Ich würde sagen: Ja.
Ich jedenfalls hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr drauf stehen, wenn man sie ab und an mal kacke behandelt und ihnen nicht die Welt zu Füßen legt. Es gibt auch ne einfache Erklärung dafür: Beziehungen zwischen Mann und Frau funktionieren auf Basis eines Marktes. Man selbst hat einen Marktwert, bestimmt durch gewisse Eigenschaften (Aussehen, Ansehen, Geld, etc) und alle Menschen rund um einen haben ebenfalls einen Marktwert. Oft fällt es einem aber schwer, diesen Marktwert objektiv zu bestimmen. Wenn man als Mann einer Frau alles zu Füßen legt, hat sie das Gefühl, sie datet unter ihrem Marktwert - denn wenn dieser Mann alles für sie tut, könnte Sie dann nicht noch einen besseraussehenden haben, der vielleicht ab und an ein bisschen Asi ist?
Gleichzeitig demonstriert der Mann seine Unterlegenheit. Ein Mann, der es sich leisten kann, die Bedürfnisse seiner Frau auch mal zu seinen eigenen Gunsten zu ignorieren zeigt dadurch, dass er selbstständig und unabhängig ist. Es sagt: "Ich hab dich in meinem Leben, aber ich könnte auch ohne". Das wiederum finden viele Frauen attraktiv.
Das heißt jetzt nicht, dass man Frauen immer mutwillig kacke behandeln muss, ganz und gar nicht.
Es heißt auch nicht, dass man nicht liebevoll sein darf.
Es ist aber auf jeden Fall was, was sich jeder Mann bewusst machen sollte.