Mit EC-Karte kannst Du doch jetzt schon zahlen....
Ich mag in diesem Punkt ein wenig pessimistisch sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es Menschen (bei denjenigen, die das Sagen haben), die einem möglichst keine Wahl mehr lassen wollen, sondern möglichst alle nur noch bargeldlos zahlen lassen möchten, damit man die Menschen noch besser überwachen kann.
Ich zahle lieber mit Bargeld, weil ich dann einen besseren Überblick habe, wie viel ich ausgegeben habe. Sobald mein Kleingeld passend ist, gebe ich es aus, so dass sich gar nicht so viel davon in meinem Geldbeutel ansammelt....
Ist sicher eine Geschmacksache...ich finde es wiederum einfacher und praktischer, mit meiner Prepaid zu bezahlen, weil ich eben dann genau weiß, wie viel ich ausgegeben hab...es reicht, wenn ich mir mein Kontostand anschaue...Bar müsste ich alles aufschreiben und bei meiner Unordnung, würde ich den Zettel sicher irgendwo verlieren...nee, ich denke, das würde ich nur ein paar Tage durchhalten, dann wieder aufgeben...deswegen finde ich eben die prepaid viel viel besser....und was die Kontrolle betrifft, die gibts doch nicht bei einer Prepaid KK, du hast da keine Verbindung zu deinem Bankkonto usw...das ist das Innovative daran