Fremdenergien- was soll ich damit tun?

und du kennst alle HSP`ler?

Ich - natürlich nicht. - Du?

Mit "Übersinnlich" hat Empathie überhaupt nichts zu tun.
Wiki wurde von Menschen geschrieben die der Psychologie glauben schenken.

Hab ich auch nicht geschrieben, dass Empathie mit was Überinnlichem zu tun hat.
Etwas ERKENNEN und VERSTEHEN - wie ich geschrieben hab und wie es wikipedia zu entnehmen ist, ...
Und das geht ja nur, wenn der Mensch vor einem steht. Oder nicht?

Borderliner fühlen sich Selbst nicht mehr bewußt. Heißt das Aufgenommene(die Aussendung) wütet in Ihnen unbewußt. Dieses Wüten können sie an ihrem mat. Körper nicht bewußt empfinden. Alles findet im Selbst statt und kann nicht am mat. Körper empfunden werden. Würden sie ihren mat. Körper empfinden, würden sie sich Selbst nicht weh tun.

Warum geht's hier eigentlich so um Borderline in diesem Thread?
 
Werbung:
dann hast du wohl nicht alles gelesen.

Außerdem gehts um Wahrnehmung von Fremdenergien, ganz gleich ob aus der Ferne oder vor dem eigenen Auge und Ohr.

Jap, so verstehe ich das auch. Was ich nur nicht verstehe, warum das Thema Borderline in diesem Thread so ausgebreitet wird -
und warum "Borderline" mit "HSP" und "Empathie" auf eine Stufe gestellt wird.

Aber macht nix. Das muss vllt. so. ;)
 
kein wunder wenn du dich Selbst nicht mal bewußt erkennst.

Ihr könnt fast alle nur spekulieren und aus euch Selbst wahrnehmen.
Alles was ihr Selbst nicht bewußt erlebt, ist für euch verwunderlich.

Und warum?
Weil euch die Götter Psychologen das noch nicht bestätigt haben.

Kreaturen die blind für sich Selbst und ihren Nächsten sind.

Na wenn das mal nicht eine 'Ansage' ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ERKENNEN und VERSTEHEN - wie ich geschrieben hab und wie es wikipedia zu entnehmen ist, ...
Und das geht ja nur, wenn der Mensch vor einem steht. Oder nicht?

Wieviel von dem Thread hast du eigentlich tatsächlich gelesen oder verfolgt?

Warum geht's hier eigentlich so um Borderline in diesem Thread?

Das Thema hat Cayden mal als Nebengleis ins Spiel gebracht, und du hast's, warum auch immer, wieder aufgewärmt. Sonst würde hier ohnehin keiner mehr über Borderline oder Ähnliches reden. Wenn du nun also nicht einmal weißt, warum du das so getan hast, wer soll's denn dann wissen?
 
Ich - natürlich nicht. - Du?

Mondblumen, glauben kannst du das
Zitat von Mondblumen
Ich glaub ein wirklich hochsensibler Mensch würde sich nicht mal einen Pickel ausdrücken (oder nur 'schwer') - also sich nicht "verletzen".

Fakt ist das sich fast alle Menschen selbst verletzen. Die Verletzung fängt bei der unbewußten Übernahme von nichtsichtbaren Aussendungen an. Da ist ein Pickelchen das kleinste Problem.

Hab ich auch nicht geschrieben, dass Empathie mit was Überinnlichem zu tun hat.

Fremdenergien übernehmen und wahrnehmen ist Empathiefähigkeit.
Empathie hört doch nicht bei den sichtbaren und hörbaren Emotionen auf.
Empathiefähigkeit hat auch nichts mit dem Übersinnlichen zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie
In der Psychotherapie bezeichnet der Begriff Empathie eine Strategie der Stimmungsübertragung vom Patienten auf den Therapeuten. Dadurch ist es dem Therapeuten möglich, die Emotionen und die Stimmung des Patienten bei sich selbst zu erleben und somit besser zu verstehen. Es ist ein aktiver Prozess des einfühlenden Verstehens. Dieser ist notwendig, weil Patienten belastende Emotionen in der Regel leugnen, ablehnen, bekämpfen oder vermeiden.

damit ein Psychotherapeut weiß welche belastenden Emotionen vom Patienten in der Regel geleugnet, abgelehnt, bekämpft und vermieden werden findet die Stimmungsübertragung vom Patienten auf den Therapeuten statt. Diese Stimmungsübertragung ist Empathiefähigkeit.

Etwas ERKENNEN und VERSTEHEN - wie ich geschrieben hab und wie es wikipedia zu entnehmen ist, ...

wie soll ein Therapeut erkennen welche Stimmungen(Emotionen) vom Patienten vermieden, abgelehnt, bekämpft und vermieden werden wenn dieser keine Empathiefähigkeit hat? Das Verstehen ensteht ja durch die Stimmungsübertragung.

Und Stimmungsübertragung ist dasselbe wie wenn ich schreibe "nichtsichtbare Übernahme von Gefühlen und Gedanken".

Und das geht ja nur, wenn der Mensch vor einem steht. Oder nicht?

nein das geht auch aus der Ferne....z.B. am Telefon wenn der Therapeut mit einem spricht.

Warum geht's hier eigentlich so um Borderline in diesem Thread?

wie bereits Faydit schrieb hat das Cayden zur Sprache gebracht. Frag doch nach.
 
Jap, so verstehe ich das auch. Was ich nur nicht verstehe, warum "Borderline" mit "HSP" und "Empathie" auf eine Stufe gestellt wird.

Aber macht nix. Das muss vllt. so. ;)

ich schrieb
Zitat von Constantin
HSP-Borderliner-Empathisch sind Begriffe die für ein und das gleiche stehen... Fremdenergieübernahmen...

