Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Du meinst ein Mensch sagt "Hilf mir raus" aber das Nichtsichtbare Selbst spricht in Wirklichkeit "Ich will gar keine Hilfe".
Ich will dich nur anstecken mit meinem Virus, so das es dir ergeht wie mir Selbst. Leide so wie ich es tue, damit du verstehst wie es mir wirklich geht?

Wozu das alles?

Wieso tun die Menschen das?

Was denkst du?

Ja genau darum geht's!!!

Das ist, glaube ich, wenn man das zugrundeliegene Prinzip erklären kann, einer der Metaschlüssel zum Verständnis, warum Menschen anderen gerne wehtun wollen, und in Folge sogar daraus eine Art Lust, Freude werden kann, andere leiden zu sehen.

Etwas Nichtsichtbares drückt sich im Außen auf ziemlich verdrehte, aber zugleich durchaus - aus der Perspektive schlüssige - Weise aus, damit jemand mal hinsieht. Eine Art Spiegelung.
Und zwar nicht nur, und da, schätze ich, passieren dann die neuen Pannen, die dann wiederum in weitere neu führen, der "Täter" bei sich selbst, sondern auch die "Opfer" beim "Täter".
Man könnte sagen, die sehen, auf Grund des eigenen Schmerzes den Täter nicht mehr. Sondern wieder nur sich selbst.

Der Täter möchte eigentlich verstanden, gesehen werden, das ist seine - letzte - Art eines bereits manifestierten Hilfeschreis, weil alle anderen nicht gehört wurden. Und dann klappt's wieder nicht.

Aber, was er stattdessen für sich entdeckt, ist eine Art eigener Macht, und eine Art Lust an dieser, denn indem er seinen Schmerz anderen übermittelt, denen wehtut, wird er diesen zumindest für einen Moment lang selbst los. Fühlt sich also wieder freier, befreiter, größer, stärker.

Dann kommt der Schmerz zurück, und langsam wird daraus, andere zu verletzten, eine Art Sucht, eine Art Zwang, eben um diese schmerzfreien Momente erleben zu können.

Kann man das so sehen?

Werbung:
Mir fällt da gerade was auf: Wie, wodurch definiert sich eigentlich Fremdenergie beziehungsweise Eigenenergie? Gibt es da tatsächlich einen Unterschied, oder verhält sich das, was man hier so bezeichnet, eigentlich doch etwas anders als es gemeinhin hier angenommen oder dargestellt wird?

Fremdinformationen sind diese nichtsichtbaren Infos die nicht aus dir Selbst stammen. Das sind die Infos die ein anderer aussendet.
Viele Lebewesen übernehmen diese Sendungen unbewußt, sie werden wie der Andere. Sie übernehmen unbewußt dessen Aussendungen an.

Was mir noch auffällt ist der Umstand dass von Fremdenergie ja nur dann die Rede ist, wenn man diese negativ oder unangenehm erlebt. Wenn sie angenehm oder positiv ist, kräht kein Hahn danach oder fragt sich, ist das nun meine Energie oder Fremdenergie.
Ja, weil das uns Unangenehme, unsern Fluß behindert.

Was dann natürlich auch zur Frage führt, kann man sozusagen negative oder positive Fremdenergie, oder auch Eigenenergie filtern, sich davor schützen oder nicht?
Ja(e)in

Der beste Schutz ist das Nichtsichtbare zu sehen* bevor es einen wahrgenommen hat.
Also immer einen Schritt vorraus sein.

Mit der Eigenenergie wird's natürlich nochmal interessant, wie schütze ich mich vor meiner eigenen Energie, wie schütze ich andere vor meiner eigenen Energie?
Ja Thema "Verantwortung für sich Selbst und für alle anderen".

Wie schütze ich mich vor mir Selbst, also der eigenen Aussendung?

Wisse was du Selbst aussendest.

