Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, daß glaube ich nicht, habe es anders verstanden.
Wenn ich bedinnungslos liebe, dann ist mir bewußt, daß ALLES (jeder Mensch, Tier, Pflanze, Himmel etc.) der gleichen Quelle entsprungen ist, wir alle Eins sind.
Ja, wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen.
Ich kann mich mit allem verbunden fühlen und das Gefühl einer friedlichen Partnerschaft mit allen Menschen haben (warum nur Frauen;-), aber mit nur wenigen sexuell sein (von 7Mrd.) und nur mit wenigen in einem regelmäßigen Kontakt sein, der auch noch die spirituelle Entwicklung von sich selbst und dem anderen im Fokus hat und man ja auch noch etwas Spaß haben will miteinander und damit meine ich natürlich nicht nur Sexualität!
D.h., allein die praktischen Fähigkeiten, mit allen in einer sexuell-romantischen Partnerschaft zu sein, gestaltet sich schwierig.
Partnerschaft - in einer gewissen Qualität - kann ich nur mit wenigen gleichzeitig leben, wenn überhaupt mit mehr als einem. Es gibt aber einige Paare, die zu dritt sehr gut zurecht kommen und sich sehr wohl damit fühlen. Aber, vielleicht schafft ja jemand auch vier zu lieben, aber erst mal geht es darum, das bei einem zu schaffen, bei sich selbst*g;-)
Das klingt für mich nach personenbezogener liebe, oder Objekt bezogener Liebe,
die Liebe die ich meine ist , ---zur Liebe zu werden , Liebe zu sein, dann kannst du nicht anders als zu Lieben. So lieben, wie eine Blume duftet, die Blume kann das duften nicht abstellen, und ihr ist es egal, ob eine Hummel, Biene, oder ein Schmetterling vorbei fliegt, sie duftet , weil sie zu viel hat........
Glaubst du, so etwas geht/ist dauerhaft?
Das Wetter ist ja auch nicht jeden Tag gleich, es scheint nicht jeden Tag die Sonne.
Und so wie ich das verstehe, sind wir Menschen genauso Teil der Natur, und Allem, was ist, wie das Wetter.
Nein, daß glaube ich nicht, habe es anders verstanden.
Wenn ich bedinnungslos liebe, dann ist mir bewußt, daß ALLES (jeder Mensch, Tier, Pflanze, Himmel etc.) der gleichen Quelle entsprungen ist, wir alle Eins sind.
Mag sein, dass es so gemeint war. Nun denn, an der Stelle gestatte ich mir zu passen. Ich möchte bspw. meinen Nachbarn definitiv nicht bedingungslos lieben
man kann nicht alle lieben, es sei denn, Liebe wird als absolute Harmonie verstanden, die ich erfülle, wenn ich mit den meisten Menschen der Erde, keine Zeit teile.
Liebe aber, die Zusammensein erfordert, in einer tiefen Begegnung, die durch Erfahrungen miteinander gewachsen ist, ist nur mit wenigen Menschen möglich. Ich kann mir vorstellen, auf diese Art, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Mehr geht nicht.
Wer wir sind, woher wir kommen, wohin wir gehen.....
So fällt es mir leichter, jedem Menschen Verständnis entgegen zu bringen,
& ihn mit seiner persönlichen Geschichte zu sehen.
Nein, ich habe nicht im geringsten daran gedacht einen Dreier zu wollen.
Das ist mal wieder typisch , ich rede von Liebe und es wird sofort an Sex oder zumindest an körperliche Liebe gedacht. Dem begegne ich öfters.
Es gibt 3 Arten von Liebe. Auf der physischen Ebene, auf der psychischen Ebene und auf der spirituellen Ebene. Wenn ich von Liebe schreibe meine ich die spirituelle Ebene.
Wenn ich auf eine schöne Blume hinweise sagen die Menschen: Du hast Geschmack , du hast einen Sinn für Schönheit, Ästhetik oder ähnliches.
Wenn ich eine schöne Frau anschaue und vielleicht noch darauf hinweise, sagen die Menschen, ich wäre lüstern und wenn ich Pech habe bekomme ich noch Probleme deswegen.
Könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr jmd seht der schön ist ,geht hin und sagt es ---da wird man doof angeguckt--- aber einen Baum darf ich umarmen, eine Blume schön finden.
Wenn ich eine Blume, Wolke oder ein Tier schön finde, also liebe muss ich doch keinen Sex damit haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.