Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Vielleicht gibts ne gefühlte (subjektive) Schuld, aber keine objektive.

Also, vielleicht haben unsere Eltern, Bezugspersonen als Kinder usw
'Schuld' daran (für uns!!!), dass wir unser Selbst so verstümmeln und nicht zeigen können;.... aber objektiv ist ihr Selbst natürlich auch verletzt worden, eben von anderen Menschen, deren Eltern etc.

Also das Gefühl 'Schuld' kann man nich so leicht wegkriegen.

Wenn es keine Schuld gibt, gibt es auch keinen Grund zu vergeben oder?
Was willst du denn dann vergeben? Wem, dir, dem anderenß

Es gibt aber deine eigene Verletzung in dir selbst. Und die sind echt, keine Projketion. Die tun sogar weh.

Nun hat aber die Sache einen Haken, nämlich was ist, wenn dein Gegenüber gar nicht mehr lebt, nicht erreichbar ist oder das ganz anders als du sieht? Was willst du dann wo auflösen?

Der Bereich, Schuld, Vergebung ist ein ganz heikler, und wenn man nicht achtgibt landet man leicht in neuen Verstrickungen, oder verschiebt einfach was. Außerdem besteht gerade da eben ein Unterschied, würde ich meinen, zwischen Theorie und Praxis. Rational gesehen sieht's eben mitunter ganz anders aus, fühlt sich ganz anders an als wenn (getriggerte alte) Emotionen mit ins Spiel kommen.

Wäre eigentlich ein Thema für sich.

Es geht um dich, und die verlorene Verbindung zu deinem Höherem Selbst! Ich selbst habe erlebt wie das Vergeben und verzeihen auch von uns gegangene Seelen auf einem eine Positiv Wirkende Energie seien kann. Wichtig ist das bei dem Vergeben und Verzeihen keine Erwartungen oder Wirkungen erwartet werden. Da sonst wirklich neue Verbindungen entstehen, oder alte Probleme wieder kehren, da in dem Prozeß alte Muster wieder benutzt werden. Und so die Probleme nicht gelöst werden, eher noch Intensiver werden.

Achso. Ja, da hab ich mich in mein Schneckenhaus verkrochen. Weil, wenn ich bspw. vor ihnen meine Traurigkeit gezeigt habe, hat das in ihnen Wut hervorgebracht, die überverhältnismäßig groß war, und die Familie gefährdet hätte.... sie war einfach zu krass.
Mittlerweile ist die Familie auch auseinander gegangen, u.a. auch wieder dadurch, dass ich mich gezeigt habe.
(war aber am Ende positiv, beide haben neue Partner.)

Jo, und so wird aber das nieeeeee befriedigt was ich eigentlich will......

genau!

Die eigentliche Sehnsucht ist, selbst mal gesehen zu werden!

Und das stimmt, dazu muss ich mich erstmal selbst ganz zeigen.

Bingo!

Wenn du was aussendest, das im Grunde genommen aber gar nicht du bist, nicht das zeigt was dich ausmacht, kreigst du natürlich darauf die "richtigen" Antworten, die dann aber an dir selbst vorbeigehen können.

Ja.... das ist ne gute Idee.
Eben hatte ich kurz Besuch;..... und merke, ich will einfach nur gesehen resp. geliebt werden.
Alles andere interessiert mich grad nicht; ich kann sehen so viel ich will...aber wenn ich nicht gesehen werde, bin ich nicht froh, sondern immer in ner Art Zwang.
Also, wenn ich mich nicht zeige, bin ich nicht froh...

Das ist dein Hunger, dein Defizit, ja. Und aus dem Mangel heraus beginnt man dann mitunter, die verrücktesten Dinge zu tun, um den endlich mal zu beheben, und dann kann es passieren, dass man sich dabei eben auch wieder erst recht verläuft. Um eben gesehen zu werden, ein bisschen Anerkennung, Liebe, whatever zu bekommen.

Da war ein Punkt, an dem hätt ich beinah gesagt: "Es tut weh, nicht geliebt zu werden" oder sowas. Aber dann hab ichs nicht gemacht, weil dann die andere Person sich mir aus Mitgefühl zugewendet hätte... und dann hätt ich wahrscheinlich geheult oder so.
Und wenn die andere Person dann ihrerseits gar keinen Kontakt zu ihren eigenen wahren Gefühlen hat, verletzt es mich nur noch mehr- ich zeige mich, aber die andere Person nicht. Dann bin ich wieder allein damit; mit dem was ich bin.

Weil du so viel selbst mitbekommst, willst du dich damit dann auch nicht nur zufriedengeben, schon klar. Da würdest du die Show bemerken.

Gar nicht so einfach.

Das Ganze geht ja schon lange, kein Gefühl ist mir da neu.... was meinst du wie oft ich das alles schon ausgedrückt hab...aber es ist eben nicht GANZ erfüllend, solange ich kein Gegenüber habe, das es auch sieht; damit auch bei sich in Kontakt ist.

Ich hab z.B. einen Freund, mit dem ich über diese Dinge auch offen reden kann, wir sind beide sehr offen in dem worunter wir leiden, was uns schmerzt usw...da müssen wir nix verstecken und wir versuchen den anderen auch nich zu manipulieren, jedenfalls nicht sehr. Sowas ist außerordentlich heilsam;... aber zu 100% können auch wir uns gegenseitig nicht öffnen... da ist einfach noch ne Barriere.

Erzählst du mir nix Neues. Kommt schon, wenn's mal wirklich passt.