Denn wenn das in die eine Richtung, nämlich gegen Fremdenergie funktionieren soll, dann ja wohl in die andere Richtung auch.
Da wird wohl angenommen, die eigenen Energie wäre automatisch immer gut, positiv. Möglicherweise erleben das aber andere völlig konträr. Irgendwoher muss ja diese ganze negative Fremdenergie, die einigen Probleme zu bereiten scheint, auch kommen.
Die Menschen orientieren sich nach ihren Gedanken. Sie sagen, denke ich "pos." sende ich auch "pos." aus.

Trugschluß, fatal.

Also wie funktioniert das Prinzip, der Mechanismus tatsächlich?
Wenn einem Mensch nicht bewußt ist was dieser wirklich aussendet, wird das Ausgesandte an einem anderen sichtbar.
Dieser kann sozusagen seiner eigenen Aussendung ins Ansgesicht schauen.

Es ist wie das Ying und Yang....Alles fließt ineinander, grenzenlos.

Zunächst einmal geht es ja anscheinend weniger um Energie als um Informationen, würde ich meinen. Also, ich empfange fremde Informationen.
Die in weiterer Folge in mir Empfindungen, Emotionen, Gefühle bis hin zu körperlichen Symptomen, Beschwerden auszulösen vermögen.
Ich selbst erlebe bewusst die Informationen erst als unangenehme Erfahrung, als Schmerz.

Frage 1: Was habe ich möglicherweise bereits davor übersehen oder wollte es nicht sehen?
die nahende Aussendung wie sie zu dir fließt.

Frage 2: Sind diese Informationen tatsächlich für mich bestimmt, an mich adressiert, was haben die mit mir zu tun, könnten sie mit mir zu tun haben, sind sie eigentlich an jemanden anderer adressiert (gewesen) und sozusagen irrtümlich bei mir gelandet?
keine Irrtümer.

Dann stellt sich zumindest die Frage, warum?
sie wollen deine sehenden* Augen öffnen für dich Selbst und deinen Nächsten.

Wofür war, bin ich da offen dass das mir passiert ist?
Offen bist du immer, du kannst dich gar nicht verschließen.

Was du tun kannst ist dich für die Wahrnehmung der Aussendungen, verschließen.

Wozu fordern mich die Informationen auf?
s.o.

Kann, will ich das tun oder nicht?
Wer will schon Sehend* Sein?

Was geschieht, wenn ich sie ignoriere, beiseite lege, missachte, ignoriere?
Schmerz. Leiden.

Was tue ich jetzt mit meinen Emotionen, Beschwerden, Schmerzen?
herausfinden was, wer vor dem Eintritt des Schmerzes über~sehen* wurde.

Verändert sich etwas, klingen die ab oder kommen sie wieder?
kommt auf dich Selbst an was du tust.

Was kann ich tatsächlich tun, oder nicht tun?
herausfinden wessen Fremdinfos da sind und diesen Aufmerksamkeit schenken.

Frage 3: Warum bin ich demgegenüber überhaupt so offen?
weil du ein geistiges Wesen bist.

Ist das eine Art Gabe, die ich immer hatte, etwas Erlerntes, oder beruht diese Offenheit, Sensitiviät auf eigenen Wunden, Verletzungen, Traumata, die ich beiseite geschoben, verdrängt habe und die jetzt versuchen, sich mir eben auf diese Art sichtbar, verständlich zu machen? Oder ist das eine Art Mischform?
keine Gabe.
nichts Erlerntes.
keine Verletzunge, Traumatas.

dein Selbst ist offen weil es geistiges Sein ist.

Du kannst dich gegen dein geistiges Sein wehren, es bekämpfen, zum Schweigen bewegen oder es lernen zu verstehen*

Frage 4: Was tue ich das nächste Mal in einer derartigen Situation?
s.o. herausfinden wessen Infos das sind und diesem Menschen dich widmen.

