Hallo Groovy!
Menschen kann man aufscheuchen wie Hühner in einem Hühnerstall.
Die Angst ist das Verderben der Menschheit. Schüre sie und biete scheinbare Hilfe um sie zu überwinden und schon hast du die Massen in der Hand.
Angst basiert nicht auf Logik, sie läßt sich mit klaren Überlegungen nicht vereinen, deswegen ist unsere Gesellschaft eine knetbare Masse, die sich in jede beliebige Form bringen läßt.
Ich glaub daher schon, dass, vorallem wenn dann solche Spielchen gespielt werden von den "Machthabern" wie KEIN...OHNE...das solche Dinge wie der Chip auf fruchtbaren Boden fallen werden. LEIDER!
Mit KEIN...OHNE... meine ich, dass man dann nichtmehr Krankenversichert ist, nirgenswo mehr einkaufen kann ect. ohne den Chip.
@FIST
Deine Freiheit, die du dir vorstellst, existiert momentan doch nur in deinem Kopf, oder?
Man kann sich so viele Dinge ausmalen und auch an seine Überzeugungen glauben, wenn man meint sich gut genug zu kennen. Aber du hast so eine Sittuation doch noch nie erlebt, oder hab ich was überlesen?
Wenn ich mir die Extremsittuation vorstelle, mir hält jemand ne Knarre an den Kopf, weil ich mich meiner Unterdrückung nicht beugen möchte, dann kommt in mir eine Welle von Wut nach oben, dass ich wahrscheinlich sagen würde,TU ES EINFACH!
Aber dann las ich Belives Beitrag...
Wie könnt ich mich schöner Stunden, mit dem Menschen, den ich liebe, brauben, nur weil mein Stolz (und auch etwas Trotz) mich zum Sterben verdammen?
Für den Menschen, den ich liebe, würde ich leben wollen und nicht an meinem "Versprechen" was ich mir selbst gegeben habe, zerbrechen, weil ich es in dem Moment nicht eingehalten habe. Aber nur das würde mich davon abhalten, JA zu sagen, weil ich deine Gedanken teile.
Aber genau das macht Liebe aus, manchmal nicht an sich zu denken. (Und das ist meine Meinung, bevor hier wieder tausend Einwände kommen, von Leuten, die eh nur den letzten Satz lesen und dann was schreiben, was völlig sinnentleert und verdreht ist!)
LG Elin