Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Also mit meinen bisherigen scheiterte an derartigen Punkten bereits der Versuch, etwas zu thematisieren, alles wurde abgeblockt, ich kam nichtmal ran oder ich kriegte umgekehrt direkte (verbale bis körperliche) Aggression zurück. Und dann kommt irgendwann der Punkt an dem man derartige Versuche einfach aufgibt, weil's sinnlos ist, eh nix bringt.

das eine ist das was ausgesendet wird und bei dir ankommt auf das du reagierst.

Das andere ist zusätzlich zu sehen* ob der andere das was er aussendet auch thematisieren will. Wenn du sehen* kannst das dieser seine Aussendung nicht thematisieren will, kannst du es doch sein lassen.

Doch was tust du mit deiner Reaktion die ihn dir brodelt?

Mit meiner jetzigen Partnerin ist's genau umgekehrt, da wir ohnehin über alles reden (können), kommt's gar nicht so weit.

na dann ist doch passend.

Aber eben, meine generellen Erfahrungen sind eben doch die, dass, wenn das Artikulieren schon zu vehementem Widerstand und Ablehnung führt, es eigentlich bei den meisten Menschen weitgehend sinnlos ist, das dann überhaupt zu versuchen. Was für eine Sinn hat es, etwas zu versuchen, dessen Resultat sich lediglich auf's Neue wiederholt?
s.o.

Ja eben! Der wird mir sofort erzählen dass ich projiziere und ich der Aggressor bin. Rest siehe oben.
das erzählen dir nur diejeniegen die sich Selbst nicht wahrnehmen.

Ach so meinst du das. Nun hab ich aber mitunter das Problem dass ich ihm dann auch gerne gleich rüberknalle wo das Problem liegt, so richtig voll reinschieße. Und wenn der Treffer sitzt dann gibt's natürlich nur mehr Saures.
Du meinst also, darauf sollte ich dann eher erstmal verzichten?

heißt du weißt weshalb der andere Aggros sendet?
Doch s.o. wenn der andere das selbst nicht weiß das er aggros aussendet, kannst du tun was du willst du kommst nicht ran und wirst abgestoßen.

Also sozusagen neutraler? Nur was mach ich dann trotzdem mit meinem Ärger?

ja s.o. deine Wut auf den Sender ist ja noch da.

Du bist wütend auf die Sendung.
Heißt wenn dir real Aggressionen gezeigt werden wirst du wütend?
Der andere weiß gar nicht warum du wütend bist weil dieser ja seine Aussendung die Aggross nicht wahrnimmt.
Blöd gell;)

Wie gesagt, manchmal klappt das sogar recht gut. Allerdings bin ich mir da natürlich auch nie völlig sicher. Woher weiß ich etwas, das ich eigentlich gar nicht wissen kann?

dein sehendes* Bewußtsein weiß alles.

Manchmal aber stehe ich da auch an was an, wie an ner Wand die was blockiert. Oder es kommt auch gar nix.

hast du ein Bsp.?

Sag ich ja, weil's zumindest eine gewisse Befriedigung verschafft, Spaß macht.

Und weil ich das Problem habe, dass ich das, wenn's mich emotional erwischt, tatsächlich persönlich nehme. Oder ich eben das Gefühl habe, wen in Schutz nehmen zu müssen der sich dagegen selbst nicht wehren kann. Aber das ist dann so zugleich auch zu meiner Sache geworden, klar.

ja die Wut, die Reaktion willst du ja weg haben.

Puuuuuh! Das wäre für mich echt schwierig.
Ich verstehe was du meinst, aber das so umsetzen? Gerade wenn mich eben was emotional wieder mal trotzdem erwischt hat, ist nicht einfach.

wenn du sehen* kannst weshalb der andere aggressiv ist, wirst du doch nicht wütend.

Nee kann ich eben nicht!

ja verstehe, weil du nicht weißt, weshalb der andere aggressiv ist.

Aslo ganz ehrlich, ich hab's noch nie erlebt dass es auch nur ansatzweise überhaupt in so einer Konstellation so weit gekommen wäre.
So ehrlich zu sich selbst oder dem Gegenüber ist doch keiner, die Blöße gibt sich keiner freiwillig.

sich Selbst (zu) sein zu können, ist doch keine Blöße. Frei zu sein von allen äußeren Einforderung, ist das worum es geht.