Bestimmte Informationen, Energien, Schwingungen lösen in einer Person etwas Bestimmtes aus. In einer anderen etwas Ähnliches, nichts oder auch etwas Anderes. Was die Vermutung nahelegen würde, dass es alleine an der Information, Energie, Schwingung wohl nicht nur liegen könnte. Also geschieht auf Grund dieser Informationen in demjenigen selbst zumindest auch etwas. Und in einem anderen etwas Anderes. Würde ich mal meinen. Was also? Was genau?
die unterschiedlichen Reaktionen beruhen daher .....

der eine nimmt es an sich Selbst wahr, der andere nicht
der eine kanns versuchen auszublenden, der andere nicht

der eine widmet sich der Aussendung, der andere nicht
der eine wehrt alles was unangenehm ist gleich ab, der andere nicht

der eine kann es sehen* bevor es ihn selbst sieht, der andere nicht

u.s.w.

Wenn ich nun sensitiv wäre oder eine empathische Ader hätte, und mir immer wieder mal oder auch öfter so einiges anscheinend Fremde reinknallt, so würde mich schon interessieren, was da tatsächlich abläuft, wie das funktioniert und vor allem, wie man dann damit tatsächlich umgehen kann, soll.
ja es geht ja auch um dich Selbst

Wenn sich nun aber im Fall von Fremdenergie, wie Constantin ja behauptet, die Dinge tatsächlich etwas anders verhalten als in esoterischen Kreisen üblicherweise beschrieben oder angenommen, also Versuche wie die Ursache alleine bei sich selbst zu suchen und zu finden, oder diverse Schutzmagien oder Ähnliches anzuwenden, um die positiven und negativen Energien voneinander zu trennen, zu filtern, tatsächlich nicht wirklich funktionieren, bestenfalls als Art Placebo, so wäre es nochmal ratsam, darüber mehr herauszufinden um derartige Phänomene besser verstehen zu können, schätze ich. Besonders, wenn man eigentlich davon ausgehen kann, dass einem so etwas durchaus, wenn man dafür empfänglich ist, wieder passieren kann und wird.

Aber seltsamerweise habe ich inzwischen hier doch ein wenig den Eindruck, dass das nicht unbedingt tatsächlich allzuviele interessiert. Der Verlauf hier lässt mich eher vermuten dass eher nach ein wenig seelentröstenden Scheinlösungen gesucht wird, die das Ganze etwas dämpfen mögen, tatsächlich aber nach Möglichkeit nicht allzuviel bewirken oder gar verändern, und vor allem auch nicht allzuviel eigenen Aufwand oder gar Veränderungen bei einem selbst erfordern sollen.

Vielleicht irre ich mich diesbezüglich ja auch...
es interessiert nur den wirklich dem das Wasser bin zum Halse steckt.

offen zugeben wird es sicherlich niemand hier.,....

die stillen Mitleser

Der beste Schutz ist das Nichtsichtbare zu sehen* bevor es einen wahrgenommen hat.
Also immer einen Schritt vorraus sein.

Das ist aber schon echt schwer. Ich mühe mich damit immer noch ziemlich ab, fürchte ich.

Die Menschen orientieren sich nach ihren Gedanken. Sie sagen, denke ich "pos." sende ich auch "pos." aus.

Trugschluß, fatal.

Ich war ja länger nicht hier. Und dann lese ich wieder und stolpere natürlich über einige Leute. Eine - neben anderen - hat bei mir regelrechte Wutanfälle ausgelöst.

Ich verstand zuerst nicht, warum. Eine Art Dissonanz war aber ganz stark spürbar. Als ich mich dann etwas näher damit befasste, war's auf einmal klarer und die Wut ging zurück.

Sie schreibt da beispielsweise jede Menge über gewaltlose Kommunikation, Frieden und natürlich Liebe. Alles scheinbar sogar mit streng wissenschaftlichen Erkenntnissen, oder zumindest denen, die sie dafür hält, bedient sich also weitgehend gewisser "Rezepte" anderer.

