Frauen sind sexuell vollkommen verklemmt

Hallo Lotusz,
das kannst du nicht über einen Kamm scheren.

Ich kenne zwar Frauen (Freundinnen), die dem Sex und alles, was dazu gehört, anders als ich gegenüberstehen. Mit anders meine ich weniger aufgeschlossen und weniger experimentierfreudig.

Ich hatte aber auch mal einen Mann, der für meine Verhältnisse "verklemmt" war.
Ist das nun Zufall, dass er in einer Kleinstadt in Hessen aufgewachsen ist und katholisch erzogen wurde?
Oder sind alle katholisch erzogenen Menschen irgendwie mehr oder weniger verklemmt.
Auch das kann man wohl nicht verallgemeinern.

Es gibt solche und solche.
Zum Teil liegen die Ursachen in der Erziehung zum Teil in der Erfahrung. Ich wurde von meinen Eltern überhaupt nicht aufgeklärt. Ich holte mir meine Antworten von Freundinnen, die 4-5 Jahre älter waren. Wenn ich mich heut mit meiner Mutter unterhalte, bin ich froh, durch meine Freundinnen einen Aufklärungsstandard erhalten zu haben, der der Zeit angemessen war.

Wo aber liegt die Messlatte? Was ist Maßstab? Was ist "normal" und ab wann wird's "verklemmt"? Für die Menschen, die verklemmt sind, ist ihre Sexualität vielleicht völlig normal (weil sie es nicht anders kennen). Unserer offener Umgang mit der Sexualtität ist für sie womöglich abstoßend, ekelerregend, unnormal...

Ich denke, dass es in der Partnerschaft sowohl an der Frau als auch am Mann liegt, wie unverklemmt der Sex abläuft. Ist halt auch häufig Einfühlungsvermögen erforderlich, Intimität entstehen zu lassen. Viele Männer besitzen aber nicht das erforderliche Maß an Einfühlungsvermögen. Ja viele Männer wissen noch nicht einmal auf welche Weisen die Frau zum Orgasmus kommen kann.
Wenn bei der Frau dann nicht ausreichend Egoismus für ihre sexuellen Bedürfnisse vorhanden ist...dann ist das Drama wohl schon vorprogrammiert.

Verklemmt oder aufgeklärt sein hin oder her. Wie befriedigend der Sex bei beiden letztendlich abläuft hängt von beiden ab.

Ng Mui
 
Werbung:
puh...eine anstrengende Diskussion!

Also wenn ich mir das hier so durchlese, kommen mir manchmal Zweifel, in welchem forum wir uns hier befinden. Nichts gegen die Diskussion über das Sexualverhalten der Menschen...aber mir schleicht sich hier mehr und mehr der Gedanke ein, wem oder was soll es denn nützen????


Da kommen sogar so Gedanken auf, welshalb Lotuzs das denn überhaupt so genau wissen will, wenn hier die Damen einen Seelenstriptease hinlegen. Alles mehr als fragwürdig...

Wir alle sind doch individuelle Wesen, die sich für diesen Weg hier entschieden haben. Da ist es doch gar nicht von Bedeutung, ob dieser Weg mit viel oder weniger Sex gepflastert ist. Jeder Mensch hat das Recht und vor allem die Würde über diese Dinge selbst zu bestimmen. Es geht hier noch nicht mal darum ob es nun Frauen oder Männer mehr oder weniger bertifft. Frauen haben Sex mit Männern...oder auch mit Frauen und umgekehrt....Wenn ein Mensch sich in diesem Kontext wohl fühlt, dann ist das auch so für ihn in Ordnung. Es ist anmaßend, über andere vorschnell zu urteilen, da wir doch niemals wissen können, was sich der einzelne mit diesem Weg ausgesucht hat. Wir können das nicht wissen! Jeder Mensch geht da seinen eigenen Weg und manche Strecken gehen wir auch gemeinsam...aber das sind auch nur Berührungspunkte...in einer der unzähligen Inkarnationen.




liebe Grüße

jeanedarc
 
Hi und wieder möcht ich ein paar Bemerkungen hinzufügen.

