M
Mipa
Guest
Komisch das das Thema so wichtig bleibt.
Ich finde es nicht komisch, sondern logisch, weil selbstbewusstsein haben - oder nicht und die entsprechende haltung folgen hat, die sich durchs ganze leben ziehen und alle bereiche tangieren können.
Ja und ja. Ich hab da verschiedene bilder im kopf und nicht alle finde ich erstrebenswert. Nur weil man sich dem gängigen/normalen/üblichen widersetzt oder entgegenstellt, vielleicht sogar aus trotz oder whatever, heisst das noch lange nicht, dass man so eher 'seinen wert' findet.Vor 8 Jahren schrieb ich von Feldenkreis der sagte das "wenn jemand wirklich was verändern will, erst seinen Wert in einer komplett der gesellschaftlichen Vorstellungen entgegengesetzten Verhaltensweise finden muss. Erst dann ist echte Veränderung möglich."
Seinen willen tun finde ich da ansprechender, weil die spannbreite grösser, die möglichkeiten vielfältiger und im banalen meistens das besondere liegt.
Es ist wie bei den olympischen Spielen. "Dabei sein ist Alles und das Wichtigste im Leben ist nicht der Triumph, sondern der Kampf".![]()
Gute nacht, du kämpfer