Was die Prahlerei der Männer zur Anzahl angeblich gehabter Frauen angeht... Das hat viel mit Balzgehabe zu tun. Siehe Pfau!
Ein anderer Punkt ist, dass Frauen bei Sex gern auch emotional beteiligt sind, was dazu führt, dass sie eher längere Beziehungen und keine Eintagsfliegen suchen.
Somit bleibt die Zahl der von Frauen verbrauchten Männer kleiner als die Zahl der von Männern verbrauchten Frauen. Was aber nicht den Umkehrschluss zulässt, dass Frauen weniger Sex hätten oder verklemmter seien.
Es gab da auch vor einigen Jahren eine länderübergreifende Studie in Europa, nach der Frauen ihre Männer nicht weniger betrügen als umgekehrt. Nur tun sie das dann eher mit einem festen Liebhaber und nicht mit jeder Gelegenheit. Ausserdem lügen Frauen nachweislich besser, darum werden ihre Nebenpartner seltener entdeckt
Persönlich kenne ich genauso viele Männer wie Frauen mit sexuellen Problemen und genauso viele Frauen, die ihre Sexualität putzmunter und frei ausleben wie Männer.
Ich habe zB eine Bekannte, die mag zwar Sex, hat aber zur Zeit keine feste Partnerschaft. Also hat sie sich drei Liebhaber zugelegt, die sie je nach Bedarf einsetzt.
Naja, ich will jetzt nicht alles aufzählen, was mir schon so begegnet ist. Aber dass Frauen sexuell verklemmt sind, halte ich für ein Gerücht von Männern, die zu wenig rankommen

Die Schuld muss natürlich dann automatisch bei anderen liegen, in dem Fall bei Frauen. Weil Mann ist ja schliesslich perfekt und in jeder Hinsicht - auch psychisch und seelisch - zweifellos gesund
Wenn Frauen angeblich verklemmter sind als Männer, wie ist es dann zu werten, dass wesentlich mehr Männer Sexualstraftäter werden/sind?
Weil die bösen Frauen nicht hinhalten, muss Mann sich mit Gewalt bei Frau und Kind holen, weil er anders nicht bekommt, was ihm zusteht? Hach ja, wir Frauen sind ja so verklemmt ...
*gähn*