Freiheit vs. Sicherheit

wie könnt ich dass, wenn ich das Lebende Beispiel der Unehrlichkeit mir selbst gegenüber währe? Ausserdem, um beim Beispiel zu bleiben: währe ich nicht mehr, und die Kinder kämen in ein Alter in dem sie Fragen würden, wo Papa währe, und man würde ihnen die Geschichte erzählen, würden sie dann nicht selber sehen, was es heisst EHRLICH SICH SELBER GEGENÜBER zu sein? Währe ich dann nicht ein viel besseres Vorbild und damit gerade diese Tugend erfolgreich weitervererbt?

LG

FIST

Nein, dir SELBST gegenüber wärst du ja nicht unehrlich! Du wüsstest, dass du dich nur scheinbar beugst, deine Meinung bräuchtest du ja nicht zu ändern!
Man hat doch ein Recht zu leben! Und wenn man Tricks dafür anwenden muss, aus der Situation heraus, zeigt das, dass man kreativ ist!
Also würden deine Kinder lernen, dass man sich selbst schützen darf!

So muss raus, es gewittert.

Gute Nacht, oh Fist! :liebe1:

LG

believe

Werbung:
Nein, dir SELBST gegenüber wärst du ja nicht unehrlich!

Doch währe ich. Und wie ich das währe, ich hätte etwas getan, was ich mir geschworen habe nie zu tun. ich hab das nicht Gott gegenüber geschworen oder einem Gericht gegenüber, sondern mir. Ich hätt mich Verleugenet, wenn ich die Freiheit für die Sicherheit aufgeben würde, wenn ich mich der Freiheit verbunden fühle..

Du wüsstest, dass du dich nur scheinbar beugst, deine Meinung bräuchtest du ja nicht zu ändern!

Das könnte man sich einreden, würde aber nicht klappen... Fakt währe, ich hätte mich der Gewalt gebeugt, nicht scheinbar, sondern aus Angst... Viele die einen Solchen Kotau gemacht haben und sich einzureden versucht haben, es währe nur scheinbar gewesen haben nachts in ihren Betten geweint und haben sich später umgebracht...

Man hat doch ein Recht zu leben!

Man hat aber auch ein Recht auf Freiheit... nur: Rechte nützen nichts, wenn man sie nicht einfordert und nicht für sie Kämpft und für sie gerade steht.

Also würden deine Kinder lernen, dass man sich selbst schützen darf!

Natürlich darf man sich schützen... aber hin und wieder geht es darum, seine eigene Integrität zu schützen und nicht seine Materiellen Dinge

Gute Nacht, oh Fist!

ich wünsch dir auch eine Schöne Nacht und ein tolles Gewitter :)

lG

FIST

Hi ihrsens

was ist mehr wert? Freiheit oder Sicherheit?

Was ist euch die Freiheit wert?

für was würdet ihr die Freiheit opfern?

Se olle FIST denkt, dass die Freiheit über alles geht...

Dazu gibt es eine Anekdote vom ersten aller Punks und vom Urgestein aller Hippies...

Ein Reicher Bürger sah wie Diogenes Linsen kochte. Der Bürger trat zu Diogenes und sagte: "Würdest du dem König huldigen, müsstest du nicht immer Linsen essen." Diogenes Antwortete: "Würdest du den König nicht huldigen, könntest du jeden Tag Linsen essen."

lG

FIST

Ich hab jetzt den ganzen Rest nicht gelesen :escape:
Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass das eine das andere grundsätzlich ausschließt...

Nachdenkliche Grüße

Nachtschwärmer

Hi, Fist!

Ist ja nicht so, dass ich deine Einstellung nicht nachvollziehen kann, habe lange Zeit selbst so gedacht, aaaaaber .....:weihna1

Doch währe ich. Und wie ich das währe, ich hätte etwas getan, was ich mir geschworen habe nie zu tun. ich hab das nicht Gott gegenüber geschworen oder einem Gericht gegenüber, sondern mir. Ich hätt mich Verleugenet, wenn ich die Freiheit für die Sicherheit aufgeben würde, wenn ich mich der Freiheit verbunden fühle..

