A
ApercuCure
Guest
Ach weißte, deiner sprichwörtlichen Gelassenheit würd ich im reallife so richtig richtig gerne auf den Puls fühlen, trallalalalalaaaIch erfahre nach und nach, das da eigentlich nichts ist, was einen Eigenwert besäße , weder im Guten, noch im Schlechten. Und das hat eine sehr befreiende Wirkung. Gern wird behauptet, man wäre dann kalt, aber dem ist nicht so. 'Nach und Nach' schreibe ich, weil diese Eigenwertgefühl schon noch regelmäßig aufblitzt, aber eben weniger wird und hoffentlich bald ganz erledigt ist. Da das Ich nicht wirklich existent ist, setzt das Ich das so um, indem es weniger wird.. Das was zu tun und zu denken ist erschein im Geist. Die billige Einstellung, ich würde etwas steuern, wählen oder ausmachen nimmt ab. Genauso, das da draußen etwas meinen Wert oder Unwert definieren könnte. Da ist weder ein Gott, noch ein Mensch, dem das wirklich möglich ist.
Vermutlich sind das Ergebnisse der Meditation.
Ohne Ego, keine Antwort - der Dummkopf ist klüger als gedacht...Ergebnisse der Meditation..."seine" Wortwahl.
Das Ego fährt in einem Bereich runter und in einem anderen Hoch.
Großmeister ShiYan Liang gab erst kürzlich eine Unterweisung dazu...wenn meditiert wird und unsere Haltung ist Meditation, um XY zu erreichen und sei es, um das Ego zu killen, dann ist das sinngemäß wie Gasgeben und Bremsen zugleich.
Es ist komplex...wer mit dem Besen kehrt, tut dies, um den Boden zu reinigen...die Handlung selbst, sinnbefreit, das wäre die eigentliche Meditation...meditatives Besenkehren...ob sich das vermarkten läßt?xD
Spaß beiseite...
Diese innere Haltung vergleiche ich mit Bogenschiessen...die Technik ist entscheidend, aber nicht in einem einzelnen Moment, sondern in einer vielfachen Wiederholung der Technik.
Profis praktizieren diese auch auf ein blindes Ziel (Scheibe die den Schuss fängt, aber keine Zielscheibe), nur um den Bewegungsablauf zu üben, denn sobald eine Zielscheibe da ist, ist das Hirn mit dem Treffen der Scheibe beschäftigt und beim praktizieren der Technik und der Konzentration auf diesen Ablauf...abgelenkt xD
Einen guten Treffer gelandet erfüllt das Herz mit Stolz, aber ein Treffer sagt noch nichts über 100 geschossene Pfeile aus...xD
Amituofo, Tiger