Vorher ist ja der Konflikt das die meisten Menschen ihr wirkliches Sein gar nicht wahrnehmen. Sie indentifizieren sich mit der Empfindung die sie selbst erschaffen haben...die sie zu sein haben..... die von ihnen ein-gefordert wird.

Ja eben! Mein "Fluch!"

der Fluch es anzuziehen das eine
Segen den Fluch zu verstehen und lernen mit umzugehen ohne sich Selbst zu verstellen.

Ich weiß wirklich nicht ob ich sowas schaffe.

Da ist in mir selbst so viel Widerstand dagegen da.

niemand kann sich dem entziehen.
Das treibt uns alle an endlich das zu Leben was wir wirklich sind.
Wer nicht will wird leiden.

Werbung:
Ich sehe es andersherum: du brauchst es nicht; das Nichtsichtbare braucht es offensichtlich sehr wohl. Sonst würde es ja nicht tun.

weißt du weshalb der Mensch die Maske braucht und zeigt und nicht das was er sowieso nichtsichtbar aussendet?
Wozu brauchst du das Selbst?
Wieso nicht dein wirkliches Wesen zeigen?
Vor mir kannst du dich eh nicht verstecken und das sende ich dir die ganze Zeit.

Die Maske ist das Ergebnis der Wirkung des wirklichen Wesens.

Ok Bsp. in Wirklichkeit sendest du aus, das du meine Weisheiten verabscheust.
Das was meine Weisheiten verabscheut geht in Widerstand und leistet Überzeugungsarbeit. Deine Konzepte interessieren mich nicht die Bohne merkst du das nicht?

Also wozu schreibst du mich mit deiner Maske an, die sich auch noch bildlich darstellt?

Warum sagst du mir nicht direkt was du aussendest?
Wozu brauchst du die Maske.

Das, was gesehen werden will, wird sich so oder so, auch ohne deinem Zutun zeigen;

es ist bereits da!!! Es zeigt sich doch bereits.
Auch ohne mein Zutun.
Also weshalb nicht so sein wie du wirklich bist?

Trotz, Sturheit....was ist bei dir im Argen?

vielleicht nur etwas später; vielleicht nicht vor dir. Es ist sein gutes Recht dem Kontrollzwang eines Maskenentreissers zu entziehen solange seine Zeit dazu nicht reif ist.
so ein Quatsch. Du bist doch bereits sichtbar.
Kontrollzwang heißt deine Maske.

Das habe ich dir bereits schon vor jahren gepostet.
Also wieso kontrollierst du das was du in Wirklichkeit bist und das sich bereits zeigt ohne das du es willst.

Oder hättest du auch nichts dagegen, wenn jemand mitten auf der Straße dir alle Kleider von dem Leib reißt, nur weil er meint, unter den Kleidern wärest du ja sowieso nackt? :D

du vergleichst das Nichtsichtbare mit dem mat. Körper?
Der mat. Körper ist die Maske.

Das Nichtsichtbare dein wirkliches Sein.

WAS hast du also zu verbergen? Warum wehrst du dich? Wovor hast du Angst??

hörst dich nun sprechen, indem du es schwarz auf weiß siehst?

Wann wirst du DUSelbst und zeigst dich ohne deine Masken?

Ich vermute, wie schon gesagt, daß seelische Peepshow einfach nicht jedermanns Sache ist.

das was du wirklich bist, ist doch bereits sichtbar.
Das was du wirklich bist, schreibt mich an.

Es weiß das es gesehen* wird.

Manchmal sprechen auch die Bedingungen/Umstände/Zeitpunkt/Ort usw. dagegen.
Und vor allem:

Warum willst du es überhaupt? Warum lässt du es einfach nicht stehen?

was du willst geschieht bereits auch ohne dein Wollen. Es läßt dich nicht gehen.
Raff es endlich, du kannst es nicht kontrollieren, es tut das was es wirklich will. Es will gesehen* werden auch wenn du meinst es kontrollieren zu können.

Wenn du aufhörst dich gegen dich Selbst zu wehren, findest du deinen Frieden.

