Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
könntest du das hinter dir lassen, das nach dir ruft?

Wenn etwas nach mir ruft, werde ich wohl in irgendeiner Weise darauf reagieren müssen, mich damit auseinandersetzen müssen, oder es, wenn es mich beispielsweise stört, oder mir unangenehm ist, beiseite schieben, ausblenden, möglicherweise sogar verdrängen.

Eigentlich kann man nur durchgehen, auf irgendeine Weise, denn wenn man sie beiseite schiebt, laufen einem die unerledigten Dinge auf irgendeine Art und Weise nach.
Mitunter auch als etwas das dann möglicherweise auch wie Fremdenergie erscheinen mag.

Werbung:
Einfach mal eine kleine "Sehhilfe", würde ich meinen: (Und nein, das ist nicht OT)

Jemand kommt in eine Gegend, die total sumpfig ist, in der es vor lauter Supflöchern nur so wimmelt. Mansche sieht man recht gut, andere kaum oder gar nicht. Auf einmal hört die Person, wie jemand um Hilfe ruft, geht näher und sieht eine andere Person, die bis zum Hals in so einem Sumpfloch steckt.

Die erste Reaktion ist natürlich, ihr heraushelfen zu wollen. Nun bemerkt derjenige aber, dass da auch noch andere Personen sind, die gerade ebenfalls versuchen, dieser einen Person aus dem Sumpfloch herauszuhelfen. Allerdings geschieht dabei etwas ganz Eigenartiges: Einige Personen, die da helfen wollen, werden von dieser einen Person, die da im Sumpfloch steckt, auf einmal selbst in den Sumpf gezogen, fallen rein, stecken also auf einmal auch im Sumpf fest. Diejenigen, die nicht reinfallen sondern nach wie vor versuchen, diese eine Person rauszuziehen, werden auf einmal von der Person im Sumpf gar nicht mehr so sehr beachtet, ab dem Moment, ab dem noch andere neben ihr im Sumpf stecken, scheint sie sich in diesem auf einmal wieder richtig wohlzufühlen. Ruft aber trotzdem nach wie vor weiter um Hilfe. Jedenfalls wehrt sich diese Person anscheinend, obwohl sie ganz anders tut, dagegen, tatsächlich aus dem Sumpf herausgezogen zu werden. Was ihr aber selbst gar nicht aufzufallen scheint.

Was tust du also nun? Versuchst du, diese Person trotzdem, und auch gegen ihren Willen, gegen ihren anscheinend sofort erwachenden Widerstand dagegen, aus dem Sumpf tatsächlich rausgezogen zu werden, herauszubekommen, oder lässt du sie und die anderen, die sich anscheinend in diesem Sumpf auch durchaus wohlzufühlen scheinen, zumindest oberflächlich betrachtet so tun als ob sie das täten, einfach da ihr seltsames Spiel spielen und gehst deiner Wege?

Wenn du sie nun tatsächlich rauszuziehen versuchst, und das weißt du, wird sie sich mit Händen und Füßen gegen deine Hilfe wehren. Sie wird umgekehrt, wie bei den anderen auch versuchen, dich da selbst reinzuziehen. Was ihr in dem Fall, und das ist das einzig sichere, definitiv nicht gelingen wird.

Was würdest du tun? Es trotz aller Schwierigkeiten, zu erwartenden Widerstände und Probleme dennoch zumindest versuchen oder es wegen Sinnlosigkeit einfach gleich bleiben lassen?

Die Frage, die offen bleibt ist natürlich, warum schreit die Person im Sumpf eigentlich um Hilfe, wenn sie in Wahrheit anscheinend doch gar nicht aus dem Sumpf rauskommen möchte?

Mir fällt da gerade was auf: Wie, wodurch definiert sich eigentlich Fremdenergie beziehungsweise Eigenenergie? Gibt es da tatsächlich einen Unterschied, oder verhält sich das, was man hier so bezeichnet, eigentlich doch etwas anders als es gemeinhin hier angenommen oder dargestellt wird?

