Fremdenergien- was soll ich damit tun?

Echt? Glaubst du das wirklich?

Ich glaub ein wirklich hochsensibler Mensch würde sich nicht mal einen Pickel ausdrücken (oder nur 'schwer') - also sich nicht "verletzen".
Was man von einem Borderliner so ja nicht sagen oder behaupten kann?!

Du hast einen Apfel der grün aussieht und einen der rot aussieht. Welcher davon ist nun kein Apfel?

Wenn sich jemand lediglich auf das Wahrnehmen oder Vergleichen oberflächlicher Erscheinungen beschränkt, oder darauf, alles was ihm andere vor die Nase setzen, einfach unreflektiert als wahr anzunehmen, so kommen mit ziemlicher Sicherheit jede Menge Irrtümer heraus, würde ich meinen.

Was also wäre das was einen Hochsensiblen und einen Borderliner verbindet?
 
Werbung:
Du hast einen Apfel der grün aussieht und einen der rot aussieht. Welcher davon ist nun kein Apfel?

Wenn sich jemand lediglich auf das Wahrnehmen oder Vergleichen oberflächlicher Erscheinungen beschränkt, oder darauf, alles was ihm andere vor die Nase setzen, einfach unreflektiert als wahr anzunehmen, so kommen mit ziemlicher Sicherheit jede Menge Irrtümer heraus, würde ich meinen.

Was also wäre das was einen Hochsensiblen und einen Borderliner verbindet?

Warum sollte ich oder jemand anderes darauf kommen oder vermuten/behaupten, dass einer von beiden "kein" Apfel ist?

Und wie kommst du darauf, dass es hier um "oberflächliche Erscheinungen" geht, auf die sich "beschränkt" werden?
Wo 'erkennst' du den hier "oberflächliche Erscheinungen"? Ging's hier um Klamotten oder sonst dergleichen?

Einen "Hochsensiblen" und einen "Borderliner" könnten traumatische Erlebnisse miteinander verbinden! - Siehe Beitrag #532
 
Ein Borderliner ist vllt. eher 'hochsensibel' wenn es um Erfahrungen geht, die er so nicht ertragen oder aushalten kann -
da evtl. genau diese ihn traumatisiert haben?

Das hat für mich aber nichts mit "Fremdenergien" und deren Wahrnehmung zu tun. - mit dem Thema hier.
 
Blödsinn. Borderliner sind besonders empfindlich auf Vorgänge um sich rum weil sie ein so stark gestörtes Selbstwertgefühl haben und sie nehmen da so viel wahr weil sie durhc die Traumatisierung gelernt haben ihre Mitmenschen sehr genau, und mit Angst belastet zu beobachten.

Borderliner flippen auch ohne daß es von aussen einen Anlass dafür gibt.

nix blödsinn. Bevor du einen Text beurteilst, solltest du ihn wirklich an dir Selbst nachvollziehen können.

Das Thema ist "Fremdenergien". Ein Lebewesen reagiert ohne sich dessen immer bewußt zu sein wieso. Im Aussen ist nichts sichtbar, niemand spricht, niemand zeigt Gesten, Mimik und doch findet eine Wirkung statt.

Um die Wirkung gehts hier. Was ist die Wirkung?

So ist das auch bei Borderline und HSP und nicht nur da.
Alle Lebewesen haben mit der Auswirkung des Nichtsichtbaren zu tun.

Nur Borderliner nehmen die Wirkung nicht an sich Selbst bewußt wahr und reagieren. Ihre Wahrnehmung für den eigenen Körper ist gestört.
Daher fangen sie an sich zu ritzen, um sich lebendig zu fühlen.
Ich kann aus meiner Haut nicht raus. Wenn ich mich ritze fließt Blut, dann weiß ich, ich lebe doch noch.
Blut das Symbol für Leben.

HSP nehmen die Aussendung an sich Selbst wahr und reagieren.
Doch HSP`ler wissen oft nicht wirklich von wem die Aussendung ist.

Der Beoabachter ist dem physischen Auge und Ohr nicht sichtbar.
Es ist immer das Selbst das auf die Aussendung reagiert.
Das Selbst ist traumatisiert und lebt in Angst.
Das Selbst ist es das wahrnimmt. Nicht das physische Auge und Ohr.

Was dem Selbst unbekannt, wird unbewußt wahrgenommen und unbewußt reagiert.

Die Psychologie kommt in diese Bereiche nicht rein und erklärt alles Sichtbare. Richtet sich nach dem Sichtbaren und verfehlt die Grundwirkung.
 
Kann ich ja nicht, wenn mir jeder etwas anderes erzählt. ;)

und wieso fragst du mich ob ich das....
Zitat von Constantin
Deine Erklärungen sind Psychologie.

**************
HSP-Borderliner-Empathisch sind Begriffe die für ein und das gleiche stehen... Fremdenergieübernahmen...
Die unbewußten Übernahmen von Infos die nichtsichtbar in das Selbst hineinfließen.

Was ein jeder damit macht ist die Frage dieses Threads.

Unempathisch gibts nicht.
wirklich glaube?