Die unbewußten Übernahmen von Infos die nichtsichtbar in das Selbst hineinfließen.

weil HSP´ler und Borderliner unbewußt Stimmungen (Emotionen) übernehmen. Das tun (fast) alle Lebewesen.
Den einen ist es bewußt das sie unbewußt übernehmen und sie lernen mit sich Selbst umzugehen und den anderen noch unbewußt, und sie wenden sich an einen Arzt, der ihnen erklären soll was mit ihnen los ist.
Damit eine Diagnose erfolgen kann, wurden dafür Begriffe erschaffen.

Im Grunde ist ein Therapeut der die Stimmungen seiner Patienten übernimmt auch ei HSP`ler.
Muß dieser nun therapiert werden?

Ist Empathiefähigkeit eine Erkrankung?

Oder fehlt einfach Aufklärung damit die Menschen wissen, wie sie mit sich Selbst umgehen lernen können um nicht mehr darunter zu leiden.
 
Hallo an alle,
ich will mich auch mal wieder mich kurz zu Wort melden zum Thema mit einem persönl. Beispiel:

Diese Woche gab es ein Zusammentreffen in familiären Rahmen mit meiner Mutter.
Sie spielte wie immer ihre Rolle... (ich nenn das manchmal *stolze Königin* aber innen drinnen sehr verunsichert...)... Sie will, dass alle sich ihrer Rolle fügen, und wenn man das nicht tut, wird sie wütend.
Bsp: Sie versucht anderen bewusst oder unbewusst ihren Willen aufzudrängen... und wenn ich dann meinen eigenen Willen äußere, dann wird sie sauer. Es sei denn er ist in Resonanz zu ihrem Willen. Wenn sie bspw. will, dass ich Getränke holen gehe, und ich spüre, dass das einfach ihr 'Programm' ist, es aber nichts mit ihr oder mir selbst zu tun hat...sage ich nein, und sie wird sauer, und sieht mich als *Feind*.
Dann frage ich sie warum sie sauer ist und sie jammert rum.
Und steitet ab, wenn ich ihr etwas von meinen eigenen Gefühlen sage; die will sie nicht hören wenn sie ihr Programm fährt.
Ich fühle mich dann traurig und alleine, weil ich meine Gefühle nicht äußern kann. Und wenn ich sie äußere, will der andere (in dem Fall meine Mum) sie nicht wirklich sehen.

Die Frage ist, warum will/kann sie sie (bzw mich) nicht sehen?
Weil sie eben denkt, sie muss diese Rolle spielen....aus Gewohnheit,Prägung heraus... wie wir es fast alle tun.

Aber genau das macht mich in solchen Momenten wütend....hilflos..traurig.

Und die Frage ist, warum ich selber emotional reagiere(n muss), wenn ich doch weiß, dass die andere Person es weder böse meint, noch bewusst tut...sondern weil sie nicht anders kann? Warum kann ich das nicht ganz verstehen sondern nehme es auf irgendeine Weise noch sehr persönlich?
 
Werbung:
Hallo an alle,
ich will mich auch mal wieder mich kurz zu Wort melden zum Thema mit einem persönl. Beispiel:

Diese Woche gab es ein Zusammentreffen in familiären Rahmen mit meiner Mutter.
Sie spielte wie immer ihre Rolle... (ich nenn das manchmal *stolze Königin* aber innen drinnen sehr verunsichert...)... Sie will, dass alle sich ihrer Rolle fügen, und wenn man das nicht tut, wird sie wütend.
Bsp: Sie versucht anderen bewusst oder unbewusst ihren Willen aufzudrängen... und wenn ich dann meinen eigenen Willen äußere, dann wird sie sauer. Es sei denn er ist in Resonanz zu ihrem Willen. Wenn sie bspw. will, dass ich Getränke holen gehe, und ich spüre, dass das einfach ihr 'Programm' ist, es aber nichts mit ihr oder mir selbst zu tun hat...sage ich nein, und sie wird sauer, und sieht mich als *Feind*.
Dann frage ich sie warum sie sauer ist und sie jammert rum.
Und steitet ab, wenn ich ihr etwas von meinen eigenen Gefühlen sage; die will sie nicht hören wenn sie ihr Programm fährt.
Ich fühle mich dann traurig und alleine, weil ich meine Gefühle nicht äußern kann. Und wenn ich sie äußere, will der andere (in dem Fall meine Mum) sie nicht wirklich sehen.

Die Frage ist, warum will/kann sie sie (bzw mich) nicht sehen?
Weil sie eben denkt, sie muss diese Rolle spielen....aus Gewohnheit,Prägung heraus... wie wir es fast alle tun.

Aber genau das macht mich in solchen Momenten wütend....hilflos..traurig.

Und die Frage ist, warum ich selber emotional reagiere(n muss), wenn ich doch weiß, dass die andere Person es weder böse meint, noch bewusst tut...sondern weil sie nicht anders kann? Warum kann ich das nicht ganz verstehen sondern nehme es auf irgendeine Weise noch sehr persönlich?

Ich denke das sie gar nicht merkt, wie sie auf andere Wirkt! Das was du beschreibst ist Egozentrisch mit einen Dominaten Charakter, der alles unter Kontrolle haben muß. Hat vielleicht in der Kindheit seine Ursache? Ist wohl selbst von einer Dominanten Person unterdrückt worden?
So wie deine Wut wohl damit zu tun hat, das du denkst nicht gesehen wirst. Fühlst dich dann klein, und weißt nicht wie du dich Sichtbar(Bemerkbar) machen kannst. Und diese Hilfslosigkeit macht dich wütend.
 
Zurück
Oben