Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Zu dem Freund:

Ja, das ist interessant; denn jetzt versucht er mich weiters zu ködern und in ein Verwirrgespräch (über das was er tatasächlich will) hineinzuziehen; dabei will er mich auch an sich binden auf eine Art. Aber warum?
Und warum will es meine Schwester?

Warum wollen wir selber Menschen an uns binden bzw gewisse Energien? Und andere dann wieder nicht haben?

Werbung:
Zu dem Freund:

Ja, das ist interessant; denn jetzt versucht er mich weiters zu ködern und in ein Verwirrgespräch (über das was er tatasächlich will) hineinzuziehen; dabei will er mich auch an sich binden auf eine Art. Aber warum?
Und warum will es meine Schwester?

Warum wollen wir selber Menschen an uns binden bzw gewisse Energien? Und andere dann wieder nicht haben?

Die Frage ist gut, und die Antwort eigentlich ganz einfach:

Weil wir selbst einen Mangel an Energie haben, aus dem Defizit, Mangel heraus agieren, weil wir die ja andauernd dafür verwenden (müssen) mit uns selbst und anderen verstecken zu spielen!

Auch sowas wie die eigene Maske, die eigene Mauern aufrechtzuerhalten kostet Energie. Zugleich saugen aber alle anderen, denen es natürlich genau so geht, auch an uns. Ziehen uns Energie ab, anstatt uns welche zu geben.

In einem konstruktiven Austausch, wenn's wirklich fließt, so wie zB. gestern hier fü ne Weile, zumidest hab ich das so erlebt, ist's anders. Dann geht jeder mit nen Stück mehr heim. Aber leider ist der so eher die Ausnahme.

Und deshalb ist's auch so wichtig auf sich selbst achtzugeben. Denn großteils wird man's eben mit Menschen zu tun haben die an deine Energie rankommen wollen, um irgendein eigenes Defizit, Leck bei sich selbst für ne Weile stopfen zu wollen. Zugleich ist natürlich, das sich bei sowas ja ursächlich, substanziell nichts ändert, ein Fass ohne Boden. Und dann entstehen daraus beispielsweise diese typischen für alle, oder fast alle unangenehmen Familenrituale oder sowas. Klar ist's dann unangenehm, weil's eben auch einseitig ist, einer oder zwei bedienen sich, und der Rest schaut aus der Wäsche und geht fertig und genervt heim.

Und muss dann natürlich schauen wo er die ihm fehlende Energie nun wieder herbekommt, oder wodurch er seinen Tank nun bei wem anderen auflädt. Und so geht das Spiel weiter...

Und alleine das läuft alltäglich andauernd, und natürlich großteils völlig unbewusst ab, und am Abend bist k.o. Na klar!

Faydit!

Was wenn wir nicht mehr kommunizieren müssen um 'heim zu kehren'

was wenn uns allen die ganze Zeit über bewusst ist, wer wir sind.
wenn wir alle sehen können.
und das auch wissen!!!!

so möchte ich leben! dann muss man nämlich nicht mehr so rumquatschen, sondern
dann kann es endlich sein wie es wahrhaftig ist.

sehnsucht nach stille,........ aber die hab ich schon sehr lange.

Super auf den Punkt gebracht.

Soooooooooooo nervig, diese Art von Leben!

Oh, ich weiß!
Aber umgekehrt, wer zwingt dich denn dazu?

Anders, aus dem aussteigen ist nicht so einfach, aber, ja, es geht.
Und du kriegst dann auch deine Hilfe.

Mich dürfte es - normal gesehen - gar nicht mehr geben, oder ich müsste in der Psychiatrie oder in einem Obdachlosenheim dahinvegetieren, oder wäre doch mal von ner Brücke runtergesprungen.

Und doch ist's so ganz anders geworden. Geht mir eigentlich, bis auf ein paar Faktoren, die noch in Ordnung gebracht werden müssen, im Gegenteil, saugut!

Und noch besser geht's mir, ganz ehrlich gesagt, wenn dann noch von dem was ich da schreibe, bei wem anderen doch, wider alles Erwarten, ein bisschen was anzukommen scheint.

Dann war nicht alles ganz umsonst, oder sinnlos.

Ich danke dir! :kiss4:

Faydit!

Was wenn wir nicht mehr kommunizieren müssen um 'heim zu kehren'

Wir sind doch "daheim"! Ist alles da.

Zugleich läuft da aber alles schief. Alle schlafen und leiden.
Wenn du also willst dass sich was ändert, weck dich auf, was du eh tust, und dann versuch's auf deine eigene Art bei anderen.

was wenn uns allen die ganze Zeit über bewusst ist, wer wir sind.
wenn wir alle sehen können.
und das auch wissen!!!!

Die eigentliche Schönheit beruht darin, genau das mit jemandem anderen teilen zu können.

Und wenn du die Basis mal hast, dann kannst du, selbst wenn du der äußerlich gesehen, ärmste Mensch der Welt bist, rausgehen und aus deiner Fülle die mit anderen teilen, dich, das was durch dich wirkt, mit-teilen.

