Frauen wollen Bad Boys

Und das auch vollkommen zu Recht. Du würdest ja auch jammern, wenn dir wer ordentlich die Fresse poliert... genau das passiert ja nach anfänglicher Verzauberung, nur eben durch psychische Gewalt und als schleichender Prozess.
Viel subtiler und gängiger in Beziehungen ist psychische Gewalt, die zum großen Teil unterschwellig abläuft und außer vom Opfer, oder sehr aufmerksamen "Zuschauern" kaum erkennbar ist.
Oberflächlich betrachtet sehen viele Beziehungen harmonisch aus, die alles andere als das sind.

R.

Werbung:
Viel subtiler und gängiger in Beziehungen ist psychische Gewalt, die zum großen Teil unterschwellig abläuft und außer vom Opfer, oder sehr aufmerksamen "Zuschauern" kaum erkennbar ist.
Oberflächlich betrachtet sehen viele Beziehungen harmonisch aus, die alles andere als das sind.

R.
Ja, besonders die Destabilisierung und entwürdigen des Partners ist da zu nennen, ganz schleichend. Die Täterin ist das Opfer, so stellt es sich dar - und das Opfer fühlt sich auch noch schuldig.

Das Umfeld macht da mit, weil es viel stressiger ist Grenzen zu setzen, ich habe mich da in Bezug auf meinen Zweitie auch erwischt, wie ich ihm zuliebe Ruhe gab und ihr die gewünschte Aufmerksamkeit, und das sogar sehenden Auges und aus falscher Rücksichtnahme. Ist grad mein Thema. Mir krankhafte Narzissten vom Hals zu halten habe ich bereits vor vielen Jahren gelernt, jetzt muss ich lernen, sie auch im weiteren persönlichen Umfeld nicht zu dulden. :rolleyes:

Darum ist es falsch zu meinen, die Opfer psychischer Gewalt wollen so behandelt werden. Zwar kann man sie schwerlich zur Einsicht bringen, dass es besser ist sich zu trennen (das ist wie bei einer Sucht, was bindet), aber den Abwerter kann man in die Schranken weisen, was zwar häufig zum Kontaktabbruch führt, aber dann unterstützt man dessen Spielchen immerhin nicht mehr mit und das Opfer bekommt eine Chance mitzuerleben, dass destruktive Methoden auch tatsächlich von anderen Menschen bemerkt werden.

Viel schwieriger finde ich sie erstmal zu erkennen, denn sie sind wunderbare Blender.

R.
Das ist eigentlich recht einfach, wenn man denn seiner Wahrnehmung vertraut. Das Problem ist, dann auch konsequent danach zu handeln. Zu Beginn sind diese Menschen ja ganz schillernd und/oder charmant. Und das wirkt anziehend und verlockend. Im Grunde muss man lernen dieser Verlockung zu widerstehen. :X3:

Das ist eigentlich recht einfach, wenn man denn seiner Wahrnehmung vertraut. Das Problem ist, dann auch konsequent danach zu handeln. Zu Beginn sind diese Menschen ja ganz schillernd und/oder charmant. Und das wirkt anziehend und verlockend. Im Grunde muss man lernen dieser Verlockung zu widerstehen. :X3:
Aber jemand der lieb und zuvorkommend ist, kann genauso charmant sein. Woran also rechtzeitig erkennen, ob man einen Blender vor sich hat oder nicht?

R.

Nette, aufmerksame Männer haben weniger Erfolg bei Frauen?
Ist das wirklich so?

Wollen Frauen liebe "schlecht" behandelt werden?
Ist da eine Art von Masochismus? :sneaky:

http://www.derberater.de/lust-liebe...r-warum-fallen-so-viele-auf-bad-boys-rein.htm
Ich habe den ganzen Nacht-Talk hier nicht gelesen.
Frauen mögen nette Männer. Frauen wollen nicht misshandelt werden.Frauen bekommen gern Komplimente, auch wenn sie das nicht zugeben und Frauen wollen nicht nur harten Sex (wenn überhaupt) sondern auch kuscheln. Im schlimmsten Fall wollen sie alles und das bei einem Mann.;)
Ich denke wir Frauen suchen instinktiv einen starken Mann der uns beschützen könnte wenn es darauf ankommt. Wenn ein Mann zu weich ist kann ich meine Weiblichkeit nicht voll ausleben sondern habe am Ende das Gefühl ihn beschützen zu müssen.

Aber jemand der lieb und zuvorkommend ist, kann genauso charmant sein. Woran also rechtzeitig erkennen, ob man einen Blender vor sich hat oder nicht?

R.
Oh, das ist schwer zu erklären. Diese Person ist meistens auf eine gewisse Art einen Tick zu "laut" in ihrer Ausstrahlung. Als ich die Frau von meinem Zweitie das erste Mal traf, wusste ich sofort, da ist was faul. Das ist eine Art Bauchgefühl, dass sich tatsächlich auch logisch erklären und nachvollziehen lässt. Mimik, das Kontrollbedürfnis (komme ich beim Gegenüber so an, wie ich es beabsichtige, re-agiert der schon positiv auf mich) und erste Shit-Tests, die da ablaufen. Ein Shit Test ist ein kleines Abwertungsbömbchen, das mit lautem Lachen und "ich habe nur gescherzt" begleitet wird. Es ist ein Gefühl auf eine seltsame Art beobachtet zu werden, wie man auf diese Person reagiert. Man wird regelrecht gescannt nach Möglichkeiten, Brauchbarkeit der eigenen Person für denjenigen.

Natürlich, wenn man solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat, achtet man auf diese Details nicht. Leider kenne ich mich damit gut aus, zwei Beziehungen zu solchen Männern habe ich überlebt. :coffee:

Werbung:
Zurück
Oben