Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Na ja, es wäre ja vielleicht möglich, dass das Geld zwar weiterhin vorhanden ist, aber nur virtuell....dann könnte man sagen, dass das nicht mehr das alte, sondern das neue System ist....dann könnte man auch das Geld auf eigene KK oder auch eine Prepaid KK oder sonst wo draufladen und damit bezahlen....das wäre ganz praktisch, dann müsste ich den schweren Geldbeutel nicht mehr mit mir schleppen (hab meistens so viele kleine Münze drinnen, dass die Tasche dreimal schwerer ist, als wenn ich ohne Geldbeutel laufen würde). Ich finde diese Idee ganz gut....jeder könnte sich halt aussuchen, womit er bezahlen will, ich würde nicht lange überlegen, weil ich meine yuna schon hab und zufrieden damit bin, aaaaaber es gebe natürlich eine große Auswahl - wie auch jetzt - an Zahlungsmöglichkeiten...was sagt ihr dazu?Ein utopischer Gedanke, oder?
Mit EC-Karte kannst Du doch jetzt schon zahlen....
Ich mag in diesem Punkt ein wenig pessimistisch sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es Menschen (bei denjenigen, die das Sagen haben), die einem möglichst keine Wahl mehr lassen wollen, sondern möglichst alle nur noch bargeldlos zahlen lassen möchten, damit man die Menschen noch besser überwachen kann.
Ich zahle lieber mit Bargeld, weil ich dann einen besseren Überblick habe, wie viel ich ausgegeben habe. Sobald mein Kleingeld passend ist, gebe ich es aus, so dass sich gar nicht so viel davon in meinem Geldbeutel ansammelt....