Fremdgänger

eifersucht ist meiner meinung nach ein emotionales phänomen.
dahinter stehen ängste wie oben beschrieben und ein mangel an selbstwertgefühl.
wenn wir die position der frau in der gesellschaft stärken und absichern,
besteht kein grund mehr für eifersucht und und biologische angstmache.

lg winnetou:)
Ja, so wird es gerne beschrieben, ich weiss, ich erleb es aber nicht so ...
oder ich empfinde da nicht so - ich möchte da keine Gleichgültigkeit bei einem Mann oder meinem Partner.

"Für mich" ist es also gut so, wenn jemand "auch" mal 'eifersüchtig' ist!

Ich kannte mal jemanden, der das überhaupt nicht war, und ich kann dir sagen, wie "langweilig" und "emotionslos" (eingeschlafen) das ist und war - auch in anderen Bereichen, wenn es um Gefühle geht und ging!

Ich vermute also fast, dass Menschen, die nicht eifersüchtig sind/sein können oder wollen, auch sonst ziemlich 'abgeflacht' sind, also nicht wirklich 'tief' gehen können oder wollen, oder die Beziehung ansonsten auch etwas "eingeschlafen" ist ... irgendwann wird's vielleicht auch leidig oder mühselig noch 'eifersüchtig' zu werden?! :rolleyes:;)

Lange kann man so ein "Feuer" vielleicht nicht aufrecht halten, aber gerade am Anfang ... ?!

... die erste Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Grunde ist es doch so wie bei allem was mir begegnet: Es gibt mir die Möglichkeit zu hinterfragen wieso empfind ich das jetzt so - was ist da noch nicht aufgelöst, ausgeheilt.

Für mich ist das "Gleichgültigkeit", wenn der andere überhaupt nicht 'reagiert' auf irgendwas ...

Entweder jemand ist absolut gleichgültig, oder so 'erhaben', dass er/sie meint, er/sie wäre der/die oder "das" Größte und da könnte nichts (kein anderer Mensch) irgendwas 'erschüttern' oder 'reinfunken' ...

oder derart 'abgeflacht', dass derjenige nicht fähig ist überhaupt irgendwas (Großes) zu 'fühlen' ...

Was soll oder muss da also "geheilt" werden? :rolleyes:

Ich glaub Frauen sind heute einfach keine Frauen mehr und Männer keine Männer -
oder nur noch selten ... :X3::censored::D

Oder die Leute, die hier behaupten "nicht" eifersüchtig zu sein, die 'lügen' einfach ...
machen sich selbst (und anderen) was vor usw. - Super. (y)

Vorweg schon mal, hab diesen Thread nicht mehr verfolgt und will einfach das hier sagen.

Wenn ich meinen Partner wirklich LIEBE so gibt es da auch eine gesunde Eifersucht.
Wenn es die nicht gibt dann stehe ich nicht zu 100% hinter der Liebe zum Partners !!!!

Ich vermute also fast, dass Menschen, die nicht eifersüchtig sind/sein können oder wollen, auch sonst ziemlich 'abgeflacht' sind, also nicht wirklich 'tief' gehen können oder wollen, oder die Beziehung ansonsten auch etwas "eingeschlafen" ist ... irgendwann wird's vielleicht auch leidig oder mühselig noch 'eifersüchtig' zu werden?! :rolleyes:;)

Lange kann man so ein "Feuer" vielleicht nicht aufrecht halten, aber gerade am Anfang ... ?!

... die erste Zeit ...
eifersucht ist eine emotion, kein tieferes gefühl und beruht auf besitzdenken des partners/partnerin.
dazu muss man nicht einmal fremdgehen, sondern es genügt oft eine kleine zuwendung an irgendjemand anderen.
ein mensch, der nicht eifersüchtig ist, muss nicht notgedrungen flach in gefühlen sein, also phlegmatisch.
er ist im positiven fall ausgeglichen und versteht, dass er auch sich selber gehört und hat respekt für den anderen.

Vorweg schon mal, hab diesen Thread nicht mehr verfolgt und will einfach das hier sagen.

Wenn ich meinen Partner wirklich LIEBE so gibt es da auch eine gesunde Eifersucht.
Wenn es die nicht gibt dann stehe ich nicht zu 100% hinter der Liebe zum Partners !!!!
was bitte ist eine gesunde eifersucht? eifersucht ist krankhaft!
aber wenn du meinst, dass man munter wird und sich ausspricht,
dann ist das respektvolles verhalten und keine eifersucht.
spirituell gesehen ist eifersucht ein muster, dass aufgelöst werden will.

lg winnetou:fechten::debatte::fechten:

eifersucht ist eine emotion, kein tieferes gefühl und beruht auf besitzdenken des partners/partnerin.
dazu muss man nicht einmal fremdgehen, sondern es genügt oft eine kleine zuwendung an irgendjemand anderen.
ein mensch, der nicht eifersüchtig ist, muss nicht notgedrungen flach in gefühlen sein, also phlegmatisch.
er ist im positiven fall ausgeglichen und versteht, dass er auch sich selber gehört und hat respekt für den anderen.

Okay, wir haben wahrscheinlich (bestimmt) unterschiedliche Ansichten, was das Thema angeht. Ich möchte gerne etwas dominiert werden "von einem Mann" und ich hab auch nichts gegen ein "du gehörst mir!".
ohnmacht.gif

Vorausgesetzt natürlich ich will das auch (so)! ;)

was bitte ist eine gesunde eifersucht? eifersucht ist krankhaft!
aber wenn du meinst, dass man munter wird und sich ausspricht,
dann ist das respektvolles verhalten und keine eifersucht.
spirituell gesehen ist eifersucht ein muster, dass aufgelöst werden will.

lg winnetou:fechten::debatte::fechten:

Für mich gibt er eine krankhafte Eifersucht und die von mir besagte gesunde Eifersucht.
Hab wohl eine falsche Einstellung zur Eifersucht.

Okay, wir haben wahrscheinlich (bestimmt) unterschiedliche Ansichten, was das Thema angeht. Ich möchte gerne etwas dominiert werden "von einem Mann" und ich hab auch nichts gegen ein "du gehörst mir!".
ohnmacht.gif

Vorausgesetzt natürlich ich will das auch (so)! ;)

Jeder gehört einem selber und keiner hat das Recht auf Besitz des anderen .... keiner.

Werbung:
Das klingt jetzt so, als ob Eifersucht ein rein weibliches Thema wär? Dem ist nicht so.
Im Grunde ist es doch so wie bei allem was mir begegnet: Es gibt mir die Möglichkeit zu hinterfragen wieso empfind ich das jetzt so - was ist da noch nicht aufgelöst, ausgeheilt.

Dem möchte ich hinzufügen das bereits Säuglinge sowie Kleinkinder Eifersüchtig sein können und auch reagieren.

Zurück
Oben