Fremdgänger

Duhuuu, ich verstehe deine ständigen Kommentare in meine Richtung nicht.

Wen soll ich denn sonst zitieren und anschreiben, wenn ich mich auf einen Kommentar von Anevay beziehe/beziehen möchte oder muss? Sorry, wenn du für deine eigenen Aussagen bzw. die Reaktionen darauf nicht zuständig bist - kann ich ja nicht wissen. :rolleyes:

Werbung:
Wen soll ich denn sonst zitieren und anschreiben, wenn ich mich auf einen Kommentar von Anevay beziehe/beziehen möchte oder muss? Sorry, wenn du für deine eigenen Aussagen bzw. die Reaktionen darauf nicht zuständig bist - kann ich ja nicht wissen. :rolleyes:

Ich glaube, wie alle sind auf Seelenebene miteinander verbunden. Das Wie ist nur unterschiedlich. Insofern sehe ich auch keinen Widerspruch darin, zu mehr als einem Menschen ein zärtliches und intimes Liebesgefühl zu entwickeln. Es ist die Gesellschaft, die versucht zu begrenzen, durch die Vorgabe man soll monogam leben, was ja auch nur auf die Sexualität begrenzt wird. Platonisch geliebt werden darf. Sonst müsste sich eine Mutter, die mehrere Kinder hat, sich in ihrer Liebe nur für eines davon entscheiden dürfen.

Wäre das nicht grausam?

Aber nun, wie gut die Monogamie funktioniert sieht man gemeinhin an den Trennungsquoten und Leidensgeschichten durch Liebeskummer. Im Grunde ist der Anspruch nur der einzigste Mensch für einen anderen Menschen sein zu dürfen aus meiner Sicht hochgradig narzisstisch. Und daraus erwachsen dann oft genug Eifersucht, Fremdgeherei, Unaufrichtigkeit und Lügenkonstrukte. Dieses Verhalten wiederum erzeugt zwischen zwei Menschen Misstrauen, Distanz und den Wunsch nach Kontrolle.

Sprich Monogamie scheint mir ein Risiko zu sein destruktive Verhaltensweisen auszubilden oder gar bezihungsunfähig zu werden, da man ja seine Liebe zum Partner verrät, wenn man feststellt, es gibt da noch andere Begegnungen voller Liebe, Zärtlichkeit und Nähe.

Irgendwie scheint mir vielen Menschen das Bewusstsein zu fehlen, dass solche Entscheidungen: "Es kann nur Einen geben" auch nur und zu jeder Zeit auf Freiwilligkeit beruhen können. Nur vor diesem Hintergrund konnte ich "treu" sein, in diesem Bewusstsein.

LG
Any

Was tangiert dich hier also, dich von meiner Lebenweise so sehr abgenzen zu müssen, als wäre es schlimm, unnormal, negativ?

Zitier mal bitte, wo ich auch nur 'annähernd' was von "negativ" oder "schlimm" oder "schlecht" geschrieben hab. Du fühlst das so, sonst hättest du das jetzt wohl kaum so geschrieben - oder? Fühlt sich das für dich "schlimm, unnormal und negativ" an, was du lebst? Oder warum schreibst du das so?

Im Übrigen wird mir bei deinem Avatar hier leicht 'übel' im Kopf ...
(ohne Gedanken/Worte dazu zu haben) :dontknow:
Liegt vielleicht an dem, "was" da 'verarbeitet' wurde??? Kann das sein???
Du schriebst ja, dass du in deiner Kunst Dinge verarbeitest ... oder das getan "hast" ...

Irgendwie scheint mir vielen Menschen das Bewusstsein zu fehlen, dass solche Entscheidungen: "Es kann nur Einen geben" auch nur und zu jeder Zeit auf Freiwilligkeit beruhen können. Nur vor diesem Hintergrund konnte ich "treu" sein, in diesem Bewusstsein.

Das ist für mich keine Entscheidung, sondern ein Gefühl und/oder eine 'Hoffnung'. ;)
Man fährt mit dem Auto ja auch nicht Kilometerweit, um dann am Ende "nirgends" anzukommen oder?!

Zitier mal bitte, wo ich auch nur 'annähernd' was von "negativ" oder "schlimm" oder "schlecht" geschrieben hab. Du fühlst das so, sonst hättest du das jetzt wohl kaum so geschrieben - oder? Fühlt sich das für dich "schlimm, unnormal und negativ" an, was du lebst? Oder warum schreibst du das so?

Im Übrigen wird mir bei deinem Avatar hier leicht 'übel' im Kopf ...
(ohne Gedanken/Worte dazu zu haben) :dontknow:
Liegt vielleicht an dem, "was" da 'verarbeitet' wurde??? Kann das sein???
Du schriebst ja, dass du in deiner Kunst Dinge verarbeitest ... oder das getan "hast" ...

Dein zweiter Absatz hier... und deine erste reaktion auf meinen Beitrag hier:

Du lebst doch Polyamorie oder? Ist (lebt?) man dann zwei Persönlichkeiten oder wie geht das, sich als nicht fremdgehend zu empfinden? Oder ist man nur nicht so tief verankert bei einem (bei keinem dann vermutlich), dass solche Gefühle/Gedanken gar nicht erst aufkommen? - Oder durfte das jetzt keiner wissen? :X3::p:whistle:;)

Du solltest schlau genug sein das selbst mitzubekommen, was Du von dir gibst.

Mein Avatar beinhaltet einen Ausdruck von Freiheit gepaart mit unbändiger Lebenskraft, die ihren eigenen Gesetzen folgt.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben