Freilaufende Wildtiere

Werbung:
Es war eigentlich klar, dass mal wieder ein angebliches gefährliches Wildtier auftaucht, dass auf keinem Foto identifiziert wird. Und sich in freier Wildbahn rein vegetarisch ernährt.... Dass Sommerloch lässt sich damit sicher noch eine Weile gut füllen... Der Panther wird immerhin seit 12 Jahren (!) regelmäßig gesichtet....

wieso vegetarisch ernährt? gleich zu Anfang hieß es, sie hätte ein Wildschwein erlegt.
(außerdem fressen Löwen sowieso nicht jeden Tag.) als Leser ging ich davon aus, daß es
wohl Anhaltspunkte dafür gab. hätte man sowas Wichtiges "nur mal so" hingeschrieben?
da müßte man mal nachfragen, wer diese Behauptung unter die Leute gebracht hat.

es hätte "Spuren eines Kampfes mit einem Wildschwein" gegeben, Überreste seien aber
nicht gefunden worden. Spürhunde waren erst spät verfügbar und haben ebenfalls nichts
entdeckt. und daß eine Löwin unbekannten Alters, die von Privatleuten unsachgemäß
gehalten wird, einen eher kümmerlichen Körperbau haben würde, konnte man sich auch
gut vorstellen. Wildschweine dürften den Anwohnern zudem gut bekannt sein. wer lebt
denn in Berlin in ner waldigen Gegend und hat noch nie ein Wildschwein gesehen?

so sehen die aus:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Wildschweine sind definitiv vegetarisch.....
Der nicht existente Löwe hat ja auch kein Wildschwein gerissen. Aber vielleicht hat er sich am Kastanienvorrat gütlich getan. Bestimmt schaudert es einige Leute im Nachhinein. Immerhin haben doch auch in der Vergangenheit zahllose Menschen gemeldet, dass ein paar Hühner, Enten oder Gänse getötet worden sind. Und Wildschweine. Wenn das alles der Löwe war, ist er zumindest stets freiwillig und unerkannt in seine Behausung zurückgekehrt...

Ich glaube nicht, dass die Polizei sich dafür hergibt, ein Großaufgebot bereit zu stellen, nur um den Medien zu helfen das Sommerloch zu füllen.

Die Medien mögen berichten, dass es kein harmloses Tier ist, weil sie irgendwas reisserisches schreiben müssen/wollen. Die Polizei wird andere Gründe haben, warum sie nicht einfach sofort Entwarnung gegeben hat.

Bestimmt schaudert es einige Leute im Nachhinein. Immerhin haben doch auch in der Vergangenheit zahllose Menschen gemeldet, dass ein paar Hühner, Enten oder Gänse getötet worden sind. Und Wildschweine. Wenn das alles der Löwe war, ist er zumindest stets freiwillig und unerkannt in seine Behausung zurückgekehrt...
Verstehe gerade nicht was du damit meinst? Welche Menschen haben wo gemeldet, dass Federvieh getötet wurde?🤷

Ich glaube nicht, dass die Polizei sich dafür hergibt, ein Großaufgebot bereit zu stellen, nur um den Medien zu helfen das Sommerloch zu füllen.
Das nicht. Sie ist verpflichtet, jedem Hinweis auf eine Gefahrenlage nachzugehen. Mittlerweile kam ja auch die Nachricht, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine einen entlaufenen Löwen gibt. Alle Spuren haben sich als falsch erwiesen. Was ja auch zu erwarten war. Die offizielle Suche nach dem angeblichen Panther, über den auch 10 Jahre (!) nach seiner erstmaligen Sichtung noch geschrieben wird, führte auch nicht zu weiteren Einsätzen.

hätte bei uns im Dorf einer gesagt, ich hab im Wald nen Löwen gesehen,
dann hätte dem das keiner geglaubt. in Berlin ist das schon was anderes.
da gibt´s viel Wald und viele Tiere und eine Menge durchgeknallte Leute,
so daß ungewöhnliche Tiere wenn überhaupt dann dort zu erwarten sind.

und was ist das dauernd mit nem Panther? nie was von gehört.

Verstehe gerade nicht was du damit meinst? Welche Menschen haben wo gemeldet, dass Federvieh getötet wurde?🤷
Es sind ständig Wildschweine oder eben auch Federvieh zum Opfer von anderen Tieren geworden. Das ist den Medien aber meist nur eine Randnotiz wert. Aber wenn ein nicht existenter Löwe herumläuft, scheint der Fall um ein verendetes Wildschwein aufgeklärt. ;)

Werbung:
@Felicia1
welche Tiere sollten denn Wildschweine erlegen?
Füchse? Igel? Biber? Kaninchen? wohl kaum.

Wildschweine sterben schonmal und werden dann
tot daliegend angefressen. oder vom Auto angefahren.
aber welches Tier kann denn ein Wildschwein töten? o_O

Zurück
Oben