Frauen wollen Bad Boys

Werbung:
Das kommt wohl darauf an, wie abstraktionsfähig man selber ist.
Abstrahieren kann man Zwischenmenschliches eben nicht, auch wenn es theoretisch als Kopfakrobatik machbar ist. Wer nicht gefestigt ist, fällt dann auch auf so eine Pseudoargumentation herein und lässt sich verwirren, verdrehen und damit manipulieren.

Für dich kannst du es halten wie ein Dachdecker, das interessiert mich nicht, weil es mich nicht betrifft, wie Du zum Thema Beziehungen denkst. ;)

Abstrahieren kann man Zwischenmenschliches eben nicht, auch wenn es theoretisch als Kopfakrobatik machbar ist. Wer nicht gefestigt ist, fällt dann auch auf so eine Pseudoargumentation herein und lässt sich verwirren, verdrehen und damit manipulieren.
Trotzdem kommt es in einer guten Beziehung mmn genau darauf an wenn nötig die Dinge auf die richtige Art und Weise beim Namen nennen zu können.

Menschen können sich aber verändern, auch zum Nachteil, das haben sie nicht immer unter Kontrolle.

Mein Bruder ist ein lieber, wunderbarer Mensch, aber er ist krank geworden, schwer depressiv, hat mit Drogen angefangen, er ist sehr aggressiv geworden, war mit einer Axt und einer Gaspistole unterwegs, hat mit Mord und Selbstmord gedroht, er hat mich auch abgewertet, immer wieder.
Ich hab trotzdem zu ihm gehalten und mich 12 Jahre lang um ihn gekümmert, ihn versorgt und ihm geholfen, war immer auf Abruf, mit Erfolg, er hat sich nicht umgebracht und auch sonst niemanden, er ist von den Drogen weg und wieder ein wunderbarer Mensch.
Aber es hat mich fast alles gekostet, meine körperliche und psychische Gesundheit, mein Studium, meinen Job, mein Selbstwertgefühl, 12 Jahre meines Lebens, grad die Zeit, wo andere sich ein Leben aufbauen. Es hat wahrscheinlich auch meine letzten Beziehung zerstört, weil ich mich nicht getraut habe zu sagen, was los ist, weil ich vor Streit Angst gehabt habe, weil ich getriggert war.

Würdest Du das für Deinen Mann machen? Ich kenne Deinen Mann, er ist ein lieber, sympathischer Mensch, aber passieren kann immer was, das Leben ist völlig unberechenbar, jeder kann krank werden.

Denkst du die Affinität zu "Bad Boys" fußt eher auf dem Wunsch zu "helfen" oder auf der Lust nach Abenteuern?

Denkst du die Affinität zu "Bad Boys" fußt eher auf dem Wunsch zu "helfen" oder auf der Lust nach Abenteuern?
Unterschiedlich und von Bad Boy zu Bad Boy ebenso wie von Frau zu Frau bzw. Mann zu Mann umgekehrt... wenn ich genauso technisch wie böse abstrahieren sollte, bestimmt die Nachfrage das Angebot auf diesem Markt. :D

Sobald ein Mensch gelernt hat, was Beziehung wirklich kennzeichnet und wie sich zwischenmenschliche Nähe anfühlt und tatsächlich leben lässt, meidet man Menschen automatisch, die auf dem Markt sind und ein Geschäft abschließen wollen. Und wird auch umgekehrt gemieden bzw. das Interesse geht schnell weg, sobald man nicht benutzbar ist für sie. Dass ist dann dieses Heiße-Kartoffel-Feeling.

Unterschiedlich und von Bad Boy zu Bad Boy ebenso wie von Frau zu Frau bzw. Mann zu Mann umgekehrt... wenn ich genauso technisch wie böse abstrahieren sollte, bestimmt die Nachfrage das Angebot auf diesem Markt. :D

Sobald ein Mensch gelernt hat, was Beziehung wirklich kennzeichnet und wie sich zwischenmenschliche Nähe anfühlt und tatsächlich leben lässt, meidet man Menschen automatisch, die auf dem Markt sind und ein Geschäft abschließen wollen. Und wird auch umgekehrt gemieden bzw. das Interesse geht schnell weg, sobald man nicht benutzbar ist für sie. Dass ist dann dieses Heiße-Kartoffel-Feeling.

Wobei es umgekehrt auch fühlbar ist. Ich wette es gibt viele Männer die sich wie eine heiße Kartoffel fallengelassen fühlen weil sie sich vorschnell verdächtig gemacht haben marktorientiert, narzistisch und berechnend zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben