Freiheit vs. Sicherheit

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihrsens

was ist mehr wert? Freiheit oder Sicherheit?

Was ist euch die Freiheit wert?

für was würdet ihr die Freiheit opfern?

Se olle FIST denkt, dass die Freiheit über alles geht...

Dazu gibt es eine Anekdote vom ersten aller Punks und vom Urgestein aller Hippies...

Ein Reicher Bürger sah wie Diogenes Linsen kochte. Der Bürger trat zu Diogenes und sagte: "Würdest du dem König huldigen, müsstest du nicht immer Linsen essen." Diogenes Antwortete: "Würdest du den König nicht huldigen, könntest du jeden Tag Linsen essen."

lG

FIST
 
Werbung:
also freiheit ist mir was wundervolles und wichtiges.sicherheit auch,seh ich im finanziellen.dennoch sollte es so sein das einem das leben mehr freiheit als sicherheit schenkt.der weg der freiheit kann auch sicherheit schenken,da anzukommen wo man sich hingezogen fühlt
 
.......und was sagt uns das, die antwort hast du schon gegeben!

wenn die freiheit mir wichtig ist, scheiss ich auf den König und die Linsen!!
dann geh ich meinen weg und ich habs bewiesen!! Mehr dazu im Forum "aufgeschrieben" , schönen gruss:klo::klo::klo:
 
meine freiheit kann mir keiner nehmen und sicherheit kann mir (nichts und) niemand geben....
 
Hi ihrsens

was ist mehr wert? Freiheit oder Sicherheit?

Was ist euch die Freiheit wert?

für was würdet ihr die Freiheit opfern?

Se olle FIST denkt, dass die Freiheit über alles geht...

Dazu gibt es eine Anekdote vom ersten aller Punks und vom Urgestein aller Hippies...

Ein Reicher Bürger sah wie Diogenes Linsen kochte. Der Bürger trat zu Diogenes und sagte: "Würdest du dem König huldigen, müsstest du nicht immer Linsen essen." Diogenes Antwortete: "Würdest du den König nicht huldigen, könntest du jeden Tag Linsen essen."

lG

FIST

Freiheit oder Sicherheit?

Ich kenne Sicherheit oder berufliche Leidenschaft , die für mich gleichzusetzen mit Freiheit ist . Als bewußte Entscheidung, nicht ideologisches Umschreiben von Scheitern, lebe meinen Freiheitbegriff seit längerer Zeit.
 
hm

ist es wert für die Freiheit, wenn es sein muss, zu leiden, Elend zu erleben, Krankheit, Hunger, Ausgestossenheit, Leid, schmerz, Schande, Tot?

lG

FIST, ins Eingemachte
 
hm

ist es wert für die Freiheit, wenn es sein muss, zu leiden, Elend zu erleben, Krankheit, Hunger, Ausgestossenheit, Leid, schmerz, Schande, Tot?

lG

FIST, ins Eingemachte

Rhetorische Frage, Fist, meiner Ansicht nach. Läßt sich nur dann beantworten, wenn man Elend geschleckt hat, Hunger erduldet, Ausgestossenheit-Peitsche auf dem Rücken gespürt, Schande ertragen müssen.
Leid, Schmerz, Tod --- dafür entscheidet man sich nicht, sie kommen rechtzeitig auf einen zu, bisweilen und mitunter ungerufen. Der Tod alternativ logisch 100%. That`s live.
 
Werbung:
Läßt sich nur dann beantworten, wenn man Elend geschleckt hat, Hunger erduldet, Ausgestossenheit-Peitsche auf dem Rücken gespürt, Schande ertragen müssen.

hm, dann ist es für mich ja keine rethorische Frage ;)

trotzdem bleibt meine Antwort für mich: ja, die Freiheit ist es wert

lG

FIST
 
Zurück
Oben