Menschen können sich aber verändern, auch zum Nachteil, das haben sie nicht immer unter Kontrolle.
Mein Bruder ist ein lieber, wunderbarer Mensch, aber er ist krank geworden, schwer depressiv, hat mit Drogen angefangen, er ist sehr aggressiv geworden, war mit einer Axt und einer Gaspistole unterwegs, hat mit Mord und Selbstmord gedroht, er hat mich auch abgewertet, immer wieder.
Ich hab trotzdem zu ihm gehalten und mich 12 Jahre lang um ihn gekümmert, ihn versorgt und ihm geholfen, war immer auf Abruf, mit Erfolg, er hat sich nicht umgebracht und auch sonst niemanden, er ist von den Drogen weg und wieder ein wunderbarer Mensch.
Aber es hat mich fast alles gekostet, meine körperliche und psychische Gesundheit, mein Studium, meinen Job, mein Selbstwertgefühl, 12 Jahre meines Lebens, grad die Zeit, wo andere sich ein Leben aufbauen. Es hat wahrscheinlich auch meine letzten Beziehung zerstört, weil ich mich nicht getraut habe zu sagen, was los ist, weil ich vor Streit Angst gehabt habe, weil ich getriggert war.
Würdest Du das für Deinen Mann machen? Ich kenne Deinen Mann, er ist ein lieber, sympathischer Mensch, aber passieren kann immer was, das Leben ist völlig unberechenbar, jeder kann krank werden.