Jou... ein kleines Wesen, das Schmerz empfindet, ein Monster (-> lat. monstrare - "zeigen"), das es mit Gewalt gefangen hält, und dann – ich denke einfach weiter – natürlich auch ein Retter auf dem weißen Ross? OK, es ist zwar nicht gerade mein Film, würde aber gut deine Vorgehensweise bzw. Argumentation erklären. Um nun bei diesem Beispiel zu bleiben:

Das Naheliegendste wäre wohl einfach abwarten, bis das Kind erwachsen wird. In der Zeit es mit Dingen beschäftigen, füttern, ihm Stück für Stück die Welt zeigen, Märchen vorlesen usw., was man mit Kindern halt so tut... Im Notfall wäre mMn schon viel erreicht, wenn man das Kind nicht an den Haaren (groß)ziehen würde.

Dann sag mal deinem kleinen Wesen das es bereits gesehen* wird und sich nicht mehr zu verstecken braucht.

Ablenkungsmärchen haben noch keinem geholfen sich selbst zu finden.

Das andere ist zusätzlich zu sehen* ob der andere das was er aussendet auch thematisieren will. Wenn du sehen* kannst das dieser seine Aussendung nicht thematisieren will, kannst du es doch sein lassen.

Wenn's mich aber eben doch emotional schon erwischt hat, ist genau das mitunter schwierig.

Doch was tust du mit deiner Reaktion die ihn dir brodelt?
....
Du bist wütend auf die Sendung.
Heißt wenn dir real Aggressionen gezeigt werden wirst du wütend?
Der andere weiß gar nicht warum du wütend bist weil dieser ja seine Aussendung die Aggross nicht wahrnimmt.
Blöd gell;).

Ja, voll blöd! Denn die Energie will ja trotzdem wohin, sich entladen, damit der Druck wieder weniger wird. #

hast du ein Bsp.?

Beispielsweise wenn ich nur ein paar Infos bekomme und dann anstehe und nicht weiß, läuft da jetzt bei mir was verkehrt oder verheimlicht mir mein Gegenüber da was, blockt mich ab? Was mich dann in beiden Fällen zumindest ärgern kann. Wenn nicht mehr.

sich Selbst (zu) sein zu können, ist doch keine Blöße. Frei zu sein von allen äußeren Einforderung, ist das worum es geht.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen das doch anders sehen und erleben. Zuviel Angst, Scham, Unsicherheit...

Und dann benötigen sie diverse Hilfsmittel, Alkohol oder whatever, um sich zumindest ein bisschen zu trauen, mal frei zu sein, was dann aber eben in dieser zugleich scheinbar befreienden, zugleich aber die Unbewusstheit verstärkenden Kombination auch wieder eigentlich an sich selbst vorbeigehen kann. Dann hat man nicht selbst mehr das Sagen sondern übergibt die Kontrolle sozusagen den eigenen Defiziten, die sich mal austoben können, und das dann möglicherweise auch etwas übertreiben. Es mag sich aber zunächst mal wie mehr Freiheit anfühlen.

Vorher ist ja der Konflikt das die meisten Menschen ihr wirkliches Sein gar nicht wahrnehmen. Sie indentifizieren sich mit der Empfindung die sie selbst erschaffen haben...die sie zu sein haben..... die von ihnen ein-gefordert wird.

Mein ich ja.

niemand kann sich dem entziehen.
Das treibt uns alle an endlich das zu Leben was wir wirklich sind.
Wer nicht will wird leiden.

Ich habe mit dem, nämlich sozusagen mit der Brutalität, wenn man will auch, "Herzlosigkeit", Neutralität, Kälte dieser Betrachtungsweise schon lange so meine Probleme gehabt. Andererseits deutet doch ganz schön viel darauf hin, dass es sich eben tatsächlich so verhält.

Andererseits muss es ja nicht nur so sein. Und wenn's tatsächlich anders ist, sind auch die Folgen ganz anders.

Das Konzept, was du oben ansprichst- die ausgesendeten Infos verstehen BEVOR Gefühle entstehen 'müssen' die Störungen verursachen...

Ist das nicht auch nur n Trick aus der Eso kiste der verhindert, das du in Kontakt mit deinen eigenen wahren Gefühlen kommst?