So weit, so gut. Nun kommt allerdings ein "unsichtbarer" Aspekt mit ins Spiel. Ihrer eigenen Energie strotzt vor natürlich latenter, unterdrückter Aggression, die natürlich, um ihrem eigenen Selbstbild nicht zu schaden, nicht ausgedrückt werden darf, aber dennoch alles überlagert. In Folge versucht sie natürlich dann, überall recht zu haben. Was auch zeigt dass beispielswiese diese Methode gewaltloser Kommunikation lediglich eine Art Masche, Trick ist, zumindest, nach dem was ich mir da angesehen habe, eine Art Vertreterschmäh, um scheinbar gewaltlos, aber dafür durchaus ziemlich manipulativ andere dazu zu bringen, dass sie genau das tun was man von ihnen möchte. Man umgeht also wieder mal die Schutzmechanismen eines Andern, trickst die einfach nach einer bestimmten Methode aus, tarnt sich also eigentlich, und nennt sowas dann gewaltlos. Hust!

Und wie üblich, das Schwert heißt Liebe, und auf dem Schlachtbanner steht Frieden. Ein Krieg bleibt's trotzdem. Gelöst ist gar nix. Zumal die zugrundeliegende Ursache dahinter ein Thema, eine Frendenergie ist, mit der sie sich nunmal so gar nicht beschäftigen will, und die natürlich darum auch weiter aktiv in ihr werkelt.

Die Wut reagiert also auf die Dissonanz zwischen sichtbaren und unsichtbaren Botschaften, auf die Lüge die sich als Wahrheit verkaufen möchte, aber sich eben mit der Wahrheit nicht in Einklang befindet.

Und dahinter ist das auslösende Grundempfinden in, bei mir so etwas wie Ungerechtigkeit. Weil mein eigener wunder Punkt nunmal was mit manipuliert werden zu tun hat, und ich, wenn ich sowas sehe, erlebe, darauf durchaus mitunter ziemlich allergisch reagiere.

Leider erwischt mich bei sowas sozusagen die Fremdenergie immer noch auf die Art, über die Gefühle.

Also wie kann ich sowas früher erkennen? Da tue ich mir schon mitunter noch recht schwer.

Nächste Stufe, was mache ich jetzt damit? Wenn ich ihr das sage, was ich sehe, haben wir nen Krieg, zumal sie ohnehin dann gegen alles, was da von mir kommt, in Widerstand gehen wird oder genau das bestreiten wird.

Also, der Konflikt, die Dissonanz ist da, so oder so, ok. Soll ich jetzt aber den Konflikt sozusagen aktivieren, ihr den Spiegel vorhalten, oder nicht?

es interessiert nur den wirklich dem das Wasser bin zum Halse steckt.

Das scheint tatsächlich so zu sein.

Und wenn das Wasser nur mehr bist zur Brust, ähm zum Herz natürlich steht :D, kippt es sofort wieder, war doch gar nicht so schlimm und alles läuft wieder weiter wie davor...

Lieber Faydit

Lebt die Welt schon im Frieden? In der Gerechtigkeit?
Muss nicht für die Menschenrechte gekämpft werden?

Möglicherweise sind das die Energiern von den Anderen Menschen, die dir fremderscheinen?

PS: War hier nur mein bescheidener Beitrag zu Thema Liebe, Menschlichkeit.
Entschuldigung, dass ich mich in Dein Gespräch mit Constantin eingemischt habe.

Liebe Grüße

Singularität;4272732 schrieb:
Lebt die Welt schon im Frieden? In der Gerechtigkeit?
Muss nicht für die Menschenrechte gekämpft werden?

Große Frage. Die Frage ist, wie sehen mögliche Lösungen aus?

Wird die Welt in Frieden leben, wenn sie global amerikanisiert und vereinheitsbreit wurde?

Wir erleben, nur um den Aspekt rauszunehmen, gerade, was geschieht wenn man sich sozusagen ein paar Jahre, Jahrzehnte darauf verlässt, dass beispielsweise Menschenrechte etwas Sicheres und Selbstversändliches wären. Und dem Umgang mit ihnen alleinen denen da oben überlässt. Anscheinend sind inzwischen nichteinmal mehr die sicher, nichteinmal innerhalb scheinbar (noch) demokratischer Systeme.

