Freiheit vs. Sicherheit

Da stimme ich dir zu!
Mir geht es aber darum, die Wirklichkeit zu überprüfen! Ich werde inzwischen immer misstrauisch, wenn mir jemand/etwas Angst einjagt! Da frage ich mich, WOZU?
Ich meine nicht dich!!! Ich meine die Leute, die die Verschwörungstheorien verkaufen! Ich habe selbst mal eine Phase voller Angst und Schrecken durchgemacht, weil ich mir das zunächst unreflektiert reingezogen habe!
Liebe Grüße
believe

Ja, das habe ich auch durchgemacht. Nur wie weit hier Verschwörungstheorie oder versteckte Wahrheit am Start ist werden wir wohl erst wissen, wenn wir alt sind. Es war einfach wichtig für mich zu akzeptieren, daß ich besser nicht alles wissen muss. So was kann ganz schön auf unser Gemüt schlagen.
Bringen tut es eigentlich gar nichts, ausser dass man nicht mehr alle Infomationen so naiv annimmt, die man erhält.
Am aller liebsten wäre mir, wenn das alles wirklich nur "Verschwörungsteorien" bleiben würden.
LG
Groovy

Werbung:
Ja, das habe ich auch durchgemacht. Nur wie weit hier Verschwörungstheorie oder versteckte Wahrheit am Start ist werden wir wohl erst wissen, wenn wir alt sind.

Beruhigend, dass ich mit der Erfahrung nicht allein dastehe!
Es würde mich schon interessieren und ich hoffe, dass ich es in diesem Leben noch erfahre.

Es war einfach wichtig für mich zu akzeptieren, daß ich besser nicht alles wissen muss. So was kann ganz schön auf unser Gemüt schlagen.
Bringen tut es eigentlich gar nichts, ausser dass man nicht mehr alle Infomationen so naiv annimmt, die man erhält.

Für mich war das ein lohnenswerter Gewinn! Zu lernen, nicht alles unbesehen zu glauben! :) Und die Angst zu überwinden. Heute macht mir nur noch sehr wenig Angst!

Am aller liebsten wäre mir, wenn das alles wirklich nur "Verschwörungsteorien" bleiben würden.
LG
Groovy

Hm, einfacher wäre es, wenn es stimmen würde! Dann könnte man das "Übel" schnell beseitigen!
Sind es aber unsere eigenen Irrtümer, Muster und falschen Einstellungen, die das ganze Chaos bewirken, steht uns Menschen noch ein gutes Stück Arbeit bevor! :weihna1

LG

believe

Beruhigend, dass ich mit der Erfahrung nicht allein dastehe!
Es würde mich schon interessieren und ich hoffe, dass ich es in diesem Leben noch erfahre.
Ja, das hoffe ich auch. Ein Erfahrung ist es allemal, vor allem weil man danach die Nachrichten im Fernsehen auch irgendwie anders versteht....

Für mich war das ein lohnenswerter Gewinn! Zu lernen, nicht alles unbesehen zu glauben! :) Und die Angst zu überwinden. Heute macht mir nur noch sehr wenig Angst!

Ja, ich hatte mir zu viel Information auf einmal angetan und hatte dann die Lust auf die Gesellschaft schon fast ganz verloren. Heute stehe ich da drüber.

Hm, einfacher wäre es, wenn es stimmen würde! Dann könnte man das "Übel" schnell beseitigen!
Sind es aber unsere eigenen Irrtümer, Muster und falschen Einstellungen, die das ganze Chaos bewirken, steht uns Menschen noch ein gutes Stück Arbeit bevor! :weihna1

Was aber diese Sicherheitsgeilheit in Verbindung mit dem Terrorismus betrifft, da bin ich mir sicher, daß es nur insziniert ist, um die Agenda des Total Controls einfacher umzusetzen. In Amiland haben die doch glatt Menschen gefunden, die sich FREIWILLIG so ein RFID Chip unter die Haupt implementiert haben lassen. Kaum zu glauben, oder?
Die haben in den Medien so eine krasse Anti-Terror Kampagne gefahren, daß sich einige Menschen freiwillig dort als Tester dieses Chips gemeldet haben. Sollte diese Kampagne irgendwann bei uns auch starten dann hoffe ich nur, daß alle so schlau sind und es verstehen, daß es hier nicht um die Sicherheit der Freiheit geht sondern um deren Sicherheit als Diktatur, die danach ans Licht kommen wird, wenn alle schon gechipt sind.
Das wäre der ungünstigste Ausgang. Ich hoffe auf einen besseren.
Das Thema "Sicherheit" wird auf jeden Fall missbraucht!
LG
Groovy

In Amiland haben die doch glatt Menschen gefunden, die sich FREIWILLIG so ein RFID Chip unter die Haupt implementiert haben lassen. Kaum zu glauben, oder?
Die haben in den Medien so eine krasse Anti-Terror Kampagne gefahren, daß sich einige Menschen freiwillig dort als Tester dieses Chips gemeldet haben. Sollte diese Kampagne irgendwann bei uns auch starten dann hoffe ich nur, daß alle so schlau sind und es verstehen, daß es hier nicht um die Sicherheit der Freiheit geht sondern um deren Sicherheit als Diktatur, die danach ans Licht kommen wird, wenn alle schon gechipt sind.

LG
Groovy

Hallo Groovy!

Menschen kann man aufscheuchen wie Hühner in einem Hühnerstall.
Die Angst ist das Verderben der Menschheit. Schüre sie und biete scheinbare Hilfe um sie zu überwinden und schon hast du die Massen in der Hand.
Angst basiert nicht auf Logik, sie läßt sich mit klaren Überlegungen nicht vereinen, deswegen ist unsere Gesellschaft eine knetbare Masse, die sich in jede beliebige Form bringen läßt.
Ich glaub daher schon, dass, vorallem wenn dann solche Spielchen gespielt werden von den "Machthabern" wie KEIN...OHNE...das solche Dinge wie der Chip auf fruchtbaren Boden fallen werden. LEIDER!

Mit KEIN...OHNE... meine ich, dass man dann nichtmehr Krankenversichert ist, nirgenswo mehr einkaufen kann ect. ohne den Chip.

@FIST

Deine Freiheit, die du dir vorstellst, existiert momentan doch nur in deinem Kopf, oder?
Man kann sich so viele Dinge ausmalen und auch an seine Überzeugungen glauben, wenn man meint sich gut genug zu kennen. Aber du hast so eine Sittuation doch noch nie erlebt, oder hab ich was überlesen?

Wenn ich mir die Extremsittuation vorstelle, mir hält jemand ne Knarre an den Kopf, weil ich mich meiner Unterdrückung nicht beugen möchte, dann kommt in mir eine Welle von Wut nach oben, dass ich wahrscheinlich sagen würde,TU ES EINFACH!
Aber dann las ich Belives Beitrag...
Wie könnt ich mich schöner Stunden, mit dem Menschen, den ich liebe, brauben, nur weil mein Stolz (und auch etwas Trotz) mich zum Sterben verdammen?
Für den Menschen, den ich liebe, würde ich leben wollen und nicht an meinem "Versprechen" was ich mir selbst gegeben habe, zerbrechen, weil ich es in dem Moment nicht eingehalten habe. Aber nur das würde mich davon abhalten, JA zu sagen, weil ich deine Gedanken teile.
Aber genau das macht Liebe aus, manchmal nicht an sich zu denken. (Und das ist meine Meinung, bevor hier wieder tausend Einwände kommen, von Leuten, die eh nur den letzten Satz lesen und dann was schreiben, was völlig sinnentleert und verdreht ist!)

LG Elin:blume:

Hallo Groovy!

Menschen kann man aufscheuchen wie Hühner in einem Hühnerstall.
Die Angst ist das Verderben der Menschheit. Schüre sie und biete scheinbare Hilfe um sie zu überwinden und schon hast du die Massen in der Hand.
Angst basiert nicht auf Logik, sie läßt sich mit klaren Überlegungen nicht vereinen, deswegen ist unsere Gesellschaft eine knetbare Masse, die sich in jede beliebige Form bringen läßt.
Ich glaub daher schon, dass, vorallem wenn dann solche Spielchen gespielt werden von den "Machthabern" wie KEIN...OHNE...das solche Dinge wie der Chip auf fruchtbaren Boden fallen werden. LEIDER!

Mit KEIN...OHNE... meine ich, dass man dann nichtmehr Krankenversichert ist, nirgenswo mehr einkaufen kann ect. ohne den Chip.

@FIST

Deine Freiheit, die du dir vorstellst, existiert momentan doch nur in deinem Kopf, oder?
Man kann sich so viele Dinge ausmalen und auch an seine Überzeugungen glauben, wenn man meint sich gut genug zu kennen. Aber du hast so eine Sittuation doch noch nie erlebt, oder hab ich was überlesen?

Wenn ich mir die Extremsittuation vorstelle, mir hält jemand ne Knarre an den Kopf, weil ich mich meiner Unterdrückung nicht beugen möchte, dann kommt in mir eine Welle von Wut nach oben, dass ich wahrscheinlich sagen würde,TU ES EINFACH!
Aber dann las ich Belives Beitrag...
Wie könnt ich mich schöner Stunden, mit dem Menschen, den ich liebe, brauben, nur weil mein Stolz (und auch etwas Trotz) mich zum Sterben verdammen?
Für den Menschen, den ich liebe, würde ich leben wollen und nicht an meinem "Versprechen" was ich mir selbst gegeben habe, zerbrechen, weil ich es in dem Moment nicht eingehalten habe. Aber nur das würde mich davon abhalten, JA zu sagen, weil ich deine Gedanken teile.
Aber genau das macht Liebe aus, manchmal nicht an sich zu denken. (Und das ist meine Meinung, bevor hier wieder tausend Einwände kommen, von Leuten, die eh nur den letzten Satz lesen und dann was schreiben, was völlig sinnentleert und verdreht ist!)

LG Elin:blume:

100 Punkte! Ich sehe auch, daß mit der Angst der Menschheit alles ohne Aufstand an "Instrumenten" installiert werden kann, da es mit Sicherheit abgeleitet wird. Da die Angst die Sicherheit sucht, dann kommt der RFID ja genau richtig.
Aber ist das nicht der Zeitpunkt wo die Menschen, die doch so freiheitsliebend sind, aufstehen müssten und gemeinsam "NEIN" sagen?

LG
Groovy

Ja, ganz einfach: Mir kommt so n Ding einfach net unter die Haut.
Vorher verschenke ich dann meine deutsche Staatsbürgerschaft.
Alleine schon das der Chip zum implementieren schon vorhanden ist und von willigen Amerikanern schon versuchsweise getestet wird ist doch Grund genug es anzusprechen, oder?
LG
Groovy

lol. den brauchst du acuh gar nicht unter der haut. im personalauswei reicht das völlig aus. die eu hat ein vertrauliches dokument verabschiedet indem wohl evntl schon ab nächstem jahr benzin an tankstellen nur noch gegen vorlage dieses ausweises bezogen werden darf. das gleiche wollen sie dann mit dem essen tun...um hamsterkäufe zu vermeiden. lach
und mit eurem handy seit ihr sowieso schon auf zehn meter zu orten.
seids net naiv. gläserne menschen gibt es schon seit jahren

Hi Believe

Ich glaube, nicht umsonst hat Jesus mal gesagt, dass man nicht schwören soll! Er hat einfach gewusst, dass alles sich wandelt und dass Mensch jederzeit in Situationen geraten kann, wo er seine bisherigen Glaubenssätze und Einstellungen aufgeben muss.

Ja, Jesus sagte aber gleich danach: deine Rede sei Ja; Ja, Nein; Nein und was darüber ist ist von Bösem und meinte Damit dass, wenn jemand Ja sagt auch Ja tut und das mit aller Konsequenz - und Jesus hat das auch Vorgelebt, in dem er für seine Freiheit, seine Überzeugung in den Tod ging und alles Leid auf sich nahm, hat seine Glaubenssätze nicht aufgegeben und hat kein Kotau vor der Weltlichen Macht gemacht ;)

Und dieser Mensch, der lieber Gestorben ist als seinen Glauben zu verläugnen hat auch gesagt: wer mit mir gehen will, der nehme Täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Sehr traurig, dass es so weit kommen kann, dass Menschen sich wegen einer EINSTELLUNG umbringen!

Das wiederum find ich alles andere als Tragisch... würden die Menschen für dass, was sie glauben wirklich einstehen, währe die Welt ein viel besserer Ort

Mit dieser Einstellung verurteilt man automatisch alle anderen Menschen mit, die auch Angst haben!

