Tja Faydit und wir haben noch ne Ähnlichkeit:
Ich hatte auch so einen wütenden Vater, der mit seinen krassen Gefühlen alle in der Familie beeinflusste..
Was sucht du an derartigen Gegenübern, was sollen die für dich tun, dir zeigen, was bekommst du von ihnen, was erwartest du von ihnen eigentlich, das du nicht bekommst?
Gesehen werden, = geliebt werden.
Mir wurden als Kind oft "schlechte Absichten" von seiten meiner Family, bes. meinem Vater unterstellt....die ich aber so nie hatte. Das löst ja Schuld aus...
und wahrscheinlich fühl ich mich deswegen zu ihm so hingezogen....weil er mich auch nicht sieht wie ich wirklich bin; sondern eben in seinem Programm drinsteckt, das ihm die Sicht verschleiert.
Bis eben dachte ich, ich müsste ihm helfen, sein Programm zu lösen,damit er mich dann <endlich> sieht und klar ist, dass ich DOCH ein 'guter Mensch' bin.... dass es quasi nicht nur ich weiß sondern auch er, und alle anderen.
Verrückt, wa??????????????
Es wäre nämlich, schätze ich, möglich, dass du dir genau das auf irgendeine Weise selbst verbietest, und stattdessen auch eine Art Leidenskonzept, warum auch immer, erfüllen, erdulden willst.
Jo, Konzept Schuld.
......
Aber wenn ich das mal jetzt loslasse,
und mir vorstelle, dass ich absolut un-schuldig bin (was ja auch stimmt im Grunde),
und ER mich dann immernoch nicht sieht....
und viele andere mich auch immernoch nicht sehen....
finde ichs immernoch traurig.