Alle reden, diskutieren, meditieren im stillen Kämmerlein und ihren esoterischen Biedermeier-Ego-Räuschchen über Liebe, aber keiner steht auf und tut was, oder kämpft.

Ich fürchte, ich für meinen Teil sehe das recht pragmatisch. So lange Menschen so sind wie sie sind, und meines Erachtens nach waren sie noch nie allzu anders, in dem letzten paar tausend Jahren, wird sich daran auch nicht allzuviel ändern. Ich würde sogar meinen, dass eine Menge Verschlimmerungen erst dadurch entstanden sind dass Menschen versucht haben, etwas zu verbessern. Nicht nur, aber wohl auch zur Genüge.
Der Aufstige in die fünfte Dimension hat ja wohl nicht so ganz geklappt wie von machnen erwartet, ich würde also diesbezüglich, zumindest auf die Art, auf kein Wunder von oben allzuviele Hoffnungen setzen.

Die Frage, die sich dann natürlich stellt, ist, macht dann überhaupt irgendetwas Sinn? Und falls ja, was? Oder rechtfertigt man damit vor sich selbst lediglich eine Teilnahme an einer Art ewigem Krieg, bei dem allerdings bereits im voraus feststeht dass man nicht einmal die geringste Chance hat, ihn zu gewinnen.

Und selbst, wenn man was tut, wird es dann tatsächlich besser, oder wie ich mal schrieb, nur gegenteilig schlecht?

Was kann, sollte man tatsächlich tun? Gute Frage, auf die ich leider auch keine vernünftigen Antwort habe.

Singularität;4272732 schrieb:
Möglicherweise sind das die Energiern von den Anderen Menschen, die dir fremderscheinen?

Durchaus, ja. Was allerdings seltsam ist, wenn man selbst ein Mensch ist, oder nicht?

Wer will schon Sehend* Sein?

Würdest du denn selber lieber nicht sehend sein wollen?

keine Gabe.
nichts Erlerntes.
keine Verletzunge, Traumatas.

dein Selbst ist offen weil es geistiges Sein ist.

Du kannst dich gegen dein geistiges Sein wehren, es bekämpfen, zum Schweigen bewegen oder es lernen zu verstehen*

Demnach hätte wir sozusagen eigentlich gar keine andere Wahl. Warum aber wehren wir uns dann so sehr dagegen? Wäre die eine Frage.

Die andere, wenn wir uns nun dagegen wehren, was hat das - denn ich gehe mal nicht davon aus, dass das einfach so völlig egal wäre - nun aber, wenn man so will, für Folgen für unser geistiges Sein?

Spielt das also keine Rolle, Experiment misslungen, Schwamm drüber, nächster Versuch? Ich meine, so in der Art "Erhol dich mal - als Belohnung - ein bisschen in irgendeiner Art von Paradies, oder geh dich mal - zur Strafe - ganz reumütig in irgendeine Hölle schämen und bereue, und dann versuchen wir's mir eben nochmal", so wird's ja möglicherweise nicht so wirklich laufen. Außer man glaubt an die Art von Reinkarnationskonzepten. Also wie dann?

Ganz egal aber kann's, so würde ich meinen, auch nicht sein.

Boah, ich danke euch für diesen Dialog....Constantin und Faydit.
Hilft mir gerade selbst Dinge wieder klarer zu sehen. :umarmen:

Super interessantes Thema, mit dem Sumpf....auch wieso, weshalb etc etc...

Melde mich dazu später nochmal.

maiila :)

Große Frage. Die Frage ist, wie sehen mögliche Lösungen aus?

Wird die Welt in Frieden leben, wenn sie global amerikanisiert und vereinheitsbreit wurde?

Es wird niemals eine Amerikanisierung der Welt passieren, denn um Macht oder Übermacht kämpfen gleichzeitig Russland, China, arabische Welt mehr oder weniger auch. Zumal geht es um Macht über die Naturressuren, Knowhow, Kosmos schon früher und jetzt und in der Zukunft könnte dieser Kampf noch schärfer werden. Alleine China hat mit 1,24 Mrd. Chinesen mehr Einwohner als Nordamerika, Europa und Russland zusammen. Wer möchte schon, dass Chinesische Einheitsbrei entsteht?

Niemals kann ein einziges Land die globalen Probleme auf der Erde lösen. Das siehst du schon bei allen letzten Klima Konferenzen: kein Land ist bereit für die gesundere Zukunft seine Produktion in der Wirtschaft einzustellen. Die wirklich Reichen haben schon längst ihr Geld überall auf der Welt investiert. (die besten Grundstücke aufgekauft) wo „normale“ Bürger müssen jeden Tag büffeln und ersticken in Steuern. Die Probleme muss ich nicht aufzählen, denn die weißt heute jeder selbst. Entweder man schaut weg oder man arbeitet daran, die Probleme zu lösen. Stück für Stück, Tag für Tag. Jeder, wie er kann.

Darum suche jeder für sich selbst, was ihm besser schmeckt, seine eigene Idee, Initiative, Projekt, wo er wirklich mitwirken kann, auch in kleinen Kreisen. Wer jemand sich entscheidet, lieber das Leben zu genießen, bin ich für ihr Leben nicht verantwortlich. Immer von sich selbst auszugehen.
Für mich wichtig nur: was und in welchem Zustand, überlassen wir unseren Nachkommen die Erde.

Und jeder mag seine eigene Idee haben. Wir leben in einer Gemeinschaft „Erde“, die schon mittlerweile ein kleines Dorf geworden ist, wo jeder weiß, was der Andere macht, was er denkt und wie er tickt.
Ich weiß für mich nur, dass die nationale Minderheiten haben nicht die gleichen Rechte, wie wir.

Und das viele Probleme auf Erde können NUR global gelöst werden. Und ich möchte in einer Welt leben, wo keine Grenzen sind, keinen Green Card, wo alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen für eine gute Ausbildung und einen menschenwürdiges Leben haben.

Ja, ich bin eine Idealistin, ein Dreamer. Ich weiß, aber ich weiß auch, dass ich nicht die einzige bin, die so träumt. Und umso mehr Menschen das träumen, umso schneller werden unsere Träume wahr.

Ich habe mir einen Projekt jetzt gerade gefunden und arbeite daran, dass es wahr wird. Das macht mir Spaß und macht mich zufrieden (vielleicht befriedigt auch mein Egoismus) aber dabei habe ich ein gutes Gefühl und das genügt mir.

Wir erleben, nur um den Aspekt rauszunehmen, gerade, was geschieht wenn man sich sozusagen ein paar Jahre, Jahrzehnte darauf verlässt, dass beispielsweise Menschenrechte etwas Sicheres und Selbstversändliches wären. Und dem Umgang mit ihnen alleinen denen da oben überlässt. Anscheinend sind inzwischen nichteinmal mehr die sicher, nichteinmal innerhalb scheinbar (noch) demokratischer Systeme.

Alle reden, diskutieren, meditieren im stillen Kämmerlein und ihren esoterischen Biedermeier-Ego-Räuschchen über Liebe, aber keiner steht auf und tut was, oder kämpft.

Meine Bekannte und Freunde sind nun mal erfolgreiche Unternehmer und Millionäre. Es gibt unter ihnen, die wirklich ihr Geld ehrlich verdinnt haben und es gibt eine andere Sorte: reich durch "geklautes Geld" geworden. Und gibt es unter der zweiten Sorte diejenigen, die meditieren, haben christliches Glaube zum Buddismus gewechselt und meinen heute, dass so ein Leben sie sich aus dem früherem Leben schon verdinnt haben. Aber sie spenden kleine Summen mal dort, mal hier, anscheint, damit ihr Gewissen nicht al zu sehr beisst, da auch ein näckstes Leben gibt ja auch nach diesem Leben.