Was mir noch auffällt ist der Umstand dass von Fremdenergie ja nur dann die Rede ist, wenn man diese negativ oder unangenehm erlebt. Wenn sie angenehm oder positiv ist, kräht kein Hahn danach oder fragt sich, ist das nun meine Energie oder Fremdenergie.

Was dann natürlich auch zur Frage führt, kann man sozusagen negative oder positive Fremdenergie, oder auch Eigenenergie filtern, sich davor schützen oder nicht? Mit der Eigenenergie wird's natürlich nochmal interessant, wie schütze ich mich vor meiner eigenen Energie, wie schütze ich andere vor meiner eigenen Energie? Denn wenn das in die eine Richtung, nämlich gegen Fremdenergie funktionieren soll, dann ja wohl in die andere Richtung auch.
Da wird wohl angenommen, die eigenen Energie wäre automatisch immer gut, positiv. Möglicherweise erleben das aber andere völlig konträr. Irgendwoher muss ja diese ganze negative Fremdenergie, die einigen Probleme zu bereiten scheint, auch kommen.

Also wie funktioniert das Prinzip, der Mechanismus tatsächlich?

Zunächst einmal geht es ja anscheinend weniger um Energie als um Informationen, würde ich meinen. Also, ich empfange fremde Informationen.
Die in weiterer Folge in mir Empfindungen, Emotionen, Gefühle bis hin zu körperlichen Symptomen, Beschwerden auszulösen vermögen.
Ich selbst erlebe bewusst die Informationen erst als unangenehme Erfahrung, als Schmerz.

Frage 1: Was habe ich möglicherweise bereits davor übersehen oder wollte es nicht sehen?

Frage 2: Sind diese Informationen tatsächlich für mich bestimmt, an mich adressiert, was haben die mit mir zu tun, könnten sie mit mir zu tun haben, sind sie eigentlich an jemanden anderer adressiert (gewesen) und sozusagen irrtümlich bei mir gelandet? Dann stellt sich zumindest die Frage, warum? Wofür war, bin ich da offen dass das mir passiert ist? Wozu fordern mich die Informationen auf? Kann, will ich das tun oder nicht? Was geschieht, wenn ich sie ignoriere, beiseite lege, missachte, ignoriere?
Was tue ich jetzt mit meinen Emotionen, Beschwerden, Schmerzen? Verändert sich etwas, klingen die ab oder kommen sie wieder?
Was kann ich tatsächlich tun, oder nicht tun?

Frage 3: Warum bin ich demgegenüber überhaupt so offen? Ist das eine Art Gabe, die ich immer hatte, etwas Erlerntes, oder beruht diese Offenheit, Sensitiviät auf eigenen Wunden, Verletzungen, Traumata, die ich beiseite geschoben, verdrängt habe und die jetzt versuchen, sich mir eben auf diese Art sichtbar, verständlich zu machen? Oder ist das eine Art Mischform?

Frage 4: Was tue ich das nächste Mal in einer derartigen Situation?

Bestimmte Informationen, Energien, Schwingungen lösen in einer Person etwas Bestimmtes aus. In einer anderen etwas Ähnliches, nichts oder auch etwas Anderes. Was die Vermutung nahelegen würde, dass es alleine an der Information, Energie, Schwingung wohl nicht nur liegen könnte. Also geschieht auf Grund dieser Informationen in demjenigen selbst zumindest auch etwas. Und in einem anderen etwas Anderes. Würde ich mal meinen. Was also? Was genau?

Wenn ich nun sensitiv wäre oder eine empathische Ader hätte, und mir immer wieder mal oder auch öfter so einiges anscheinend Fremde reinknallt, so würde mich schon interessieren, was da tatsächlich abläuft, wie das funktioniert und vor allem, wie man dann damit tatsächlich umgehen kann, soll.

