Frau sein

Ich versteh das Gehabe um Mädchen und Junge nicht....wir sollten die Kinder doch selbst entscheiden lassen, welche Vorlieben sie haben und sie in dem Bereich fördern. Also nicht nach Geschlecht, sondern Begabung und Interessen.....

Ich habe ein Mädchen und einen Jungen....beide spielten mit Puppen, beide spielten mit Autos....beide hatten Schmusedecken.....

Und in der Schule sollten die Kinder selbst entscheiden, welche Fächer sie bevorzugen...ohne von anderen Kindern ausgelacht zu werden....dafür haben wir als Eltern zu sorgen....eben die Kinder ohne das ist weiblich, das ist männlich zu erziehen....

Ich finde dieses ganze Drumherum lächerlich.....egal was die Medien vorgeben, wir sind die, die es annehmen oder nicht.....

Ich muss jetzt von der Firma aus ein Gender Mainstreaming machen, es ist Pflicht.....Damit sich niemand benachteiligt fühlt......ist Gendern Pflicht bei uns und wird sogar bei Seminaren und Vorträgen beurteilt....geht doch etwas zuweit......

Felice - das kenn ich. Wir sind auch so ein Gender Mainstream-Verein. Mir geht das sowas vom am Keks, weil´s echt oft derart überzogen und unsinnig ist - und eigentlich nur Geld kostet und sich dadurch bloß ein paar Hardcore Emanzen besser fühlen.

Ich rette mich über meinen Ärger oftmals mit Ironie drüber und sag schon immer: die Seminare und SeminarInnen, die Tische und TischInnen, die Unterlagen und UnterlagInnen, die Monitore und MonitorInnen ..... usw. Damit bloß jaaaa nichts benachteiligt wird :D:D:D

Ich mein, dass wenn eine Frau sich nicht von sich aus gleichwertig fühlt, dann fühlt sie sich auch nicht gleichwertiger, auch wenn sie plötzlich eine MitarbeiterIN ist.

:)
Mandy

Werbung:
hae?

:confused:

wer war nochmal wofür und gegen was?

und wer nochmal für sowohl als auch?

Schon da :D ...

bevor es ein sowohl als auch sein kann, musst du erstmal wissen, was was ist, oder ?

Ich hab schon tausendmal gefragt: Was ist Männlichkeit und keine Antwort bekommen ... alle wollen uns gleich machen und wissen nicht mal, was sie eigentlich gleich machen wollen.

Was ist Weiblichkeit ?

Ich bin das, was den Menschen weich macht. Was ihn empfänglich macht - was ihn sanft werden läßt, zärtlich ... ich bin das, was den Menschen befähigt, dass er sich seinen Gefühlen hingibt und ihnen vertraut ... ich bin der Tanz, die Freude im Leben des Menschen. Die Leichtigkeit, die Verspieltheit ... Ich bin die Hingabe an alles was ist, die Natürlichkeit und die Verbundenheit mit allem irdischen ... ich bin das Gefäß aus dem der Mensch seine Ideen, seine Träume gebiert ...
Ich bin die Liebe, die selbstlos liebt und sich dabei selbst völlig vergißt ...

... to be continued ?

Mann und Frau sind unterschiedlich in vielen Dingen. Das hat nicht ungebedingt was mit ERziehung zu tun. Im Grunde macht es doch die ganze Sache erst spannend. Es wäre sehr fad ohne die Unterschiede ... und das natürlich nicht nur im sexuellen Bereich. :D

Es lebe der Unterschied ... :banane:

Mann und Frau sind unterschiedlich in vielen Dingen. Das hat nicht ungebedingt was mit ERziehung zu tun. Im Grunde macht es doch die ganze Sache erst spannend. Es wäre sehr fad ohne die Unterschiede ... und das natürlich nicht nur im sexuellen Bereich. :D

Es lebe der Unterschied ... :banane:

Ja, und wir Frauen mögen es, wenn dieser Unterschied nicht zu klein ist ......

:D:D:D
Mandy

Werbung:
Ja, und wir Frauen mögen es, wenn dieser Unterschied nicht zu klein ist ......

:D:D:D
Mandy

Huhu!

Nee, Mandylein, ich denke, hier darfst du nicht verallgemeinern. Viele Frauen denke da sicher anders - mich eingeschlossen.;)
Ich fühle mich eigentlich nur bei Männern wohl, mit denen ich auf Augenhöhe kommunizieren kann.....Im Gegenteil, ein Mann, der von mir die Rolle des Weibchens erwartet und ich ihm entsprechend suggerieren muß, dass er "Tarzan" und ich"Jane" bin, empfinde ich als schwach und ohne Selbstvertrauen...

So ist halt jede Frau anders "veranlagt" und das ist auch gut so......:)

LG
Juppi

Zurück
Oben