Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Na, wer weiß, oder da ist doch n Teil der sich schuldig fühlt...den ich aber nur ab und zu aktiv spüre?
Muss ja so sein.

Werbung:
Irgendwas wird da schon noch im Hintergrund rumwerkeln.

Lies mal was du dir da eine Intention gibst? Immer im Hinterkopf zu Suggerieren da kann nie was werden, da ich immer wieder dieses Gefühl bekomme. Es geht doch nicht um die Gefühle abzustellen. Es geht mit den Gefühlen Leben zu können. Und die Probleme die damit verbunden sind im Griff zu bekommen. Nicht immer wieder die gleichen Muster haben. Das die Erinnerungen bleiben ist klar, doch diese Erinnerungen als da annehmen was sie sind, ein Lernansatz für die Zukunft. Da kommt der Satz zu tragen mit den Verstand bleibst du stehen, mit der Vernunft kannst du gehen.

Es geht um dich, und die verlorene Verbindung zu deinem Höherem Selbst!

Das höhere Selbst halte ich eher für einen ziemlichen Irrweg.

Maiilas Problem ist glaube ich nicht eine verlorene Verbindung, die scheint mir durchaus da zu sein, sondern zu wenig Vertrauen in das was sie ohnehin tatsächlich ist oder sein könnte.

Sie traut sich's halt noch nicht so ganz zu sein, zu leben, zu sich selbst zu stehen, sich selbst auszudrücken. Ist ne Übungssache.

Maiilas Problem ist glaube ich nicht eine verlorene Verbindung, die scheint mir durchaus da zu sein, sondern zu wenig Vertrauen in das was sie ohnehin tatsächlich ist oder sein könnte.

Sie traut sich's halt noch nicht so ganz zu sein, zu leben, zu sich selbst zu stehen, sich selbst auszudrücken. Ist ne Übungssache.

so sehe ichs auch.

aber dann gibts auch fortschritte.
gestern hatte ich streit mit meiner schwester, wir wollten uns treffen, aber irgendwie kams durch verschiedene emotionalitäten von unserer beiden seiten aus nicht dazu.
ich dachte, sie sei genervt von mir/sauer auf mich... und war deswegen- weil ichs nicht verstand- genervt von ihr.

eben ruft sie mich an, will mich heute besuchen kommen, und erklärt, es ginge ihr aus den und den gründen nicht gut.
ich war auch authentisch schlecht drauf, und so hatten wir grad ne kommunikationsebene, die wahr ist: uns beiden gehts nich so gut, und wir können uns deswegen ohne reibung begegnen, weil wir uns jetzt sehen /annehmen/ausdrücken können.

Lies mal was du dir da eine Intention gibst? Immer im Hinterkopf zu Suggerieren da kann nie was werden, da ich immer wieder dieses Gefühl bekomme. Es geht doch nicht um die Gefühle abzustellen. Es geht mit den Gefühlen Leben zu können. Und die Probleme die damit verbunden sind im Griff zu bekommen. Nicht immer wieder die gleichen Muster haben. Das die Erinnerungen bleiben ist klar, doch diese Erinnerungen als da annehmen was sie sind, ein Lernansatz für die Zukunft. Da kommt der Satz zu tragen mit den Verstand bleibst du stehen, mit der Vernunft kannst du gehen.

Du kommst über die Gefühle nicht raus, oder?

Ich sagte nix von Gefühle abstellen sondern ihre Information besser verstehen zu können. Damit sich daraus im Idealfall erst gar keine Gefühle, die dann Probleme bereiten, entwickeln müssen.

Mit dem höheren Selbst Ansatz macht du nun nichts anders als schlechte Gefühle durch gute oder besser Gefühle zu ersetzen. Und nennst das dann Liebe oder höher Botscahften oder sonstwas. Im Grunde genommen spielst du mit dir selbst weiterhin verstecken und kommst aus den emotionalen Fallstricken noch weniger raus, im Gegenteil, irgendwann wirst du nach diesen "guten Gefühlen", nach dieser "Scheinliebe" süchtig, von ihnen abhängig werden.

Also was hat sich tatsächlich verändert? Nix! Du bist von deinen Gefühlen noch abhängiger als davor! Und hältst das für Weiterentwicklung.

Ich sagte nix von Gefühle abstellen sondern ihre Information besser verstehen zu können. Damit sich daraus im Idealfall erst gar keine Gefühle, die dann Probleme bereiten, entwickeln müssen.

aber meinst du das kann tatsächlich funktionieren?

