners erfolgt, und ist legitim.

Hallo Morgaine :)

Zu so einer Überzeugung muß man aber erst mal kommen, in einer Gesellschaft in der "Fremdgehen" ein Tabu ist.

Wenn Du das mit deinem Partner so vereinbart hast, wie seid ihr da rangegangen?

Das kann ich nur bestätigen aus Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Fast jeder Mann ist dort sofort bereit fremdzugehen, wenn sich eine Gelegenheit bietet... Bei den Frauen sieht es aber auch nicht viel besser aus...

Wahrscheinlich würde aber keiner offiziell so Stellung beziehen. Viele machen es heimlich und tun wahrscheinlich noch empört, wenn es bei anderen herauskommt. ;)

Alles ein bißchen scheinheilig, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
weil man das, was man selber so prickelnd findet, meist aus der anderen perspektive nicht ertragen kann...

meiner erfahrung nach sind auch notorische fremdgänger am boden zerstört, wenn sie herausfinden, dass sich ihre ach so langweilige ehefrau selbst mal naschgelüste befriedigt. paradox, nicht?

Zurück
Oben