Fremdgehen... was geht da in einem vor????

Deine Einstellung halte ich für ziemlich kindlich.
Es gibt Dinge in einer Beziehung, die ich nicht bekommen kann. Das gilt sowohl für Mann als auch für Frau. Ich kann mir das fehlende holen, klar kein Problem. Die Frage ist, was will ich? Will ich diesen Mann, obwohl er kein Rundum-Sorglospaket bietet oder will ich alles egal was es kostet.
Ich will nicht alles, ich will meinen Mann. Ihm geht es genauso und trotzdem vermissen wir hier und da etwas an einander. Einiges kann ich mir oder er sich holen ohne den anderen zu kränken, das sind Dinge, die Freundinnen und Freunde geben können. Das ist natürlich gar kein Problem. Wir machen viele Dinge getrennt.
Es gibt aber Bereiche die sind Tabu und wenn einer krank ist oder wird und kann intimes nicht geben, dann überlege ich mir gut, ob ich deshalb meine Liebe verschenke oder aufs Spiel setze.
LG
Elke

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Was ist denn daran kindlich?

Warum willst du denn deinen Mann? Ein Wille ist nicht einfach so grundlos da. Alles hat seinen Grund und wenn der nicht wäre, würdest du deinen Mann auch nicht wollen.

Werbung:
Liebe Tigermaus,

Du meinst also, wenn es denn schon passiert ist, dass man sich klarmachen sollte, was in der Beziehung nicht ganz so dolle läuft? Und was man dann besser machen kann?

LG
Ahorn

Ja, DAS ist der Punkt. Das ES passiert ist, zeigt auf, dass einiges nicht in der Beziehung mehr stimmt. WAS es ist, ist gewiß individuell ...

Das liegt wohl daran, lieber formless, dass auch nicht jeder Mann alles sein kann, alles geben kann, oder? In einer Partnerschaft bedeutet alles ein Geben und Nehmen.

Warum sollte eine Frau verzichten, womit hat sie das verdient? Und wenn er ihr nicht alles gibt, dann ist es legitim, sich ihren Spaß woanders zu suchen. So ... so .... siehts Du das ehrlich so? Auch, wenn Deine Partnerin so handeln würde?

Ich könnte ja gar nichts anderes tun, als das so zu akzeptieren wie es ist.

Klar, dass das mit persönlichen Schmerzen verbunden wäre...

Hallo Moonlight :)

Vielleicht war es ja "nur" eine Seelenverwandschaft?

Liebe Grüße

Bonobo

du wirst es kaum glauben, aber ich bin durch die Begegnung zu ihm hier gelandet... Ich habe noch nie so viel über mich erfahren... Du kannst ja mal nachlesen wenn du magst. An dem Tag, nachdem er weg war, änderte sich mein Leben wirlich rasend und ich bekam eine Lektion nach dr anderen. Es fing mit dem Auszug aus meiner Wohnung an. Ich habe es hier damals nicht mehr ausgehalten, weil ich mich sooo alleine gefühlt habe. Habe mir dann ne neue Wohnung gesucht (Altbau) in der ich die Hölle erlebt habe. Ich muss dazu sagen, ich bin Realist und mir brauchte nie jmd. mit Mengeln oder Leben nache dem Tod kommen... ich sage dir, abe dem Zeitpunkt ist mein komplettes Welt bild zusammengebrochen. Sorry, wenn ich den Thread hier gerade n bissel durcheinander bringe :-/
https://www.esoterikforum.at/threads/58569

also ich finde auch, wenn ein Mann fremd geht, dann ist mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung! Ich meine, Männer können es zwar besser trennen, aber wenn man seinen Partner über alles liebt, dann braucht man das nicht... Das ist so... Und bei mir war es so, dass ich als es passierte eigentlich auf der Suche nach Sicherheit, Geborgenheit und Nähe war... Das hat er mir geben können... und genau das hatte er zu Hause... Die Sicherheit, dass jmd. da ist, der ihn liebt, dass jmd. da ist, der auf ihn wartet... Deshalb geht ER in dem Moment ganz anders an die Situation ran, als die Frau, die sich ahnungslos drauf einlässt und denkt, es sei etwas ernstes...

ich habe gerade meinem Partner gesagt, dass ich nicht wissen wollen würde, wenn er fremd geht - er hat mich verwirrt angeschaut und meinte, dass er doch so schlecht lügen kann (das glaube ich ihm, weil er sonst auch sehr ehrlich und verantwortungsbewusst ist).
Und bei uns ist die Beziehung - bis auf den sexuellen Bereich - sehr gut. Ich habe ein paar Blockaden, und ihm fehlt etwas - trotzdem geht er nicht fremd - wir versuchen beide das beste draus zu machen. Ein Glück ist Sex so vielseitig...

LG
Ahorn

Werbung:
Liebe Tigermaus,

Du meinst also, wenn es denn schon passiert ist, dass man sich klarmachen sollte, was in der Beziehung nicht ganz so dolle läuft? Und was man dann besser machen kann?

LG
Ahorn

Ich denke da sollte man früher greifen und nicht warten bis das Kindlein in den Brunnen gefallen ist, weil das Vertrauen in einen Partner ist ein genauso wichtiger Bestandteil, wie der Sex, und das offen darüber reden, warum ein Partner z.b. keine Lust hat Sex zu haben.

LG Tigermaus

Zurück
Oben