@ Faydit

Du bringst mich grad wieder auf neue Ideen. Ich werd einfach wirklich mal aufhören, anderen helfen zu wollen, mal paar Tage ganz konsequent.... aufhören, immer die Starke zu sein....die, die alles kann und weiß.
Weil, diese Seite hab ich genug gelebt, die bringt MICH jetzt nicht mehr weiter;... im Gegenteil, sie entfremdet nur noch.

In der Gruppe werd ich erstmal keinem helfen, die Welt funktioniert auch ohne mich.
Das hab ich zwar auch alles immer wieder phasenweise ausprobiert, aber ich werd mich jetz in Konsequenz üben. Meine Aufmerksamkeit bei mir lassen, wenn ich sie brauche, und das auch ausdrücken.

Mal sehn was sich da wandelt und vor allem wie lange...

aber meinst du das kann tatsächlich funktionieren?

Kann es! Aber es ist nicht so einfach, grad am Anfang.

Für mich hab ich dazu bisher keine tatsächlich funktionierende Alternative gefunden.

Ich hab mir ja jahrelang so einiges aus der Eso-Kiste reingezogen, und verstand dann irgendwann eben nicht mehr, wieso die Probleme nicht weniger sondern mehr und größer wurden.

Seit ich das wieder anders angehe, kommt mehr Klarheit rein, die Sachen sehen schlüssiger, stimmiger aus, machen mehr Sinn. Die Puzzleteile passen besser zusammen.

Hinzu kommt eines, und das, glaube ich, sollte man auch nicht übersehen. Die meisten Konzepte gehen von einem sagen wir mal normalen Durchschnittsmenschen aus. Nun sind aber bei ohnehin bereits empathischen Menschen einige Dinge doch etwas anders.

Wenn ich bei jemandem, der kaum oder wenig empathisch ist, gewisse Kanäle öffne, damit überhaupt mal wieder was fließen kann, so mag das sinnvoll sein. mache ich aber dasselbs so bei jemanden, der eher bereits Probelem damit hat dass ihm so schon zu viel reinknallt, kann man sich ausmalen was in Folge geschehen wird.

Und dann kommt für das Problem die Lösung, sich noch mehr zu öffnen, noch mehr in die "Liebe", Offenheit zu gehen, also den eigenen Selbstschutz, der ja Sinn macht, noch mehr auszuschalten, zu umgehen.

Und dann können anscheinend auch so "Durchknaller" wie bei mir rauskommen.

Ich habe eigentlich danach Jahre nur damit verbracht, endlich wieder mal mehr oder weniger normal, lebenstauglich zu werden. Zu mir selbst zurückzufinden, lange Zeit hatte ich das Gefühl, meine Seele hätte sich da irgendwohin verabschiedet, oder wäre da draußen geblieben, und dem Rest hier hat eigentlich so ziemlich jeder Plan und Antrieb gefehlt, was er da tun soll.

Inzwischen fühle ich mich endlich wieder mal einigermaßen ganz, auch ganz hier, was ich eigentlich sehr genieße. Aber im Prinzip hat's mich da voll ausgehebelt, die Mitte, der Halt war ziemlich weg. Und dann versucht man den natürlich erst recht bei anderen zu finden.

Also für mich ist's klar, auch wenn ich da vieles noch nicht so verstehe, drauf habe, die Richtung scheint endlich mal zu stimmen.

Und so wie in dem Thread lerne ich ja auch im Austausch was dazu. Es fließt ja nicht nur in eine Richtung.

@ Faydit

Du bringst mich grad wieder auf neue Ideen. Ich werd einfach wirklich mal aufhören, anderen helfen zu wollen, mal paar Tage ganz konsequent.... aufhören, immer die Starke zu sein....die, die alles kann und weiß.
Weil, diese Seite hab ich genug gelebt, die bringt MICH jetzt nicht mehr weiter;... im Gegenteil, sie entfremdet nur noch.

In der Gruppe werd ich erstmal keinem helfen, die Welt funktioniert auch ohne mich.
Das hab ich zwar auch alles immer wieder phasenweise ausprobiert, aber ich werd mich jetz in Konsequenz üben. Meine Aufmerksamkeit bei mir lassen, wenn ich sie brauche, und das auch ausdrücken.

Mal sehn was sich da wandelt und vor allem wie lange...

Bin gespannt, was rauskommt. Hinsehen, auf die Informationen und die Gefühle. Im Umfeld, bei dir selber. Aber zwing dich jetzt auch nicht krampfhaft zum Gegenteil.

Ich würde meine, die "Zielvorgabe" könnte vielleicht sein, herauszufinden, wie's du damit anders, effektiver und weniger kräfteraubend umgehen kannst.

Werbung:
Zurück
Oben