Hey Jeanedarc...sehr schön und sehr "gelehrig" erläutert". Hier gings eigentlich um ein Thema wo sich die Geschlechter eben nicht ganz einig waren und?? Hat sich ja mittlerweile geklärt. Deine Auffassung seine Auffassung, ihre Auffassung.......Es ist einfach nur ein Austausch der Dinge und Ansichten und warum anstrengend?? Nicht jeder kann die Dinge so offen sehen wie Du;) Na? ganz ehrlich :tongue: Was machst Du, wenn Du echt schmerzhaft verlassen wurdest?? und ganz alleine.....auf der Suche.... Bist...???? Bist Du dann immer noch so "gerade"!! und sagst Dir einfach "Schwamm drüber, war nur eine Art Wegbegleiter"? Aber Hallo! Und dann in der wievielten Kneipe haut Dich dieses Thema um, weil es nämlich gar nicht so viele Weiblein gibt, die sich über "Berührungspunkte" und "Manche Strecken gehen wir gemeinsam" informiert haben. Denn sie warten auf das WHOW -Erlebnis... Na ja Also so ist`s halt hier im Leben.. Anastasia
 
hallo anastasia,

es tut mir leid für dich, daß du das so siehst. Ich habe auch schon viele sogenannte *negativ* Erfahrungen gemacht, gerade was das Thema *Männer* angeht. Aber mein Glaube und die Liebe hat mir die Kraft gegeben, weiter aufrecht meinen Weg zu gehen, auch wenn es auf diesem Weg immer wieder den ein oder anderen Stein gegeben hat. Ich habe vor vielen Jahren das Glück erfahren, diese unendliche Liebe der Allmacht für ein paar Augenblicke anzufühlen...seither hat sich mein ganzes Leben in dieser Hinsicht geändert. Es hat sich deshalb geändert, weil ich mich geändert habe.... und ich bin heute sehr glücklich über all diese Dinge. Alle Entscheidungen, die ich heute treffe, treffe ich aus Liebe....sicher ist das nicht immer nur einfach und dennoch ist es der richtige Weg.

Nur wenn du die Schmerzen zuläßt, können sie dir schaden. entgegnen ihnen mit Liebe und sie verwandeln sich in Freude.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du diese Kraft der Liebe auch in dir erfährst und daß sie dir hilft, über die Steine auf deinem Weg zu gleiten.

Du bist doch in Verbindung mit deinem Engelwesen Metathron...er ist solch ein Helfer, der dir Schuhe anziehen kann, damit du dich daran nicht mehr verletzten kannst. Allerdings kann auch er dir die Steine nicht aus dem weg räumen....frag ihn mal danach.....


Liebe Grüße an dich

jeanedarc
 
Hi Jeanedarc

Irgendwie hast Du die falsche Botschaft erhalten, aber auch egal, könnte jeden von uns mal treffen...
Meine Verbindung zu Metatron ist wohl eher für meine Arbeit mit den Menschen wichtig! Ich darf über ihn in deren Lebensbücher lesen. Und enttäuscht bin auch ich geworden, aber nur da, wo ich blind und nicht auf die Warnungen meiner Seele hörend hingelaufen bin. Aber auch wir sind hier im Hier und Jetzt und müssen diese Erfahrungen machen, um die anderen zu Verstehen, die solche erleben... Man wird immer wieder die Menschen an die Seite gestellt bekommen, die genau da stehen, wo man selber stand, und nur wer den Schmerz kennt, kann ihn erfühlen und dem anderen viel Verständnis und Einfühlung ohne irgend ein Urteil entgegenbringen. Das ist ein Teil des Lehrweges eines jeden Lichtarbeiters. Und der der sagt, das kenne er nicht, kann nicht einmal annähernd erfühlen,was dann von nöten wäre.
Licht und Liebe Anastasia

P.S. Metatron kennt diese Art Pumps oder hochhackigen Stiefel nicht, die wir hier jetzt gerade tragen.. ;) War`n Scherz
 
Hui, wenn ich hier so zuhoere, alle so erleuchtet und alle leben so danach...
Ich bin befreundet mit ganz vielen wertvollen bereits sehr hoch erleuchteten Menschen, die ihren Dienst bereits tun...
Aber wenns um das Thema Liebe geht, dann sind wir uns einig.