Ich hab dazu unlängst was geschrieben. Es geht ja nicht darum, dass dann keine Gefühle mehr da sind, sondern dass man mit ihnen besser umgehen kann. Nicht mehr (nur) von ihnen getrieben oder durch die Gegend geworfen wird.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4272634&postcount=4803

Also ginge es meines Erachtens viel eher darum, Verstand, Vernunft auf der einen Seite und Gefühle, Emotionen auf der anderen miteinander in Einklang zu bringen. Den Widerspruch in sich selbst so gering wie möglich zu halten, oder ganz aufzuheben.

Wenn aber nun in mir selbst kein Widerspruch ist, so ist auch zwischen mir und dem was ist keiner, ich bin also - zumindest klarer als im anderen Fall - mit dem was ist, verbunden. Es kann fließen, in mich, durch mich. Aber da hört's dann noch nicht auf. Im Gegenteil, da fängt's dann eigentlich erst an. Denn eine ganz wesentliche Komponente fehlt eigentlich noch.

Denn, wenn ich nun so gut wie möglich mit mir selbst nicht im Widerspruch bin, dann ermögliche ich etwas anderem, das zwar ohnehin immer sendet, aber üblicherweise wenig Gehör findet, besser zu mir durchzukommen, besser von mir empfangen zu werden.

Und das ist das was man so landläufig Gespür, Intuition, Instinkt nennt. Information für einen bestimmte Situation, für einen bestimmten Moment. Nämlich die, die mir dafür hilft, nützt. Also eigentlich äußerst effektiv, wie die Natur ja selbst gerne sehr effektiv und wenig energieraubend arbeitet und agiert.

Gespür ist aber nicht Gefühl! Finde ich wichtig! Sondern auch erst eine Art Teilinformation, aber zumindest tendeziell mal eher in die stimmigere Richtung weisend, würde ich sagen.

Beispiel: Jemand geht den Weg nach Hause den er immer geht. Wird an einem Punkt überfallen und ausgeraubt. Das Gefühl in der Situation wird nun Angst sein, oder der Drang, zu flüchten.

Wenn er nun diesen Weg danach immer noch geht, wird er aber, auch wenn nix passiert, wieder das Gefühl Angst abrufen, weil es in seinem Kontext mit diesem Ort, seiner Erfahrung verknüft ist, verbunden, gekoppelt wurde. Das wird ihm natürlich so nicht behagen also wird er möglicherweise in Zukunft einen ganz anderen Weg nehmen, allerdings könnte er auch auf diesem unter bestimmten Umständen auch wieder diese Angst bekommen. Also wird in Folge alles etwas kompliziert für ihn.

Wenn der Mann nun auf sein Gespür gehört hätte, dann hätte das ihm an diesem Tag schon bevor er diesen Weg eingeschlagen hätte, die Information geschickt, geh da heute nicht weiter! Sonst passiert dir was. Hätte ihm also eine Warnung im voraus gesendet. Wenn er die nicht gelesen hätte, so hätte er möglicherweise dieses bekannte ungute Bauchgefühl oder andere Symptome, Signale erhalten, also sozusagen die erste "Übersetzung" der Information, der Warnung.

Wenn er darauf hört und diesmal anders geht, so passiert ihm erstens nix und zweitens kann er in Zunkunft den Weg auch problemlos gehen.
Wenn er nicht darauf hört, achtet, das ignoriert, so wird das eintreten was oben beschrieben ist. Samt allen möglichen Folgen, Komplikationen und Problemen.

Und alleine an diesem einen Beispiel wird bereits deutlich, was für einen Unterschied das in Folge ausmacht, erzeugt. Wir leben in einer Welt, in der keiner mehr hinhört, hinsieht, und was sind die Folgen? Genau diese Art von Leid, Schmerz, Problemen, die alle gar nicht mal sein müssten!!!

Sind wir so blöd, so bescheuert oder völlig schwachsinnig, damit auch noch endlos weiterzumachen? Wir alle leiden an diesen Arten von Wahnsinn, von Trennung vom Sein und an allen ihren Folgen. Die einen mehr, die Ignorantesten am Wenigsten, denn die kriegen davon eh kaum mehr was mit in ihrer Stumpfheit, Blindheit, Isolation. Was nochmal fatal ist und zu weiteren fatalen Folgen führt. Denn die haben dann auch noch großteils das Sagen. Und stellvertetend für diese leiden dann eben andere.

