Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn dich etwas sozusagen aus deiner Mitte bringt, etwas aushebelt, so wird sich das natürlich, könnte man sagen, auf die Informationsverarbeitung auch auswirken. Dein System will dich ja wieder stabilisieren, ein Aspekt davon ist ja dieses verstehen wollen. Nun klappt das aber anscheinend in dem Fall nicht, also bleibt das Ganze instabil. Über die Instabilität scheint es dir so, als ob mehr Anderes auch reinkommt. Tatsächlich ist's nicht mehr, aber auf Grund der fehlenden Stabilität führt es bei der Verarbeitung zu mehr Verwirrung, überforddert sozusagen das System, das sich aufsplitten muss, einerseits in Informationsverarbeitung, andererseits in Reparatur- und Wartungsarbeiten, könnte man sagen.

Gut formuliert.

Auch der Rest. Danke Faydit... so verhält es sich.

Dein Traum hat mich so in den Gedanken von ihn geführt. Und er zeigt eigentlich das er gerne mit dir eine Platonische Freundschaft will und nicht mehr. Und der Freund auch deutlich zeigt das er gerne mit Ihm zusammen sein will, und einen Gemütlichen Abend haben will.

Denn soll er das sagen, kann er aber nicht, tut er aber nicht. Er schiebt zig Gründe vor und Ausflüchte warum er sich so verhält wie er es tut.... etwas kann er sich selber nicht eingestehen, und das krieg ich mit, und darunter leide ich.

Hast du auch ein Problem mit deiner Mutter? Oder mit deiner männlichen Seite?

Ich hab ne Art Über-Mama.... also eine, die sehr viel gibt und gegeben hat, und dadurch auch leicht anderen ein schlechtes Gewissen macht, an sich binden will.
Darüber hinaus haben wir aber ein sehr gutes Verhältnis..

Meine männliche Seite? Was genau soll das sein?

Denn soll er das sagen, kann er aber nicht, tut er aber nicht. Er schiebt zig Gründe vor und Ausflüchte warum er sich so verhält wie er es tut.... etwas kann er sich selber nicht eingestehen, und das krieg ich mich, und darunter leide ich.

Was Erwartest du? Versuch doch dich mal in Ihn hinein zu denken. Hat er Probleme sich zu outen? Oder mag er dich und will dich nicht verletzen? Wäre es dann nicht Sinnvoll das du den Schritt machst und das Thema ansprichst, um Nägel mit Köpfen zu machen. Es dient auch um Klarheit zu schaffen, beiderseits.

Was Erwartest du? Versuch doch dich mal in Ihn hinein zu denken. Hat er Probleme sich zu outen? Oder mag er dich und will dich nicht verletzen? Wäre es dann nicht Sinnvoll das du den Schritt machst und das Thema ansprichst, um Nägel mit Köpfen zu machen. Es dient auch um Klarheit zu schaffen, beiderseits.

Ich hab eben schon oft nachgefragt warum er so ist...es nervt ihn halt eher und es kommt nichts zurück.
Aber diese neue Vermutung werd ich nochmal sacken lassen jetzt und durchleuchten... und ja, ihm dann später ggf. mitteilen.
Merci.

Ich hab ne Art Über-Mama.... also eine, die sehr viel gibt und gegeben hat, und dadurch auch leicht anderen ein schlechtes Gewissen macht, an sich binden will.

Also ganz spontan: Schlechtes Gewissen ist dein Thema auch, zumindest als übernommenes Eltern- bzw. Mutterprogramm.
Wie wird man sowas wieder los? Einfach - rauswerfen, wie Müll, entsorgen. Würde ich meinen.
Und dann aber kein schlechtes Gewissen deswegen kriegen! :D

Ich hau da einfach noch was rein:

Was sucht du an derartigen Gegenübern, was sollen die für dich tun, dir zeigen, was bekommst du von ihnen, was erwartest du von ihnen eigentlich, das du nicht bekommst?

Was behindert dich in dir selber, was steht dem im Weg, dass du dir einen Partner suchst oder ihn anziehst, der so wäre wie du das wirklich möchtest?

Es wäre nämlich, schätze ich, möglich, dass du dir genau das auf irgendeine Weise selbst verbietest, und stattdessen auch eine Art Leidenskonzept, warum auch immer, erfüllen, erdulden willst.

Wenn ich ganz daneben liege, auch ok, aber für mich siehst da schon einiges danach aus.

I

Was behindert dich in dir selber, was steht dem im Weg, dass du dir einen Partner suchst oder ihn anziehst, der so wäre wie du das wirklich möchtest?

Ist dieses nicht auch an Erwartungen gebunden? Wäre es doch vielleicht so zu sehen. Es auf sich zukommen zu lassen ohne Erwartungen und Vorstellungen. Wenn die Schwingungen stimmen wird es auch kommen. Und es sind keine Punkte da, die sich reiben könnten.

Werbung:
Tja Faydit und wir haben noch ne Ähnlichkeit:

Ich hatte auch so einen wütenden Vater, der mit seinen krassen Gefühlen alle in der Familie beeinflusste..

Was sucht du an derartigen Gegenübern, was sollen die für dich tun, dir zeigen, was bekommst du von ihnen, was erwartest du von ihnen eigentlich, das du nicht bekommst?

Gesehen werden, = geliebt werden.
Mir wurden als Kind oft "schlechte Absichten" von seiten meiner Family, bes. meinem Vater unterstellt....die ich aber so nie hatte. Das löst ja Schuld aus...
und wahrscheinlich fühl ich mich deswegen zu ihm so hingezogen....weil er mich auch nicht sieht wie ich wirklich bin; sondern eben in seinem Programm drinsteckt, das ihm die Sicht verschleiert.

Bis eben dachte ich, ich müsste ihm helfen, sein Programm zu lösen,damit er mich dann <endlich> sieht und klar ist, dass ich DOCH ein 'guter Mensch' bin.... dass es quasi nicht nur ich weiß sondern auch er, und alle anderen.
Verrückt, wa??????????????

Es wäre nämlich, schätze ich, möglich, dass du dir genau das auf irgendeine Weise selbst verbietest, und stattdessen auch eine Art Leidenskonzept, warum auch immer, erfüllen, erdulden willst.

Jo, Konzept Schuld.
......

Aber wenn ich das mal jetzt loslasse,
und mir vorstelle, dass ich absolut un-schuldig bin (was ja auch stimmt im Grunde),
und ER mich dann immernoch nicht sieht....
und viele andere mich auch immernoch nicht sehen....
finde ichs immernoch traurig. :(

Zurück
Oben