hab ich Dich gefragt...?...ich will es ja nicht wissen, ich wollte wissen was Knightdung darunter versteht...![]()
Pardon.
Dann verstehe ich auch, warum du mein Marktbeispiel partout nicht verstehst. Manche Leute kaufen sich halt manchmal Sachen nach Bauchgefühl - z.B. wenn man durch die Stadt geht und sich denkt "och, ein Eis wär jetzt fein", und registrieren nicht alle Ihre Bedürfnisse und legen sie auf die Waagschale, um zu determinieren, warum sie ein Eis wollen und nicht lieber einen Eiskaffee oder ein Stück Kuchen oder ob sie lieber Schokoeis wollen oder Erdbeere oder Melone oder Zitrone oder Kiwi. Viele - die meisten? - Leute gehen dann halt hin und sagen "einmal Walnuss bitte", ohne jetzt genauestens kalkuliert zu haben, warum sie konkret das Walnusseis den anderen Optionen bevorzugt haben. Aber wie gesagt, wenn du die ganze Zeit im Kopf alles nachrechnest, dann wirst du das auch nicht nachvollziehen können.
Ich denke das was Ablehnung hervorruft ist dieses Flaire als ginge es darum Models auf den Model-alltag vorzubereiten. Die subtile Aufforderung ein extrem lebensfeindliches Umfeld als normal hinzunehmen und die verborgene Suggestion daß die größten seelischen Grausamkeiten als normal und selbstverständlich gelten. Das trifft es vielleicht eher als der Vergleich mit einem Markt - da ist nichts mehr mit Bauchgefühl...