Da bist du noch in deinem Defizit, da fehlt dir noch das stimmige Gegenüber, das dir Halt und Sicherheit gibt. Aber das findest du auch noch!

Ansonsten, ja, dann wird's einfacher.

sehnsucht nach stille,........ aber die hab ich schon sehr lange.

Du bist so nahe dran! :umarmen:

nein....ich meine:

Wir sind doch "daheim"! Ist alles da.

Zugleich läuft da aber alles schief. Alle schlafen und leiden.
Wenn du also willst dass sich was ändert, weck dich auf, was du eh tust, und dann versuch's auf deine eigene Art bei anderen.

ich will nicht dass sich was ändert... ich will, das es so IST wie es auf einer anderen ebene schon IST. dass eben alle ihr bewusstsein auch voll erkannt haben;....dass es nicht mehr nötig ist, mit irgendwas in resonanz zu gehen, weil da noch was geschehen soll...

dass kommunikation nicht mehr nötig ist...
was will man denn reden wenn alle alles sehen können?

wenn ich mit mir ganz allein bin, dann find ich das einfach wunderschön
mein eigenes selbst zu spüren....
aber eben kommt dann die welt hinzu, ..es gibt zwar ruhige tage, aber die meisten sind so, dass eben resonanzen geschehen, die mich zum handeln zwingen.

solange eben die menschen selber sich noch nicht sehen, wird es doch immer resonanzen (auch für mich) geben, oder?

dann werden die menschen eben was von mir wollen, wenn ich nichts ehr von ihnen will. oder?

und das alles erscheint mir einfach so unecht, wie ein blödes spiel....
überhaupt nicht so wie ich es innen spüre...wo schon alles GANZ ist, und keine energien mehr ausgetauscht werden müssen.

manchmal nervt es mich alles einfach so.

Da bist du noch in deinem Defizit, da fehlt dir noch das stimmige Gegenüber, das dir Halt und Sicherheit gibt. Aber das findest du auch noch!

das ist es ja...... ich hab das gefühl, kein gegenüber zu brauchen, ich fühle mich wenn ich ganz ehrlich bin, schon an sich sicher.
aber genau DAS bringt die leute um mich, und damit auch mich selbst, in eine unsichere position. genau das bringt mir die konflikte...die eben,für mich- so fühlt sichs an- völlig dämlich und auch überflüssig sind... aber eben, weil ich hier so lebe, mit menschen, da sind...

:/

nein....ich meine:

ich will nicht dass sich was ändert... ich will, das es so IST wie es auf einer anderen ebene schon IST. dass eben alle ihr bewusstsein auch voll erkannt haben;....dass es nicht mehr nötig ist, mit irgendwas in resonanz zu gehen, weil da noch was geschehen soll...

dass kommunikation nicht mehr nötig ist...
was will man denn reden wenn alle alles sehen können?

wenn ich mit mir ganz allein bin, dann find ich das einfach wunderschön
mein eigenes selbst zu spüren....
aber eben kommt dann die welt hinzu, ..es gibt zwar ruhige tage, aber die meisten sind so, dass eben resonanzen geschehen, die mich zum handeln zwingen.

solange eben die menschen selber sich noch nicht sehen, wird es doch immer resonanzen (auch für mich) geben, oder?

dann werden die menschen eben was von mir wollen, wenn ich nichts ehr von ihnen will. oder?

und das alles erscheint mir einfach so unecht, wie ein blödes spiel....
überhaupt nicht so wie ich es innen spüre...wo schon alles GANZ ist, und keine energien mehr ausgetauscht werden müssen.

manchmal nervt es mich alles einfach so.

Das Problem scheinen einige zu haben, ja. Aber ich würde doch meinen, das liegt auch an einer nicht intakten Verbindung. Die Sehnsucht, Erinnerung ist da, wie's sein soll, und dann passt das mit der Wirklichkeit nicht zusammen.

So in etwa ging's mir, als ich da "zurückkam". Es stimmte einfach gar nix mehr hier, als ob ich in einer Art fast identischem Paralleluniversum aufgewacht wäre. Aber eben leider nur fast identisch. Ich verstand gar nix mehr!

das ist es ja...... ich hab das gefühl, kein gegenüber zu brauchen, ich fühle mich wenn ich ganz ehrlich bin, schon an sich sicher.
aber genau DAS bringt die leute um mich, und damit auch mich selbst, in eine unsichere position. genau das bringt mir die konflikte...die eben,für mich- so fühlt sichs an- völlig dämlich und auch überflüssig sind... aber eben, weil ich hier so lebe, mit menschen, da sind...

Da spielst du mit dir auch. Wenn's tatsächlich so wäre könnte dich nichts und niemand in der Welt aushebeln! Also bist du dort nicht wirklich.

Dein Selbst spielt dir das vor, und steht damit dem anderen im Weg. Genau damit.

Aber ich find's grad so schön dass mal dein Frust und Ärger rauskommt. :umarmen:

Werbung:
Ja natürlich spiel ich mir das selber vor......auch das seh ich, und das machts nich leichter...

naja schön dass du es schön findest :D

so dient das wenigstens einem. :)

Zurück
Oben