Im Grunde genommen ist das Prinzip selbst völlig einfach. Leider haben wir alle verlernt, damit auch einfach und unverdreht umzugehen, im Gegenteil, wir werden darauf erzogen, darauf programmiert, genau gegen diese Kraft, gegen das Sein zu arbeiten, und wundern uns dann über all die schlimmen Folgen.

Allerdings gibt's dabei, wie überall auch ein paar Fallstricke, die eben dann den Schuß auch eher nacht hinten losgehen lassen können. Nämlich wenn besipielsweise das eigene Selbst ne Art Größenwahn auf Grund einer derartigen Öffnung, auf Grunde des Erlebens dieses Zuammenspiels bekommt, so in der Art, ich weiß jetzt alles, ich bin Gott oder ähnliches. Wie Constantin schrieb, man sich selbst für sehendes Bewusstsein hält oder zu halten beginnt. Dann kriegt man natürlich auch dafür die Informationen, Warnsignale, und steht wieder vor der Frage, hört man auf sie oder nicht? Oder auf was anderes?
Oder wenn man eben dann für diverse andere Einflüsse, weil eben in einem selbst und im Bezug dazu doch nicht dieser Einklang herrscht, offen ist und die sozusagen irrtümlich für sehendes Bewusstsein hält oder dessen Informationen zumindest wieder zu stark verzerrt und verfälscht duchkommen, was dann auch eher problematisch wird und werden kann. Also auch in diesem Fall gilt, das Ganze auf seine Stimmigkeit, seinen Einklang hin immer wieder zu überprüfen. Also auf darauf hinzusehen. Und das nicht nur bei einem selbst, sondern auch in der Interaktion, soferne möglich. Wann ist's rund, stimmig, wann nicht, stört was, stimmt was nicht?

Diese 3. Kraft, und ich gehe mal davon aus dass die so in etwa zumindest der Beginn, Anfang dessen wäre was Constantin sehendes Bewustsein nennt, kann, könnte aber noch viel viel mehr. Je nachdem, wie sehr du sie in dir, durch dich wirken lässt, und dich mit ihr in Einklang befindest. Also kannst du zulassen, dass sie mit dir, durch dich arbeitet, oder dich eben gegen sie stellen und versuchen, gegen sie zu arbeiten. Was schonmal wesentlich mehr Kraft und Energie kostet. Neben jeder Menge anderer Folgeprobleme.

Wenn du dich nun aber genau in sowas befindest, also das Gespür dich lenken lässt, dich davon leiten lässt, bist du zwar voll da, völlig bewusst, hast aber viel weniger Arbeit mir dir selbst! Du siehst dir beim Sehen zu, lässt es für dich sehen, du siehst dir beim Denken zu, lässt es für dich denken, die Teile zusammensetzen, und kriegst Resultate, lässt es für dich fühlen und kriegst Resultate. Bist sozusagen aktiv und passiv zugleich, Sender und Empfänger.

Ich schreibe hier weitgehend so, außer wenn mir zu viele Emotionen reinknallen. Es schreibt mich, und ich tipp's halt da rein. Vieles was ich da schreibe weiß ich ja nichtmal selbst vorher so, erst im Moment des Niederschreibens. Oder es bekommt dann eben eine bestimmte Form. Da bin ich mit drinnen, und eben noch etwas, das durch mich wirkt. Und das alles geschieht ohne jeden weiteren Hokuspokus, mitten im Leben, das ist, wäre eigentlich Leben! So zu leben, so zu sein.

Ich dachte mir gestern zu einer Frage, die ich noch nie beantworten konnte, nämlich der nach den Sinn des Lebens folgendes:
Der Sinn des Leben ist es, sich selbst als das was man ist, wann in einem ist, bestmöglich auszudrücken, zu leben und über diesen Ausdruck in Verbindung, Kommunikation, in den Austausch mit Anderen zu gehen. Die möglicherweise über diesen Austausch in Folge selbst ein wenig näher zu sich selbst, zu dem was sie eigentlich sind, wären, finden könnten, so sie das möchten. Was vermutlich so nicht allzuoft tatsächlich geschehen dürfte. Aber immerhin, wenn das nur bei ein paar Menschen ein wenig gelingt, sie näher zu sich selbst, zu dem was sie eigentlich sind, etwas näher hinzuführen, wäre das schon viel.