Alles in Liebe annehmen? Ja sofern es nicht mit unseren eigenen Emotionen zu tun hat.
Alles in Liebe geben? Ja, sofern wir in unserem Ego nicht so stark verletzt sind, dass wir kurz aus unserer Mitte gehen.

Und die ALL Liebe wenn wir die erreicht haben, dann bin ich mir sicher, dass wir hier das letzte mal inkarniert haben.
Ach so, Wenn Du also alles in Liebe und ich meine alles!!!! siehst, annehmen kannst und umwandeln kannst, dann solltest Du bereits auf diesem Weg sein. Gib das Dir gelernte weiter, helfe den Menschen und geniesse... Darum wuerd ich Dich glatt beneiden.. (Hey das waere dann Ego-oder?) Aber bevor Du jetzt sauer bist, hab ich nach all dem hin und her mal ne klare Frage, die Du bitte auch ehrlich beantworten solltest, sonst macht das hier ja keinen Sinn mehr...

Bitte beschreib mir diese Liebe, von der Du da sprichst genau - ich meine ganz genau. bezieht sie sich auch auf ein Yin oder Yan von DIR, d.h. hast Du den Partner gefunden dafuerr? oder brauchst auch Du gar keinen mehr.. und wenn Du ihn gefunden hast, wie lange seid Ihr denn beisammen u.s.w. Licht und Liebe Anastasia
 
so, ich habe jetzt alles gelesen und bin von der einen eigenen meinung zur anderen geschwankt. aber wieder auf das ausgangsthema zu gelangen:

ich bin schon der meinung, das NICHT ALLE aber doch viele frauen verklemmt sind.

mann (frau hört von den meisten freuen immer:"wenn ich mit einem mann schlafe, MUß ich ihn auch lieben!" es gibt weitaus wenigere männer die das so sagen!

ich habe einige männerfreundschaften (beruflich bedingt) und höre mir immer wieder ihre "geschichten" an und komme jedesmal wieder zu dem entschluß, die frauen gehen einfach nicht aus ihrer haut.
(also doch irgend wie verklemmt)

die meisten meiner männlichen bekannten gehen in beziehungen und ehen fremd, da muß man sich doch fragen !!!WARUM!!!

es kommt aber dann wiederum auch immer darauf an, mit wem man eine diskisionsrunde führt. sitze ich dann wieder mit den frauen zusammen, sind sie dann alle ganz offen zu allem. geht man dann ins detail und fragt: hast du dies oder das schon mal bei deinem freund gemacht sitzen sie mit großen augen vor einem.

so, das wollte ich jetzt auch mal so in die runde werfen.

ich wünsche allen viel losgelassenheit, entspannung, licht und liebe

iguana
 
Viel Licht und Liebe und-so-weiter...

Eine Zeitlang war ich furchtbar unschuldig und hatte von nix 'ne Ahnung. Dann entdeckte ich Sex und den Spaß daran. Dann - nach der ersten gecrashten Beziehung - gefiel es mir, verschiedene Männer abzuschleppen zu verschiedenen sexuellen Experimenten, die uns allen - meistens - sehr viel Spaß brachten. Heute als Ehefrau bin ich zurückhaltender gegenüber potentiellen Verehrern - selbst wenn sie mir gefallen. Verklemmt?

Vorweihnachtliche Grüße,
Astarte
 
Werbung:
Mein Mann ist Detektiv. Laß den mal aus dem Nähkästchen plaudern, von wegen die Männer gehen fremd. Haha - weit mehr Frauen gehen fremd - nur machen sie es wesentlich geschickter.
Männer sind da zu phantasielos und lassen sich leichter erwischen.


LiebeGrüße
Mandy
 
Zurück
Oben