Frauen! - Verstehe wer kann!

Werbung:
Galahad schrieb:
Das ist aber etwas was Frauen nicht verstehen. Weder verbal, noch nonverbal.
Sie meinen das es nichts wichtigeres gibt als ihre Alltagserlebnisse. Selbst wenn man Ihnen nach einen 12 Stundentag sagt das Sie einen mal für 5 Minuten Ruhe gönnen sollen.

*100.000 % zustimm* YES!

Aurian schrieb:
und das ist hoffentlich nicht Eure Wunschvorstellung:
http://www.jaegers.net/Hausordnung.w...7b1e38d.0.html

§2 könnte mann ruhig lockern....

§3 passt nicht, die Biere wären, ja warm geworden, vor allem bei den Verlängerungen --> Frau hat alle 10 Minuten ein kühles neues Bier zu bringen, wäre richtiger

§7 ich auch falsch, als zB mal ne WM oder war es EM? stattgefunden hat, hat es 9 Monate später überdurchschnittlich viele Geburten gegeben. Und zwar wurden überdurchschnittlich viele Kinder von beginn der Veranstaltung bis zum Ausscheiden der Engländer gezeugt (nach dem Ausscheiden war ein 2 Wöchiges Geburtenloch)

sonst ist es ganz OK

g*

:clown:

Galahad schrieb:
Sie meinen das es nichts wichtigeres gibt als ihre Alltagserlebnisse. Selbst wenn man Ihnen nach einen 12 Stundentag sagt das Sie einen mal für 5 Minuten Ruhe gönnen sollen.

Wenn man zu hause ist, mit einem Kleinkind auch noch, ist nun mal der Alltag dass was die letzten 12 Stunden im Leben der Frau ausgemacht haben.
Für die Frau ist es auch nicht lustig sich mit einem Baby zu unterhalten, wo der Interlekt noch nicht entwickelt ist. ;) Irgendwann beginnen dann die Selbstgespräche und dann "stürzt" man sich auf seinen Partner um endlich mal reden zu können. Das die Haushaltsgeschichten mit Meetings im Büro, wo zB über Strategien nachgedacht werden, nicht mithalten können ist wohl klar.
wolky

tja,

auch wenn Du das beschönigst, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen Männer oft und gnadenlos, ohne Rücksicht auf die emotionale Verfassung des Ansprechpartners, mit Worten zumüllen, weil ihnen irgendetwas, als ultimativ wichig erscheint und sie dabei weder Taktgefühl noch Sensibilität gegenüber den herzallerliebsten an den Tag legen.

Und das kann dann manchmal wirklich sehr mühselig sein.

g*

:liebe1:

Hotei schrieb:
tja,

auch wenn Du das beschönigst, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen Männer oft und gnadenlos, ohne Rücksicht auf die emotionale Verfassung des Ansprechpartners, mit Worten zumüllen, weil ihnen irgendetwas, als ultimativ wichig erscheint und sie dabei weder Taktgefühl noch Sensibilität gegenüber den herzallerliebsten an den Tag legen.

g*

Männer können genauso gnadenlos sein und ein klares "Ich will jetzt meine Ruhe" ignorieren.
Nönö, das ist keine Geschlechterfrage sondern Sache der Persönlichkeit.

Hotei schrieb:
tja,

g*

Lieber Hotei,
ich habe es nicht beschönigt, sondern versucht sachlich von der anderen Seite zu betrachten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht wenn du früher nach Hause kommst als dein Partner, Zeit für dich selber hast, bist du einfach fit wenn dein Partner "fixundfoxi" nach Hause kommt. Da bedarf es Feingefühl. Aber dieses Feingefühl soll von beiden Seiten kommen.
Warum muss Frau Rücksicht auf Mann nehmen wenn er sein "lass mich mal in Ruhe" haben will. Das eine ist der Wunsch der Frau nach "Alltagsproblembesprechung" und das andere ist der Wunsch nach Ruhe.
Beides hat seine Berechtigung.
wolky
Ps und ich würde gerne den umgekehrten Fall haben. Frau ist im Business und der Mann ist Zuhause. Glaubst du dass sich die Problematik dann ändert oder ist sie die Gleiche?

Pelisa schrieb:
Männer können genauso gnadenlos sein und ein klares "Ich will jetzt meine Ruhe" ignorieren.
Nönö, das ist keine Geschlechterfrage sondern Sache der Persönlichkeit.

Du meinst die Einen wollen zu viel..

006.gif

und die Anderen zu viel..

29.gif

g*

:clown: :clown: :clown:

ich finde das schon unglaublich, es gibt ja nichts anderes als
männer und frauen (andere lebensformen nicht eingerechnet)
und das seit wieviel 1 oo ooo jahren, und immer noch wird darüber diskutiert,
wer wohl besser verständlicher ist, oder die abwertungen gegenüber dem
anderen geschlecht,nicht zu fassen, da stimmt doch was nicht.
es wird mal zeit die sichtweise zu ändern, da an dem fakt männer und
frauen und ihre verschiedenartigkeit nichts zu ändern ist.
ich glaube massgeblich ist doch zuerst die persönlichkeit eines menschen,
und da möchte ich nicht immer unbedingt als frau gewertet werden.
überhaupt machen wir nicht selbst erst die wertungen, oder haben sie
übernommen, die frau die den mann verführt hat in den apfel zu beissen, irgendwie scheint das aus den köpfen nicht rauszugehen. wir brauchen
uns gegenseitig um glücklich zu werden also sollten wir auch endlich mal
anfangen unsere geschlechter zu respektieren, egal ob wir verschieden sind
oder nicht.akzeptanz heisst das zauberwort.
l.g. donnergrau

Werbung:
Hotei schrieb:
Du meinst die Einen wollen zu viel..

006.gif

und die Anderen zu viel..

29.gif

g*

:clown: :clown: :clown:

Kannst mir bitte den unteren Smiley erklären? :D

Zuviel Reden... ich glaube eher, zum falschen Zeitpunkt. Ist ja nicht so, dass ich eine Schweigsame wäre. :D Aber wenn ich müde bin oder über etwas nachdenke, will ich meine Ruhe (was ich auch deutlich sage) - und glaub mir, es ist für den anderen besser so.
Aber nimm nicht mich als Beispiel für alle Frauen. Ich mag mich selbst in akuten Verliebtheitsphasen weder täglich treffen noch jeden Tag telefonieren. DAS erklär einem Mann!

Zurück
Oben