Nein, überhaupt nicht, denn ich sag ja nicht, dass jeder so Denken und Handeln muss... ich verlange das von mir und von keinem Anderen, dass sind meine Prioritäten, andere haben andere Prioritäten ;)

Übrigens gibt es Zeiten, in denen das Recht auf Freiheit eher hypothetisch ist.

ein Grund mehr, dass in der Prais zu fordern

Hi Elin

nichts so ganz... Zwar hatte ich noch nie direkt ne Knarre am Kopf, aber ich hab meine Freiheit immer gelebt, selbst wenn ich dadurch mit dem Gesetz in Konflikt kam und hab Arbeitslosigkeit, Mittellosigkeit, Obdachlosigkeit usw auf mich genommen ;)

lG

FIST, der von den Gewittern in letzter Zeit auch ziemlich enttäuscht is :)

100 Punkte! Ich sehe auch, daß mit der Angst der Menschheit alles ohne Aufstand an "Instrumenten" installiert werden kann, da es mit Sicherheit abgeleitet wird. Da die Angst die Sicherheit sucht, dann kommt der RFID ja genau richtig.
Aber ist das nicht der Zeitpunkt wo die Menschen, die doch so freiheitsliebend sind, aufstehen müssten und gemeinsam "NEIN" sagen?

LG
Groovy

Sind wir denn so viele?

Kennst du das nicht auch, dass erst so viele mit dagegen sind und am Ende dann doch gegen dich sind, weil sie nicht für sich selbst einstehen können?
Schlichtweg SCHISS bekommen haben, weil sie was riskieren müssen?

LG Elin

Hi Elin

nichts so ganz... Zwar hatte ich noch nie direkt ne Knarre am Kopf, aber ich hab meine Freiheit immer gelebt, selbst wenn ich dadurch mit dem Gesetz in Konflikt kam und hab Arbeitslosigkeit, Mittellosigkeit, Obdachlosigkeit usw auf mich genommen ;)

lG

FIST, der von den Gewittern in letzter Zeit auch ziemlich enttäuscht is :)

Hast du dich denn dabei so gut gefühlt, all diese "Nachteile" auf dich zu nehmen?
Wenn ja, warum hast du jetzt Arbeit, bist nichmehr Obdachlos usw.?
War es die Befriedigung für den Moment...?

Ich weiß ja nich, in welchen Dimensionen sich die Konflikte bei dir mit dem Gesetz bewegen...;)

LG Elin:)

Werbung:
Also seit ich ein Kind habe, musste ich mein Denken ein wenig zurückstellen, damit das Kind leben und aufwachsen kann. Daher habe ich auch einen festen Job. Kompensieren tue ich diese "Konflikte" mit meiner Musik.
Gefühle transportieren, grooven, Feelings, Moments...
Von diesen "Nachteilen" habe ich schon vor vielen Jahren gelesen und sehe nun wie eines nach dem anderen Realität wird. Der Grossteil der Menschen tut es als Verschwörungsteorie ab.
Natürlich wäre es "edler" meine Ideale diesbezüglich auszuleben.
Ich wollte vorrangig meinem Kind ein Zuhause geben, wo es nicht hungern muss und die Möglichkeit hat sich voll und ganz zu entwickeln.
Glaub mir, egal ist mir das bestimmt nicht. Es macht mich auch traurig zu sehen, daß so viele Menschen immer noch so stark durch die Medien beeinflusst sind. Die unsere Realität ist als Wahrheit fest verankert.
Kaum einer zweifelt sie an. Und alles, was den Horizont übersteigt ist dann Fantasie und Realitätsflucht.
Wenn mir jemand sagt, was man sinnvolles tun kann, um uns alle auf den richtigen Weg zu bringen, ich wäre sofort dabei. Bisher ist mir nur noch nichts wirklich zündendes gekommen. Schafft der Mensch eine Transformation zum guten ohne Gewalt? Jetzt in dieser Zeit?
Möglich wäre es. Die Zeichen stehen gut.
Wir Deutschen sind aber halt ein lahmes Volk. In Frankreich z.B. da sind die Straßen öfter mal richtig voll. Bei uns muss wohl erst die Bequemlichkeit durch das Fehlen eines oder mehrerer Guddis unterbrochen werden.
Dann denke ich stehen viele plötzlich auf der Straße.
Ob ich Angst habe, daß ich dann alleine bin wenn es soweit ist?
Ja, ich denke schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Groovy

Zurück
Oben