Tja, ich war mal in einer Situation, wo ich gegen etwas verstoßen musste, das ich mir selbst geschworen hatte! Nix wirklich Tragisches! Danach hatte ich lange das Gefühl, ich hätte mich selbst verraten! Mir blieb doch tatsächlich im Endeffekt nichts anderes übrig, als einzusehen, dass Schwüre gegen die innere Natur sind und dass man sich nicht wirklich selbst verraten kann.
Ich glaube, nicht umsonst hat Jesus mal gesagt, dass man nicht schwören soll! Er hat einfach gewusst, dass alles sich wandelt und dass Mensch jederzeit in Situationen geraten kann, wo er seine bisherigen Glaubenssätze und Einstellungen aufgeben muss. Und das fällt sicher leichter, wenn man sich nicht selbst gebunden hat!

Das könnte man sich einreden, würde aber nicht klappen... Fakt währe, ich hätte mich der Gewalt gebeugt, nicht scheinbar, sondern aus Angst... Viele die einen Solchen Kotau gemacht haben und sich einzureden versucht haben, es währe nur scheinbar gewesen haben nachts in ihren Betten geweint und haben sich später umgebracht...

Ja, das kommt davon, wenn man Angst und Überlebenstrieb verteufelt! Sehr traurig, dass es so weit kommen kann, dass Menschen sich wegen einer EINSTELLUNG umbringen! Ist es wirklich so schlimm, wenn man sich eingesteht, dass man auch mal Angst hat (berechtigt!) und "feige" handelt?
Noch ein wichtiger Punkt: Mit dieser Einstellung verurteilt man automatisch alle anderen Menschen mit, die auch Angst haben!

Man hat aber auch ein Recht auf Freiheit... nur: Rechte nützen nichts, wenn man sie nicht einfordert und nicht für sie Kämpft und für sie gerade steht.

Ich finde es auch wichtig, dass man kämpft! Aber es muss auch immer Liebe dabei sein, sonst bringt es nichts! Übrigens gibt es Zeiten, in denen das Recht auf Freiheit eher hypothetisch ist.

Natürlich darf man sich schützen... aber hin und wieder geht es darum, seine eigene Integrität zu schützen und nicht seine Materiellen Dinge

Da stimme ich dir zu! In meinem Beispiel ging es aber um Verantwortung für die eigenen Kinder. Das ist nichts Materielles.

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir deine Einstellung keinesfalls ausreden. Ich möchte nur zeigen, dass man manches auch aus einer anderen Perspektive sehen kann! :)

Liebe Grüße

believe

PS: Das Gewitter hielt sich in Grenzen! Habe schon schönere erlebt! :weihna1

Hm.....dabei wäre es so einfach:

nur wer Gewalt säht wird auch Gewalt ernten.
Nur wer andere Länder ungerecht behandelt und daß so, daß deren Lebensgrundlage zerstört wird, der muss auch damit rechnen, daß es Menschen gibt, die für die Freiheit ihres Volkes den Tod auf sich nehmen.
Defakto: Wäre die Menschheit "gerecht" würde es keine Selbstmordattentate geben. Sehr interssant ist hier auch, daß im Irak Attentäter geschnappt wurden, die vom englischen Geheimdienst waren. Diese haben sich als Araber verkleidet. Die irakische Polizei hat die Engländer dann eingesperrt.
Danach startete das englische Militär seinen Befreiungsschlag.

Und hier kann man ganz klar erkennen, daß es darum geht uns Angst vor dem Terror zu machen, damit unter anderem der RFID-Chip eingefürt werden kann.
Wer's nicht glaubt einfach mal n bissl googlen.
Danach hat jeder unter seiner Haut so ein Chip und kann jederzeit geortet werden. Dann ist die Diktatur so leicht wie noch nie. Jeder Mensch ist kontrollierbar und kann, falls er unangenehm auffällt, ganz schnell gefunden werden. Und wenn das dann unsere gewollte Sicherheit ist, dann muss ich irgendwo hin, wo ich davor verschont bleibe. Denn das ist für mich Total Control und nicht "Sicherheit"
LG
Groovy

Hm.....dabei wäre es so einfach:

nur wer Gewalt säht wird auch Gewalt ernten.
Nur wer andere Länder ungerecht behandelt und daß so, daß deren Lebensgrundlage zerstört wird, der muss auch damit rechnen, daß es Menschen gibt, die für die Freiheit ihres Volkes den Tod auf sich nehmen.
Defakto: Wäre die Menschheit "gerecht" würde es keine Selbstmordattentate geben. Sehr interssant ist hier auch, daß im Irak Attentäter geschnappt wurden, die vom englischen Geheimdienst waren. Diese haben sich als Araber verkleidet. Die irakische Polizei hat die Engländer dann eingesperrt.
Danach startete das englische Militär seinen Befreiungsschlag.