Wenn sich nun aber im Fall von Fremdenergie, wie Constantin ja behauptet, die Dinge tatsächlich etwas anders verhalten als in esoterischen Kreisen üblicherweise beschrieben oder angenommen, also Versuche wie die Ursache alleine bei sich selbst zu suchen und zu finden, oder diverse Schutzmagien oder Ähnliches anzuwenden, um die positiven und negativen Energien voneinander zu trennen, zu filtern, tatsächlich nicht wirklich funktionieren, bestenfalls als Art Placebo, so wäre es nochmal ratsam, darüber mehr herauszufinden um derartige Phänomene besser verstehen zu können, schätze ich. Besonders, wenn man eigentlich davon ausgehen kann, dass einem so etwas durchaus, wenn man dafür empfänglich ist, wieder passieren kann und wird.

Aber seltsamerweise habe ich inzwischen hier doch ein wenig den Eindruck, dass das nicht unbedingt tatsächlich allzuviele interessiert. Der Verlauf hier lässt mich eher vermuten dass eher nach ein wenig seelentröstenden Scheinlösungen gesucht wird, die das Ganze etwas dämpfen mögen, tatsächlich aber nach Möglichkeit nicht allzuviel bewirken oder gar verändern, und vor allem auch nicht allzuviel eigenen Aufwand oder gar Veränderungen bei einem selbst erfordern sollen.

Vielleicht irre ich mich diesbezüglich ja auch...

Man könnte ja auch sagen, jeder große Erfinder hat eigentlich gar nichts erfunden, sondern lediglich etwas bereits Existentes gefunden, ent-deckt, sichtbar gemacht, das anderen noch nicht aufgefallen war. Da war's ja schon längst.

Ja so argumentieren ja auch viele. Habe das vor Jahren mal gelesen, als es ums Schreiben ging. Ein Schriftsteller sagte, er müsse die Geschichten nicht selbst erfinden, sondern sie seien bereits da......er müsse nur zuhören, sie zulassen.

Das Ding ist nun, wenn alle Informationen schon da sind;...... dann ist es ja offensichtlich dass es auf der Welt zig Instanzen und Machthaber gibt, die eben diese Informationen umleiten,verschlüsseln, manipulieren. Damit die Menschen gefügig gemacht werden. Dafür gibt es zig Beispiele. Die Massen bleiben damit abhängig, erkennen nicht das was tatsächlich geschieht und auch sich selbst nicht. Leben sozusagen in und mit einer Programmierung und merken dies nicht einmal selbst.

Es scheint also etwas zu geben, dessen Menschen sich bedienen können, das größer ist als die 'Wahrheit';.... nämlich das Werkzeug, mit dem diese verschleiert werden kann.

Was tust du also nun? Versuchst du, diese Person trotzdem, und auch gegen ihren Willen, gegen ihren anscheinend sofort erwachenden Widerstand dagegen, aus dem Sumpf tatsächlich rausgezogen zu werden, herauszubekommen, oder lässt du sie und die anderen, die sich anscheinend in diesem Sumpf auch durchaus wohlzufühlen scheinen, zumindest oberflächlich betrachtet so tun als ob sie das täten, einfach da ihr seltsames Spiel spielen und gehst deiner Wege?

Das mit dem Sumpf ist interessant : )

Es ist ja so, dass der Mensch verschiedene Grundbedürfnisse hat; einer ist der nach Verbindung zu anderen Menschen. Ein anderer ist der, nach einem geregelten und gesicherten Leben. Wenn diese Bedürfnisse erfüllt sind, ist den meisten jeder Sumpf recht. Raus wollen sie dann, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, die Grundbedürfnisse zu erfüllen;........ Ob es ein allgemeines Bedürfnis nach 'Wahrheit' gibt, darüber denke ich noch nach..... Grundsätzlich bringts aber m.E.n. nichts, jemandem gegen seinen eigenen Willen irgendwo rauszuhelfen, wenn er selbst dies nicht möchte, da seine aktuelle (Sumpf)Situation für ihn persönlich größeren Nutzen hat, als das was ich ihm anbieten kann.