Nicht nach einem Rezept, einer Methode, sondern indem jemand so gut wie möglich er selbst ist, echt, authentisch, wahrhaftig. Sein gegen Illusionen, Wahrheit gegen Irrtümer. Ein Vor-Bild, und mal nicht als Role-Model, das es oberflächlich zu kopieren gälte, sondern als eine Art Erinnerung an den Anderen, wie es auch sein könnte, wie derjenige, auf seine andere Art auch mehr er selbst sein, werden könnte. Also Art Wegweiser zurück nach Hause, zurück zu sich selbst.

Und so wie der Schmerz ein Signal sein kann, dass jemand sozusagen vom Weg etwas abgekommen ist, so gibt es auch eine Art Signal, Bestätigung dafür, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet. Man könnte das auch Gefühl nennen, mit Gefühlen verwechseln, aber irgendwie ist es was ganz anderes.

Findet's raus! Wenn ihr mögt...

Hallo Faydit,

ich schreib dir mal wie ich es mit meinem jetzigen Stand verstehe.

Allerdings gibt's dabei, wie überall auch ein paar Fallstricke, die eben dann den Schuß auch eher nacht hinten losgehen lassen können. Nämlich wenn besipielsweise das eigene Selbst ne Art Größenwahn auf Grund einer derartigen Öffnung, auf Grunde des Erlebens dieses Zuammenspiels bekommt, so in der Art, ich weiß jetzt alles, ich bin Gott oder ähnliches. Wie Constantin schrieb, man sich selbst für sehendes Bewusstsein hält oder zu halten beginnt. Dann kriegt man natürlich auch dafür die Informationen, Warnsignale, und steht wieder vor der Frage, hört man auf sie oder nicht? Oder auf was anderes?

So wie ich es sehe, sorgt da das Leben selbst schon für uns.
Wenn wir uns für was halten, das wir nicht sind, also lügen, dann erfahren wir Schmerz.
Alles was uns passiert, ist ja ne Art Spiegel. Und wenn wir was nicht sehen wollen, erfahren wir die Auswirkungen unmittelbar am eigenen Körper.

D.h. wenn ich nicht sehen will, wer ich wirklich bin...jenseits aller Emotionen, Denkmuster etc,. .... dann wird das Leben mich immer wieder in schmerzvolle Situationen bringen.

Wenn ich nicht weiß, wer ich wirklich bin oder was ich wirklich will, werden durch mich Situationen entstehen, die mich darauf hinweisen werden.

z.B. mir wurde heute klar, dass ich in meinem Job die letzten Wochen diese Ausstrahlungen annehmen wollte: "Ich bin liebevoll, ich helfe euch." Und ich habe auch Dank erhalten etc.
Doch das hab ich quasi selbst verursacht, weil ich es so wollte.
Hätte ich gewollt, dass ich Wut ausstrahle und "lasst mich doch alle in Ruhe", wäre auch das geschehen.

Vielen ist nur ihre Ausstrahlung nicht bewusst, und dann wundern sie sich warum bestimmte Sachen passieren. Mir z.B.: Warum zog ich denn so viele Schwingungen an, auf der Arbeit? Weil ich es so wollte....und warum wollte ich es? Um mich zu erkennen... was ich bin/ und was nicht. So sehe ich es jedenfalls jetzt.

Noch etwas, das sich gerade verändert.
Constantin schrieb ja, man soll auf das hören, was die wirkliche Schwingung ist...nicht das was der Mensch sagt oder tut, weil das eben oftmals manipuliert ist.
Dazu eine Situation von heute: Ein Freund schrieb, ob ich ihn denn heute besuchen wollen würde, aber ich spürte, dass er es eigentlich gar nicht möchte, sondern sein Selbst lieber allein wäre.
Und das schrieb ich ihm;... und er stimmte zu: Ja, er würde wirklich lieber allein sein.
Und dann kam 10 Minuten später eine Nachricht, ... ach quatsch, ich solle doch einfach zu ihm kommen.