Ich hab ja diesbezüglich auch nur Katastrophen erlebt, eine nach der anderen, und auf einmal hab ich wen, wo all das so völlig anders ist, und, vor allem, tatsächlich so auch funktioniert.

Oder wo man dann eben immer wieder nach wie vor an solche Hürden gelangt, und sich dann fragt, traut man sich rüber, oder nicht, und wie wird der Andere reagieren, damit umgehen, und wenn man sich's dann doch traut, durch ist, ist's immer wieder eine Art kleine Sensation. Verbindet dann noch mehr.

Wieso? Weil ich eben auch begonnen habe, mehr ich selbst zu sein, echter, wahrhaftiger, authentischer. Was am Anfang so gar nicht leicht ist.
Und natürlich macht man dabei auch jede Menge Fehler. Aber wie heißt's, aus Fehlern lernt man auch.

Achso. Ja, da hab ich mich in mein Schneckenhaus verkrochen. Weil, wenn ich bspw. vor ihnen meine Traurigkeit gezeigt habe, hat das in ihnen Wut hervorgebracht, die überverhältnismäßig groß war, und die Familie gefährdet hätte.... sie war einfach zu krass.
Mittlerweile ist die Familie auch auseinander gegangen, u.a. auch wieder dadurch, dass ich mich gezeigt habe.
(war aber am Ende positiv, beide haben neue Partner.)

Und wenn du dich da selbst in diesen Situationen umarmst und dir selbst sagt jetzt bin ich für dich(mich) immer da. Melde dich wenn du mich brauchst. Und sage dir ich vergebe mir und sage dem das es dir Leid tut, dich dein inneres Kind im Stich gelassen zu haben. Denke die Wut kam von deinen Eltern die ihre Wut auf dich Projektiert haben. Und du diese übernommen hast. Doch waren deine Eltern auch selbst Ratlos um damit umzugehen, und waren mit sich selbst zu Beschäftigt. So das sie sich um dich nicht kümmern konnten. dazu fehlte ihnen das Wissen.
Du hast alles abbekommen und dir die Schuld gegeben. Und solange du nicht bereit bist in deine Heilung zu diesem Thema zu gehen, wirst du auch immer wieder mit diesem Konfrontiert(auch diese Männer kennen lernen) werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist glaub ich einfach die Angst dahinter: Ich zeige mich, wie ich wirklich bin, und bin dann allein. In meiner Familie war es jedenfalls so; wenn ich Wut gezeigt hab, wurde ich allein gelassen, wenn ich traurig war, auch... und diese Gefühle gehören ja dazu.

So lernen Menschen, oder werden dazu erzogen, sich zu verbiegen, zu verstellen.

Und nun treffe ich immer wieder auf Menschen, die mich auch allein lassen wenn ich diese und andere Gefühle zeige;.... die Frage ist, wann das vorbei ist.
Ich zeig die Gefühle ja, ich zeig mich ja;... warum bin ich trotzdem von Menschen angezogen, die das nicht sehen wollen?

Neeeeervig!

Irgendwas wird da schon noch im Hintergrund rumwerkeln.

Werbung:
Und wenn du dich da selbst in diesen Situationen umarmst und dir selbst sagt jetzt bin ich für dich(mich) immer da. Melde dich wenn du mich brauchst. Und sage dir ich vergebe mir und sage dem das es dir Leid tut, dich dein inneres Kind im Stich gelassen zu haben. Denke die Wut kam von deinen Eltern die ihre Wut auf dich Projektiert haben. Und du diese übernommen haben. Doch waren deine Eltern auch selbst Ratlos um damit umzugehen, und waren mit sich selbst zu Beschäftigt. So das sie sich um dich nicht kümmern konnten. dazu fehlte ihnen das Wissen.
Du hast alles abbekommen und dir die Schuld gegeben. Und solange du nicht bereit bist in deine Heilung zu diesem Thema zu gehen, wirst du auch immer wieder mit diesem Konfrontiert(auch diese Männer kennen lernen) werden.

Ja, ich arbeitete auch viel mit dem Inneren Kind. Ich lieb mein inneres Kind;.... und grad in so emotionalen Phasen wie jetzt bin ich da ganz für mich selber da und drück einfach aus was ich fühle, auch wenn andere sich dann genervt fühlen, is mir in dem Moment egal und verlieren tu ich so auch nichts, nur gewinnen.

Das Ding ist, ich konnte mich damals ja nicht anders verhalten, das weiß ich, und das weiß auch mein inneres Kind sozusagen. Deswegen muss ich mir da auch nichts vergeben, weil ich nichts 'falsch' gemacht habe... ich wollte als kleines Kind schon von zu Hause flüchten, weil ich merkte, es geht mir dort nicht gut, und auch meinen Eltern gehts oft nicht gut mit mir. Aber als 4jährige überlebt man einfach schlecht allein auf der Straße..

Und meine Eltern können auch nix dafür, ja, sie wussten auch nicht mit sich und ihren Gefühlen gut umzugehen, können das z.T. noch immer echt schlecht. Ist aber deren Sache.

Ich leb ja zum Glück schon seit fast 10 Jahren alleine..

Ich geb mir gar nicht die Schuld;....das ist es ja.... es hat niemand Schuld.
Aber ich leide trotzdem, darunter, dass weder ich, noch sie , ganz ich selber sein kann/konnte......

Wer hat daran Schuld?
Wenn, dann die Welt..... und das klingt auch blöd.

Zurück
Oben