Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das Problem ist, dass das niemand bestimmen kann.
Wer macht jemanden zum Meister;....nur das 'Egoistische'. Einen Meister kann es also nur geben, wenn es das Egoistische gibt;.......... Daher sind Gurus und Meister höchstens eine kleine Brücke auf dem Weg zum Selbst. Man kann sie von weitem anwinken, aber wer ihnen glaubt, kann besser einem Baum glauben.

(oder mir) :)

Wieso nicht? Auch du kannst Meisterschaft erreichen. Ich verstehe unter einem wirklichen Meister einen Menschen der eben den Weg aus dem Egoismus geschafft hat. Es kann dann keine Buddhas oder richtige Meister geben sagst du - wieso? Weil hierher nichts "perfektes" inkarnieren kann? Erreichst du Meisterschaft, dann ist das entweder deine letzte Inkarnation (also verschwindet der Meister von dieser Welt und steigt auf in eine Höhere) oder manchmal kann sich ein Meister entscheiden freiwillig nochmal her zu kommen um zu helfen - so wie es ab jetzt wieder vermehrt passiert. Das glaube ich.

Das SELBST ist nicht woanders;.....es ist in sich selbst!

Meisterschaft ist reines SELBST. Buddha ist reines SELBST. Es ist immer da, nur der Weg muss erkannt werden, und um dabei zu helfen wird manchmal nachgeholfen, bzw. jemand der den Weg gefunden hat, hilft noch ein wenig nach bei Menschen die bereit sind zuzuhören, bzw. zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es kann kein reines Selbst in dieser FORM hier geben.

(und gab es auch nie......)

Das was du sagst über inkarnierte Meister etc...hast du ja wahrscheinlich auch nur irgendwo gelesen oder gehört.
Konzept Buddha....

Wer weiß wer weiß!

Ich glaube es kann kein reines Selbst in dieser FORM hier geben.

(und gab es auch nie......)

Das was du sagst über inkarnierte Meister etc...hast du ja wahrscheinlich auch nur irgendwo gelesen oder gehört.
Konzept Buddha....

Wer weiß wer weiß!

Ich habe reines Selbst in dierser Form schon erlebt, bzw. ich war kurz eben dieses wahre Selbst. Ist im östlichen auch nicht sooo was besonderes und wird unter Anderem Samadhi genannt. Ein wahrer Meister schafft es diesen Zustand auf sein ganzes Leben auszudehnen.

Aber wenn du nicht daran glaubst, dass es diesen Zustand hier gibt, dann will/muss ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen. :)
Wie gesagt, meine Wahrheit muss nicht Deine sein und mein Weg auch nicht der Deine... und trotzdem kommen wir irgendwann an unser Ziel, woher ist dann irrelevant...

Nein, das sage ich nicht, dass es diesen Zustand hier nicht gibt, sondern dieser Zustand ist ja das was wir alle jederzeit sind.
Und nebenbei gibt es eben auch diesen anderen Zustand.....das 'system Mensch'.
Das, was uns heraufgeprägt wurde, durch Institutionen, die Gesellschaft, Moral, Ethik usw.

Ein programm eben.

Und nach diesem Programm funktionieren wir alle; egal wieviel unseres Selbstes wir schon erkannt und ver-innerlicht haben.

'Reines Wahres Selbst' gibt es, aber gleichzeitig eben auch das Programm.
(Und das Selbst ist sich dieses Programmes auch bewusst.)

Nein, das sage ich nicht, dass es diesen Zustand hier nicht gibt, sondern dieser Zustand ist ja das was wir alle jederzeit sind.
Und nebenbei gibt es eben auch diesen anderen Zustand.....das 'system Mensch'.
Das, was uns heraufgeprägt wurde, durch Institutionen, die Gesellschaft, Moral, Ethik usw.

Ein programm eben.

Und nach diesem Programm funktionieren wir alle; egal wieviel unseres Selbstes wir schon erkannt und ver-innerlicht haben.

'Reines Wahres Selbst' gibt es, aber gleichzeitig eben auch das Programm.
(Und das Selbst ist sich dieses Programmes auch bewusst.)

Achso- natürlich, ich glaube ich beginne zu verstehen, falls du das meinst - Auch Christus, Buddha usw. mussten mal aufs WC, Essen, Trinken, Schlafen etc. weil sie ja in diesem Körper noch immer waren, bzw. auch der Meister der wahres Selbst geworden ist noch immer das Programm am Leben erhalten muss. Das steht außer Frage. Hm. Ich weis leider nicht auf was du hinaus willst, und ich kanns zur Zeit leider auch nicht besser erklären, bzw. verstehen - vielleicht dann mit Skype? :rolleyes:
Doch empfehle ich dir den Film "Am Anfang war das Licht" - eine Doku über Lichtnahrung. Nach dieser Doku (und ein indischer Guru hat eingehende Kontrollen und medizinische Forschungen mit sich machen lassen) soll es Menschen geben, die es teilweise schon geschafft haben aus diesem "Programm" auszusteigen. Die Beurteilung dieser Doku liegt bei jedem selbst.
"Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt" - Shakespeare

Habe den Film gesehen....

Hm hm hm!........

Ich hab das weiter oben im Dialog mit Faydit geschrieben, warum ich denke, dass es keinen fertig Erleuchteten geben kann. Keinen, der sein Bewusstsein zu 100% verwirklicht hat. M.E. müsste er dann nämlich sterben, seinen Körper verlassen. Warum habe ich erklärt...

Suche gleich nochmal die Beitragsnummer raus, Moment.

Sonst Skype, klar. ;)

Also m.E. erfordert Leben auch immer ein zu gewissen Teilen Unbewusstes.
Sonst könnte es nicht -Sein-.

Werbung:
Zurück
Oben