Aber seltsamerweise habe ich inzwischen hier doch ein wenig den Eindruck, dass das nicht unbedingt tatsächlich allzuviele interessiert. Der Verlauf hier lässt mich eher vermuten dass eher nach ein wenig seelentröstenden Scheinlösungen gesucht wird, die das Ganze etwas dämpfen mögen, tatsächlich aber nach Möglichkeit nicht allzuviel bewirken oder gar verändern, und vor allem auch nicht allzuviel eigenen Aufwand oder gar Veränderungen bei einem selbst erfordern sollen.

Ich glaube, das ist so wie du es wahrnimmst. Bzgl der Fremdenergien.... sehe ich es auch so, dass Informationen auf uns zukommen; der Organismus reagiert entsprechend;...zunächst mit Schmerz. Weil eine 'fremde' Information (die weder gut noch schlecht sondern eigentlich eher neutral ist, einfach eben 'NEU') reinkommt;.....und der Organimus muss diese Info ja zunächst einbauen.
Vielleicht kennst du das auch; du hast mit jemandem ein Gespräch, der andere sagt etwas, das dir nicht in den Kram 'passt'. Du bemerkst, dass ner Weile den Rücken steif wird, oder dein Magen weh tut.
Jetzt liegt es an dir selber, mit diesem Schmerz so umzugehen, dass er nicht wieder neuen Schmerz (durch Verdrängung, Leugnung etc) schafft sondern so in deinen organismus eingegliedert wird, dass du verstehst,..... quasi erweitert wirst in deinem bewusstsein.

Fremdenergien sind also so wie ich es im Moment sehe, nur Dinge die wir bisher nicht realisiert haben, die uns bisher nicht bewusst waren. Wenn wir die Information realisieren, verschwindet der Schmerz oder sonstige Auswirkung der Fremdenergie.

Das Ding ist nun, wenn alle Informationen schon da sind;...... dann ist es ja offensichtlich dass es auf der Welt zig Instanzen und Machthaber gibt, die eben diese Informationen umleiten,verschlüsseln, manipulieren. Damit die Menschen gefügig gemacht werden. Dafür gibt es zig Beispiele. Die Massen bleiben damit abhängig, erkennen nicht das was tatsächlich geschieht und auch sich selbst nicht. Leben sozusagen in und mit einer Programmierung und merken dies nicht einmal selbst.

Lass das mal beiseite. Wenn alles da ist, ist es doch eigentlich auch allen zugänglich, oder?

Ich meine jetzt nicht diverse Medien oder Informationskanäle. Aber wenn alles um dich herum da ist, sozusagen findbar, dann ginge es doch lediglich darum, sich eben nicht, wovon auch immer, in die Irre führen, manipulieren zu lassen, um das was da ist, und vielleicht könnte man sagen, darauf wartet, empfangen, gefunden zu werden, auch zu finden, oder?

Du brauchst also sozusagen die richtige Sendfrequenz, auf die du dein "Radio" einstellst, ist da eine, und, nun ja, müsstest irgendwie zumindest die "Sprache" in der die Informationen dann hereinkommen, verstehen, lesen können, oder einen Weg finden, das zu lernen.

Woran liegt es dann also, wenn die Informationen nicht, oder nur teilweise, oder eben mehr oder weniger verzerrt oder verdreht duchkommen?

