Frauen wollen Bad Boys

hab ich Dich gefragt...?...ich will es ja nicht wissen, ich wollte wissen was Knightdung darunter versteht...;)

Pardon.

Dann verstehe ich auch, warum du mein Marktbeispiel partout nicht verstehst. Manche Leute kaufen sich halt manchmal Sachen nach Bauchgefühl - z.B. wenn man durch die Stadt geht und sich denkt "och, ein Eis wär jetzt fein", und registrieren nicht alle Ihre Bedürfnisse und legen sie auf die Waagschale, um zu determinieren, warum sie ein Eis wollen und nicht lieber einen Eiskaffee oder ein Stück Kuchen oder ob sie lieber Schokoeis wollen oder Erdbeere oder Melone oder Zitrone oder Kiwi. Viele - die meisten? - Leute gehen dann halt hin und sagen "einmal Walnuss bitte", ohne jetzt genauestens kalkuliert zu haben, warum sie konkret das Walnusseis den anderen Optionen bevorzugt haben. Aber wie gesagt, wenn du die ganze Zeit im Kopf alles nachrechnest, dann wirst du das auch nicht nachvollziehen können.

Ich denke das was Ablehnung hervorruft ist dieses Flaire als ginge es darum Models auf den Model-alltag vorzubereiten. Die subtile Aufforderung ein extrem lebensfeindliches Umfeld als normal hinzunehmen und die verborgene Suggestion daß die größten seelischen Grausamkeiten als normal und selbstverständlich gelten. Das trifft es vielleicht eher als der Vergleich mit einem Markt - da ist nichts mehr mit Bauchgefühl...

Werbung:

schon gut...
f050.gif

Ich denke das was Ablehnung hervorruft ist dieses Flaire als ginge es darum Models auf den Model-alltag vorzubereiten. Die Subtile Aufforderung ein extrem Lebensfeindliches Umfeld als normal hinzunehmen und die verborgene Suggestion daß die größten seelischen Grausamkeiten als normal und selbstverständlich gelten. Das trifft es vielleicht eher als der Vergleich mit einem Markt - da ist nichts mehr mit Bauchgefühl...
Ich glaube, ich verstehe nicht genau, worauf du gerade Bezug nimmst. Worauf beziehst du dich, wenn du lebensfeindliches Umfeld und seelische Grausamkeit nennst?

Achja, das hab ich vorher überlesen:
Ich denke mal, das du und Tarbagan nicht verstehen können, was ich beschreibe. Denn würdet ihr das verstehen, dann würdet ihr nicht sagen: es sei quasi egal/dasselbe, sondern, ihr würdet zugestehen, dass es außer einer marktorientierten konsumbehaftenten Beziehungsgeschichte noch eine andere Variante gibt, nämlich Die ohne Zweck, ohne Berechnung und ohne Konsumgedanken. Wenn also wer ein Brett vorm Kopf hat, dann seid ihr das. Und ich verlange nicht mal, dass ihr darüber nachdenkt, denn das ist zwecklos.
Du hast recht. Ich würde von einer Beziehung, an der mir was liegt niemals behaupten, dass sie "zwecklos" ist. Ich verstehe auch nicht so genau, warum das was schlechtes ist.

Dass du immer noch auf "Berechnung" und "Konsumgedanken" abstellst zeigt mir allerdings, dass du das Marktbeispiel noch immer nicht verstanden hast. Denn ich bin im Rahmen meiner Beziehung weder besonders berechnend noch "konsumorientiert" (wobei ich nicht genau weiß, wie man in einer Beziehung konsumorientiert sein soll).

Ich glaube, ich verstehe nicht genau, worauf du gerade Bezug nimmst. Worauf beziehst du dich, wenn du lebensfeindliches Umfeld und seelische Grausamkeit nennst?
Ein Exklusiver single-markt, wo man sich nicht bloß der Liebe sondern womöglich auch anderen Mächten unterwerfen muss? Eine sterile Umgebung wie aus dem Film GATTACA vielleicht...
Zugegeben "seelische Grausamkeiten" ist ein eher markanter Vergleich um ein deutliches Bild zu zeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Exklusiver single-markt, wo man sich nicht bloß der Liebe sondern womöglich auch anderen Mächten unterwerfen muss? Eine sterile Umgebung wie aus dem Film GATTACA vielleicht...
Zugegeben "seelische Grausamkeiten" ist ein eher markanter Vergleich um ein deutliches Bild zu zeichnen.
Ich kann dir, glaube ich, noch immer nicht folgen. Warum sollte man sich nicht einfach der Liebe unterwerfen?

Werbung:
Zurück
Oben