Ich fürchte, ich für meinen Teil sehe das recht pragmatisch. So lange Menschen so sind wie sie sind, und meines Erachtens nach waren sie noch nie allzu anders, in dem letzten paar tausend Jahren, wird sich daran auch nicht allzuviel ändern. Ich würde sogar meinen, dass eine Menge Verschlimmerungen erst dadurch entstanden sind dass Menschen versucht haben, etwas zu verbessern.

Ist wirklich so, dass alles nur schlechter wird? Die Erde wird langsam überbevölkert, Naturressursen neigen zu Ende zu gehen. Das ist wirklich katostrophal und die Probleme brauchen eine globale Lösung.

Der Aufstige in die fünfte Dimension hat ja wohl nicht so ganz geklappt wie von machnen erwartet, ich würde also diesbezüglich, zumindest auf die Art, auf kein Wunder von oben allzuviele Hoffnungen setzen.

Die 5. oder die 6. oder die 7. ist das wichtig? Ich mache mir da nichts daraus. Mir genügd, dass wir aus dem Fischezeitalter in das Wassermann Zeitalter übergegangen sind (seid 1962) und der Übergang dauerte eben 50 Erdenjahre.

Die Frage, die sich dann natürlich stellt, ist, macht dann überhaupt irgendetwas Sinn? Und falls ja, was? Oder rechtfertigt man damit vor sich selbst lediglich eine Teilnahme an einer Art ewigem Krieg, bei dem allerdings bereits im voraus feststeht dass man nicht einmal die geringste Chance hat, ihn zu gewinnen.

Kampf bedeutet nicht gleich Krieg. Oder?

Und selbst, wenn man was tut, wird es dann tatsächlich besser, oder wie ich mal schrieb, nur gegenteilig schlecht?

Was kann, sollte man tatsächlich tun? Gute Frage, auf die ich leider auch keine vernünftigen Antwort habe.

Suchst Du Dir vielleicht einfach einen Projekt aus? Du findest garantiert, was Dich bewegt und wo Du Deine Fähigkeiten einsetzten und entwickeln kannst, Deine kindlichen Träume verwirklichen kannst. Das ist das wichtigste.

Durchaus, ja. Was allerdings seltsam ist, wenn man selbst ein Mensch ist, oder nicht?

Wir sind alle Menschen, ob Russen, Chinesen, Deutsche, Amerikaner, Kanadien....wir sind alle Erdbewohner:) DU und Ich und die Anderen. Wer man viel um die Welt gereist hat, und mal dort mal da gelebt hat, man hat überall auf der Welt Freunde, dann sieht die Welt dann wohl nur so aus.

Danke Dir, Fadyt, für das angenehme Gesprech. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich mit Dir noch weiter reden möchte, als wir in einem anderen Thread über das Erschaffen aufgehört haben.

Liebe Grüße

Singularität;4272884 schrieb:
Es wird niemals eine Amerikanisierung der Welt passieren, denn um Macht oder Übermacht kämpfen gleichzeitig Russland, China, arabische Welt mehr oder weniger auch. Zumal geht es um Macht über die Naturressuren, Knowhow, Kosmos schon früher und jetzt und in der Zukunft könnte dieser Kampf noch schärfer werden. Alleine China hat mit 1,24 Mrd. Chinesen mehr Einwohner als Nordamerika, Europa und Russland zusammen. Wer möchte schon, dass Chinesische Einheitsbrei entsteht?

Warum spielen dann alle dabei mit?

Die amerikanische Paranoia, gerade seit 9/11 ist ein Aspekt. Stimmt schon. Zugleich melden Städte wie Chicago Konkurs an. Also wäre es eigentlich diesebzüglich mal angebracht, im eigenen Land nach dem Rechten zu sehen. Prakitscherweise sind Kriege ja, auch historisch gesehen, eine durchaus angenehme Ablenkung von derartigen eigenen Problemen.

Von chinesischen Einheitsbrei sind wir möglicherweise gar nicht so weit entfernt wie wir glauben. Vor allem auch, weil China, aus seiner Geschichte heraus, sich wesentlich weniger in die eigenen Karten sehen lässt, viel verdeckter und unsichtbarer agiert.

Ist wirklich so, dass alles nur schlechter wird? Die Erde wird langsam überbevölkert, Naturressursen neigen zu Ende zu gehen. Das ist wirklich katostrophal und die Probleme brauchen eine globale Lösung.

Stimme ich dir einerseits zu, andereseits sehe ich dazu nicht allzuviele Lösungen. Auf den Aktienmärkten wird gerade halb Afrika mit horrenden Gewinnspannen verscherbelt, was dort für den Einzelnen an Ort uns Stelle allerdings so gut wie keine Probleme löst, im Gegenteil, zu Umsieldungen etc. führt, nur damit wir hier in Europa oder den USA Rosen um 1,- im Diskonter kaufen können. Überspitzt gesagt.

Suchst Du Dir vielleicht einfach einen Projekt aus? Du findest garantiert, was Dich bewegt und wo Du Deine Fähigkeiten einsetzten und entwickeln kannst, Deine kindlichen Träume verwirklichen kannst. Das ist das wichtigste.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es damit getan ist. So etwas beruhigt das eigene schlechte Gewissen. Aber ändert substanziell nicht allzuviel, fürchte ich.

Hinzu kommt nunmal leider ein Prinzip, dass sich - leider - allzuoft zu bewahrheiten scheint: Aus den besten Absichten entsehen die schlimmsten Resultate.

Gut gemeint alleine genügt nicht. Mal abgesehen davon, dass ich, obwohl ich das lange selbst hatte, nunmal, so gesehen, hoffe ich zumindest, nicht unbedingt mein Helfersyndrom ausleben und nähren möchte. Mir geht's da, wenn schon, doch um mehr. Oder ich lasse es. Aber das ist nicht unbedingt allzu einfach.

Ja, ich bin eine Idealistin, ein Dreamer. Ich weiß, aber ich weiß auch, dass ich nicht die einzige bin, die so träumt. Und umso mehr Menschen das träumen, umso schneller werden unsere Träume wahr.

Ich habe mir einen Projekt jetzt gerade gefunden und arbeite daran, dass es wahr wird. Das macht mir Spaß und macht mich zufrieden (vielleicht befriedigt auch mein Egoismus) aber dabei habe ich ein gutes Gefühl und das genügt mir.

Das ist ein schwieriger Bereich. Dazu sage ich da mal gar nicht, wünsche dir allerding alles Gute.

Kampf bedeutet nicht gleich Krieg. Oder?

Schon wieder so ein großes Thema. Da gehen die Ansichten wohl ziemlich auseinander. Alleine hier im Forum.

Ich sag's mal so, vom Schönreden alleine wird's mit Sicherheit nicht anders, oder besser. Also brauchte es Menschen, die auch was tun. Allerdings fragt sich eben, was, und wo es dann tatsächlich hinführt.

Danke Dir, Fadyt, für das angenehme Gesprech. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich mit Dir noch weiter reden möchte, als wir in einem anderen Thread über das Erschaffen aufgehört haben.

Liebe Grüße

Danke auch mal.

Werbung:
Faydit zu deinem Beitrag # 133

Warum glaubst du, schreibt diese Userin so, dass sie etwas anderes aussendet (unterdrückte Aggression etc) als das was sie tatsächlich schreibt (über gewaltfreie Aggression usw).?
Wie kommt dieser Zwiespalt in ihr zustande, und was will SIE tatsächlich?
Was bräuchte SIE, um ganz gesehen zu werden?
Wenn du das selbst siehst, bist du frei von Wut oder neg. Gefühlen ihr ggü, sondern verstehst sie.....

So würde ich es sehen.

Zurück
Oben