Und hier kann man ganz klar erkennen, daß es darum geht uns Angst vor dem Terror zu machen, damit der RFID-Chip eingefürt werden kann.
Wer's nicht glaubt einfach mal n bissl googlen.
Danach hat jeder unter seiner Haut so ein Chip und kann jederzeit geortet werden. Dann ist die Diktatur so leicht wie noch nie. Jeder Mensch ist kontrollierbar und kann, falls er unangenehm auffällt, ganz schnell gefunden werden. Und wenn das dann unsere gewollte Sicherheit ist, dann muss ich irgendwo hin, wo ich davor verschont bleibe. Denn das ist für mich Total Control und nicht "Sicherheit"
LG
Groovy

Und das Allergemeinste ist, dass man dann den Menschen auch noch Angst vor dem RFID-Chip machen kann! Und ihm einreden kann, dass er KONTROLLIERBAR sei! :weihna1
Die Erfahrung lehrt aber, dass es ein völlig sinnloses Unterfangen ist, Menschen unter Kontrolle halten zu wollen! Es fällt ihnen immer wieder was ein, um dieser Kontrolle zu entgehen. Bzw. sie zu sabotieren! :liebe1:

LG

believe

Und das Allergemeinste ist, dass man dann den Menschen auch noch Angst vor dem RFID-Chip machen kann! Und ihm einreden kann, dass er KONTROLLIERBAR sei! :weihna1
Die Erfahrung lehrt aber, dass es ein völlig sinnloses Unterfangen ist, Menschen unter Kontrolle halten zu wollen! Es fällt ihnen immer wieder was ein, um dieser Kontrolle zu entgehen. Bzw. sie zu sabotieren! :liebe1:
LG
believe

Ja, ganz einfach: Mir kommt so n Ding einfach net unter die Haut.
Vorher verschenke ich dann meine deutsche Staatsbürgerschaft.
Alleine schon das der Chip zum implementieren schon vorhanden ist und von willigen Amerikanern schon versuchsweise getestet wird ist doch Grund genug es anzusprechen, oder?
LG
Groovy

Ja, ganz einfach: Mir kommt so n Ding einfach net unter die Haut.
Vorher verschenke ich dann meine deutsche Staatsbürgerschaft.
Alleine schon das der Chip zum implementieren schon vorhanden ist und von willigen Amerikanern schon versuchsweise getestet wird ist doch Grund genug es anzusprechen, oder?
LG
Groovy

Na klar, Groovy!

Es ist aber nur die halbe Wahrheit! Ich habe von Technikern gesagt bekommen, dass man die Dinger nur ganz aus der Nähe orten kann! Wenn das wirklich stimmt, ist ein großer Teil von den Geschichten Angstmache!
Schadet aber nichts, weil das dann wieder mehr Leute davon abhält, sich so ein Teil implantieren zu lassen. Mir kommt so was auch nicht in den Körper!

LG

believe

Na klar, Groovy!
Es ist aber nur die halbe Wahrheit! Ich habe von Technikern gesagt bekommen, dass man die Dinger nur ganz aus der Nähe orten kann! Wenn das wirklich stimmt, ist ein großer Teil von den Geschichten Angstmache!
Schadet aber nichts, weil das dann wieder mehr Leute davon abhält, sich so ein Teil implantieren zu lassen. Mir kommt so was auch nicht in den Körper!
LG
believe

Ich finde egal wie gut oder schlecht die Technik aktuell ist, sie wird besser werden und ich finde es einfach nur bedenklich, daß es überhaupt sowas gibt!
LG
Groovy

Werbung:
Ich finde egal wie gut oder schlecht die Technik aktuell ist, sie wird besser werden und ich finde es einfach nur bedenklich, daß es überhaupt sowas gibt!
LG
Groovy

Da stimme ich dir zu!
Mir geht es aber darum, die Wirklichkeit zu überprüfen! Ich werde inzwischen immer misstrauisch, wenn mir jemand/etwas Angst einjagt! Da frage ich mich, WOZU?
Ich meine nicht dich!!! Ich meine die Leute, die die Verschwörungstheorien verkaufen! Ich habe selbst mal eine Phase voller Angst und Schrecken durchgemacht, weil ich mir das zunächst unreflektiert reingezogen habe!

Liebe Grüße

believe

Zurück
Oben