Fremde auf Distanz halten

Wenn sich da was ansammelt, dann kann es zu einem Pulverfass werden oder schlimmstenfalls
auch krankmachen. Oder "dick" um die fehlenden inneren Grenzen zu setzen

Werbung:
Hmm... geträumt habe ich immer von streitereien aber nicht bzgl Nähe und Distanz. Wut ja klar, versuche momentan zu kanalisieren mit Sport...

hallo,

Ich habe folgendes Thema:

Leider passiert es mir im Alltag immer wieder, dass mir fremde total auf die Pelle rücken (kleben schon fast an mir) aber nicht da wo es oft unvermeidbar ist (in öffis zb) sondern an der Kassa beim einkaufen liebend gern. Es traut sich zwar fast niemand vordrängen weil ich dann gleich eine „Haltung“ einnehme - die sehr elitär ist - aber zu nahe rücken die mir trotzdem drauf (viele - nicht alle) was für mich weder normal, akzeptabel oder sonst was ist. Ich hasse es - manchmal sage ich was - manchmal nicht - weil es inzwischen echt mühsam ist - dass andere sich nicht spüren oder ihr eigenes Verhalten bemerken.

Habt ihr Tipps? Oder muss ich täglich etwas zu den Leuten sagen? Ist doch voll anstrengend....
Es löst in mir heftige Wut aus....
Warum bittest du nicht einfach Abstand zu halten, da es trotzdem genau so schnell geht.

Ist mir auch immer unangenehm. daher stelle ich mich an der Kasse vor meinen Wagen, dann ist eine ganze Wagenlänge zwischen mir und dem nächsten,

Oder ich lasse meinen Rucksack auf, dann ist auch einen gewissen Abstand.
Der Mensch hat immer noch seine Urinstinkte in sich, also ein Herdentier und die drücken sich halt gerne aneinander:D

Zuletzt bearbeitet:
Warum bittest du nicht einfach Abstand zu halten, da es trotzdem genau so schnell geht.

Ist mir auch immer unangenehm. daher stelle ich mich an der Kasse vor meinen Wagen, dann ist eine ganze Wagenlänge zwischen mir und dem nächsten,

Oder ich lasse meinen Rucksack auf, dann ist auch ein gewisser Abstand.
Der Mensch hat immer noch seine Urinstinkte in sich, also ein Herdentier und die drücken sich halt gerne aneinander:D
Aber du hast ja auch nicht grundsätzlich vom Naturell her damit Probleme dich abzugrenzen und Klartext zur reden wenn nötig

Ich überlege halt bei Kindern, und bei Leuten die psychisch was haben - weil die ab und an nicht zurechnungsfähig sind.
WEISST du dass sie „psychisch was haben“ oder unterstellst du das einfach nur ganz laienhaft weil dir ihr Verhalten rätselhaft scheint?
Den meisten psychisch kranken Menschen ist das ja nicht auf die Stirn geschrieben.

R.

Werbung:
Habt ihr Tipps? Oder muss ich täglich etwas zu den Leuten sagen? Ist doch voll anstrengend....
Es löst in mir heftige Wut aus....

Ja, kenne das...ich hasse es, wenn mir Leute ins Genick hecheln, husten, atmen...
Ich habe keine Probleme mit Abgrenzung...deshalb glaube ich, dass viele einfach ein andere Intimgrenze besitzen...oder, wie @Hatari schrieb, ein Herdentrieb, der sie gern gaanz nah an andere rücken lässt...Ellbogen ist gut und andere Gegenstände, die eine räumliche Abgrenzung schaffen...ich werde zB nicht wütend, aber nervös, zapple herum - und diese nervösen Zuckungen lassen die anderen dann gern auf Dinstanz gehen :)

Zurück
Oben