Diese Spielchen treibt er seit ich ihm kenne; er weiß selbst nicht bewusst was er will...und denkt, er müsste sich auf so oder so eine Art und Weise verhalten. Da ich selber auch immer unsicher war, hab ich mich da oft mit reinziehen lassen..... aber jetzt versuch ich tiefer zu schauen.... mal sehen wohin es führt.

Noch ein Beispiel: Meine Schwester schickte mir Fotos von ihrem selbstgemachten Kuchen. Ich lobte den Kuchen. Sie schrieb, sie selbst fände ihn eher schrecklich und ob ich heute auch gebacken hätte. Hab aber gespürt, dass es sie gar nicht interessiert und bin daher auf die Frage nicht eingegangen, da ihre Ausstrahlung auch eher war, dass sie mit ihren eigenen Dingen beschäftigt ist.

Also langsam versuch ich die Doppelbotschaften die Menschen aussenden zu entschlüsseln und zu schauen, was da wirklich grad drunter liegt...mal sehen wohin es führt.

So wie ich es sehe, sorgt da das Leben selbst schon für uns.
Wenn wir uns für was halten, das wir nicht sind, also lügen, dann erfahren wir Schmerz.
Alles was uns passiert, ist ja ne Art Spiegel. Und wenn wir was nicht sehen wollen, erfahren wir die Auswirkungen unmittelbar am eigenen Körper.

D.h. wenn ich nicht sehen will, wer ich wirklich bin...jenseits aller Emotionen, Denkmuster etc,. .... dann wird das Leben mich immer wieder in schmerzvolle Situationen bringen.

Wenn ich nicht weiß, wer ich wirklich bin oder was ich wirklich will, werden durch mich Situationen entstehen, die mich darauf hinweisen werden.

Bis daher, ja.

z.B. mir wurde heute klar, dass ich in meinem Job die letzten Wochen diese Ausstrahlungen annehmen wollte: "Ich bin liebevoll, ich helfe euch." Und ich habe auch Dank erhalten etc.
Doch das hab ich quasi selbst verursacht, weil ich es so wollte.
Hätte ich gewollt, dass ich Wut ausstrahle und "lasst mich doch alle in Ruhe", wäre auch das geschehen.

Vielen ist nur ihre Ausstrahlung nicht bewusst, und dann wundern sie sich warum bestimmte Sachen passieren. Mir z.B.: Warum zog ich denn so viele Schwingungen an, auf der Arbeit? Weil ich es so wollte....und warum wollte ich es? Um mich zu erkennen... was ich bin/ und was nicht. So sehe ich es jedenfalls jetzt.

Da wird's jetzt etwas komplizierter. Denn da verläuft man sich gerne in genau Folgendem: Wenn ich nun Positives ausstrahle, erhalte ich Positives zurück, wenn ich nun Negatives ausstrahle, erhalte ich Negatives zurück. Und schon bin ich nicht mehr im Einklang mit dem was ist, sondern versuche, dieses, mich und andere zu verbiegen, zu manipulieren. Um ein bestimmtes Resultat zurück zu erhalten.

Es hängt nicht von dir alleine ab! Wenn's Scheiße ist, ist's Scheiße. Wenn du Lüge, Unstimmigkeit spürst, nützt es dir nix, die schönreden zu wollen.

Oder andersrum, wenn das was du willst im Einklang mit dem ist was ist, wird's so sein, so kommen. Wenn aber nicht, wird's andere Folgen haben.
Allerdings, und das macht's auch nicht einfacher, scheinbar können derartige Manipulationen erstmal, für ne Weile durchaus funktionieren, und dann kippen sie, erzeuge Schäden, Folgewirkungen. Die derjenige selbst möglicherweise gar nicht bemerkt, weil sie, wenn sie ihn nicht direkt betreffen, eben auf andere Auswirkungen haben können.

Also "lernt" man über diese Methoden, sozsuagen sich das "Gute" rauszuholen, und den Müll, der daduch erst erschaffen wird, anderen auf den Kopf fallen zu lassen. Irgednwann erwischt er einen dann eben auch mal selbst. Aber der "Trick" dabei ist eben auf die Art, das so weit wie möglich hinauszuzögern. Unfair im Kontext zu und mit anderen bleibt's trotzdem.