Ich glaube, das ist so wie du es wahrnimmst. Bzgl der Fremdenergien.... sehe ich es auch so, dass Informationen auf uns zukommen; der Organismus reagiert entsprechend;...zunächst mit Schmerz. Weil eine 'fremde' Information (die weder gut noch schlecht sondern eigentlich eher neutral ist, einfach eben 'NEU') reinkommt;.....und der Organimus muss diese Info ja zunächst einbauen.
Vielleicht kennst du das auch; du hast mit jemandem ein Gespräch, der andere sagt etwas, das dir nicht in den Kram 'passt'. Du bemerkst, dass ner Weile den Rücken steif wird, oder dein Magen weh tut.
Jetzt liegt es an dir selber, mit diesem Schmerz so umzugehen, dass er nicht wieder neuen Schmerz (durch Verdrängung, Leugnung etc) schafft sondern so in deinen organismus eingegliedert wird, dass du verstehst,..... quasi erweitert wirst in deinem bewusstsein.

Kannst du dir vorstellen, dass dich die Information bereits viel früher erreicht hat als du sie beispielsweise als Schmerz wahrnimmst?
Und kannst du dir vorstellen, dass du, wenn du sie auch selbst früher wahrnehmen, lesen kannst, dir dann möglicherweise ersparen kannst dass die Information erst über den Umweg eines Schmerzes auf sich aufmerksam machen muss?
Was also hast du davor möglicherweise übersehen oder wolltest es übersehen? Wäre meines Erachtens die Frage.

Aber ich weiß, das ist ganz schön schwierig, damit kämpfe ich auch nach wie vor noch viel zu oft.

Lass das mal beiseite. Wenn alles da ist, ist es doch eigentlich auch allen zugänglich, oder?
Woran liegt es dann also, wenn die Informationen nicht, oder nur teilweise, oder eben mehr oder weniger verzerrt oder verdreht duchkommen?

Man kann die Grundbedürfnisse des Menschen eben nicht beiseite lassen. Selbst wenn du alles wissen KÖNNTEST, so würdest du dann nicht alles wissen wollen, wenn das Wissen selbst deine Sicherheit, Ordnung etc (die du fürs Leben an sich brauchst) gefähren würde.

Was meinst du warum zB ein Kind nicht die Wahrheit über seine Eltern wissen WILL (zB sind die Eltern in Wahrheit ziemlich üble Schweine.....)....Weil das Kind von dem Schutz der Eltern abhängt;....also findet es Wege, sein eignes Bewusstsein so hinzubiegen, dass es mit den Gegebenheiten in der Familie kompatibel geht. Erst wenn diese Abhängigkeit dann im Erwachsenenalter im Idealfall wegfällt, kann ein Mensch sich leisten, die Wahrheit zu sehen.

Und diese Abhängigkeit von IRGENDWAS ist ja immer da, solange wir leben, oder?
Also vielleicht kann man sagen, Wahrheit zu sehen kann ich mir nur da erlauben, wo sie mich in meinem Menschsein nicht gefährdet. (?)

Werbung:
Kannst du dir vorstellen, dass dich die Information bereits viel früher erreicht hat als du sie beispielsweise als Schmerz wahrnimmst?
Und kannst du dir vorstellen, dass du, wenn du sie auch selbst früher wahrnehmen, lesen kannst, dir dann möglicherweise ersparen kannst dass die Information erst über den Umweg eines Schmerzes auf sich aufmerksam machen muss?
Was also hast du davor möglicherweise übersehen oder wolltest es übersehen? Wäre meines Erachtens die Frage.

Aber ich weiß, das ist ganz schön schwierig, damit kämpfe ich auch nach wie vor noch viel zu oft.

Naja ganz schön viel hab ich übersehen, wollte ich übersehen, übersehe ich noch...eben um mein Überleben zu sichern. Manches kann man erst erfahren, wenn die UMSTÄNDE dazu passen, ich also nicht mehr gefährdet bin........

Mir fehlt aber so ein bisschen der Zusammenhang, aus dem heraus du über Fremdenergien schreibst. Was sind da deine Erfahrungen damit, welches Thema betrifft das?
(kannst auch per PN schreiben wenn dir das lieber ist)

Zurück
Oben