Hat das was ich schreibe für dich mit Glauben zu tun, weil du es Selbst nicht weißt?

Achso, ja. - Selbst erlebt.
und du kennst alle HSP`ler?

Da gehe ich mal von aus.
na dann weißt du ja worüber ich schreibe.
Also was ist die Ursache von HSP und Borderline?

Über die Symptomatik weißt du ja Bescheid.

Seit wann übernimmt ein Borderliner Gedanken und Gefühle von anderen?
Fast alle Lebewesen tun das. Fast kein Lebewesen kann sich davor schützen, weil das im Nichtsichtbaren Bereich stattfindet.

Borderliner fühlen vllt. intensiver (hab ich mal in einem Video gehört), aber wenn sie derart hochsensibel wären, dass sie Fremdenergien aufnehmen und wahrnehmen könnten, würden sie sich kaum selbst verletzen?
Borderliner fühlen sich Selbst nicht mehr bewußt. Heißt das Aufgenommene(die Aussendung) wütet in Ihnen unbewußt. Dieses Wüten können sie an ihrem mat. Körper nicht bewußt empfinden. Alles findet im Selbst statt und kann nicht am mat. Körper empfunden werden. Würden sie ihren mat. Körper empfinden, würden sie sich Selbst nicht weh tun.

Sie haben komplett dicht gemacht.
Sie nehmen unbewußt wahr und halten die Aussendungen in sich Selbst nicht mehr aus. Sie suchen nach einem Ventil und weil das unbewuß´t Übernommene raus muß, ritzen sie sich auf in der Hoffnung es dann loszuwerden. Sie haben kein Ventil. Sie lassen es erst raus, wenn die Grenzen unaushaltbar sind. Das führt zu den Panikattacken und Ängsten die sie nicht mehr kontrollieren können. Im Aussen sieht das aus wie Wahnvorstellungen.

Weil 'unaushaltbar', wenn 'hochsensibel'?
Unaushaltbar weil Selbst überquillt.

Empathie bedeutet nicht mehr, als das der Empathische Gedanken und Gefühle ERKENNEN und VERSTEHEN kann -> siehe. - Oder nicht? Ich kann auch erkennen, wenn ich "hinsehe", dass der Himmel blau ist - das hat, für mich, nichts mit irgendwelchen übersinnlichen Fähigkeiten (womit ich "Fremdenergien aufnehmen/wahrnehmen" verbinde) zu tun.
Mit "Übersinnlich" hat Empathie überhaupt nichts zu tun.
Wiki wurde von Menschen geschrieben die der Psychologie glauben schenken.

Empathie hat immer mit Fremdenergieübernahme und Fremdenergiewahrnehmung zu tun.Diese Fremdwahrnehmung wird an sich Selbst wahrgenommen. Diese Wahrnehmung kann bewußt und unbewußt stattfinden.

Diese ganzen psychologischen Erklärungen müssen neu geschrieben werden, sonst wird das Leiden hier auf Erden niemals enden.
 
Ich würde auch nie auf so etwas kommen, deshalb wundert mich das ja.

kein wunder wenn du dich Selbst nicht mal bewußt erkennst.

Ihr könnt fast alle nur spekulieren und aus euch Selbst wahrnehmen.
Alles was ihr Selbst nicht bewußt erlebt, ist für euch verwunderlich.

Und warum?
Weil euch die Götter Psychologen das noch nicht bestätigt haben.

Kreaturen die blind für sich Selbst und ihren Nächsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich oder jemand anderes darauf kommen oder vermuten/behaupten, dass einer von beiden "kein" Apfel ist?

ein Apfel ist es doch nur deshalb weil dir das beigebracht wurde.
Bringt dir die Psychologie bei es gibt keine Fremdenergien, so glaubst du das einfach und setzt Fremdenergien mit dem Übersinnlichen gleich.

Und wie kommst du darauf, dass es hier um "oberflächliche Erscheinungen" geht, auf die sich "beschränkt" werden?
Wo 'erkennst' du den hier "oberflächliche Erscheinungen"? Ging's hier um Klamotten oder sonst dergleichen?
weil du nur über Symptome schreibst die sichtbar.

Einen "Hochsensiblen" und einen "Borderliner" könnten traumatische Erlebnisse miteinander verbinden! - Siehe Beitrag #532

das Trauma ist nicht die Ursache, sondern das Symptom das diagnostiziert wird.

Die Ursache ist von der Psychologie noch nicht wirklich erkannt worden, weil sie sich mit dem beschäftigen müßten das ihren Augen und Ohren noch verborgen. Sie erforschen nur das ihnen Sichtbare, den materiellen Körper und die Rektionen.
 
Werbung:
Ein Borderliner ist vllt. eher 'hochsensibel' wenn es um Erfahrungen geht, die er so nicht ertragen oder aushalten kann -
da evtl. genau diese ihn traumatisiert haben?

Das hat für mich aber nichts mit "Fremdenergien" und deren Wahrnehmung zu tun. - mit dem Thema hier.

das kann für dich mit Fremdenergien auch nichts zu tun haben, weil du sie nicht bewußt wahrnimmst.
 
Zurück
Oben