Vor allem löst es in Summe keine Probleme, im Gegenteil, erzeugt andauernd noch mehr Ungleichgewicht, um des eigenen Vorteils willen.

Und trotzdem würde ich meinen, wäre gerade im Einklang mit dem was ist für jeden viel mehr Spielraum und Freiraum gegeben als so wie jetzt alles üblicherweise läuft.

Noch etwas, das sich gerade verändert.
Constantin schrieb ja, man soll auf das hören, was die wirkliche Schwingung ist...nicht das was der Mensch sagt oder tut, weil das eben oftmals manipuliert ist.
Dazu eine Situation von heute: Ein Freund schrieb, ob ich ihn denn heute besuchen wollen würde, aber ich spürte, dass er es eigentlich gar nicht möchte, sondern sein Selbst lieber allein wäre.
Und das schrieb ich ihm;... und er stimmte zu: Ja, er würde wirklich lieber allein sein.
Und dann kam 10 Minuten später eine Nachricht, ... ach quatsch, ich solle doch einfach zu ihm kommen.

Diese Spielchen treibt er seit ich ihm kenne; er weiß selbst nicht bewusst was er will...und denkt, er müsste sich auf so oder so eine Art und Weise verhalten. Da ich selber auch immer unsicher war, hab ich mich da oft mit reinziehen lassen..... aber jetzt versuch ich tiefer zu schauen.... mal sehen wohin es führt.

Super! Er ist sich selbst unsicher, aus der Mitte raus, oder kann sich nicht entscheiden. Wenn du klar bist, das auch ansprichst, hilfst du ihm auch.

Zugleich ist's in gewisser Weise ein Spiegel für dich auch. Du siehst am Anderen was rauskommt, wenn man/du so ist/bist.

Noch ein Beispiel: Meine Schwester schickte mir Fotos von ihrem selbstgemachten Kuchen. Ich lobte den Kuchen. Sie schrieb, sie selbst fände ihn eher schrecklich und ob ich heute auch gebacken hätte. Hab aber gespürt, dass es sie gar nicht interessiert und bin daher auf die Frage nicht eingegangen, da ihre Ausstrahlung auch eher war, dass sie mit ihren eigenen Dingen beschäftigt ist.

Also langsam versuch ich die Doppelbotschaften die Menschen aussenden zu entschlüsseln und zu schauen, was da wirklich grad drunter liegt...mal sehen wohin es führt.

Ich find's selber schlecht, ist natürlich ein Köder, Trick, der genau dazu führen soll, dass der andere in das Spiel einsteigt. "Nee, gar nicht, sieht doch super aus!"

Aufmerksamkeit, Interesse anziehen. Die Energie des Gegenüber's an sich selbst binden. Weil du aber nun sozusagen aus Höflichkeit antwortest, wird das Ganze einseitig. Dein Gegenüber kriegt von dir Energie, aber du kriegst sie nicht umgekehrt entprechend zurück.

Hochinteresanter Bereich, die Art von, könnte man sagen, verstecktem Energieraub im Alltag. Wenn deine Mutter über die Schuldgefühle ködert, ist's im Prinzip dasselbe. Zugleich macht sie sich selbst unantastbar, zu, will aber deine Energie schon haben.

Da wird's jetzt etwas komplizierter. Denn da verläuft man sich gerne in genau Folgendem: Wenn ich nun Positives ausstrahle, erhalte ich Positives zurück, wenn ich nun Negatives ausstrahle, erhalte ich Negatives zurück. Und schon bin ich nicht mehr im Einklang mit dem was ist, sondern versuche, dieses, mich und andere zu verbiegen, zu manipulieren. Um ein bestimmtes Resultat zurück zu erhalten.

Falsch. So weit sind wir doch schon, dass wir wissen dass es nicht stimmt. Wenn ich nur positives ausstrahle, obwohl ich ja in der Essenz weit mehr bin als nur positiv, dann
kriege ich all das zurück, was ich (über mich selbst) nicht wahrhaben will.

Werbung:
Zurück
Oben