Frau sein

Bulldackel, den wenigsten hier wird "Deep Throat" wohl etwas sagen,

Mir sagt es in der Tat nichts. Ist vielleicht auch besser so, reicht mir schon, zu erfahren, daß es sowas gibt.

Neulich in der Buchhandlung bin ich auf ein Buch gestoßen, von einer scheinbaren Studentin geschrieben, die neben ihrem Studium anschaffen geht. Und in dem Buch geht es darum, wie das alles zusammen paßt. Studium, eigene Partnerschaft, andere Männer. - Ich weiß nicht, fand es komisch. Mir gibt es momentan ein wenig zuviele Bücher (ohne sie je gelesen zu haben), wo es darum geht, daß sich zu verkaufen ja fast schon was tolles ist (so klang das Buch zumindest).
Ich schrieb oben "scheinbare Studentin", weil es mich nicht wundern würde, wenn dahinter ganz andere Leute stecken würden.

Werbung:
Denn es ist krank Männer als Feinde der Frauen zu sehen...........für Männer allerdings eher praktisch (so haben sie ein klares Bild......was Mann an und für sich liebt).........denn Frau nimmt ihm so alle Verantwortung ab.
Denn Frau bekämpft sich selbst............bzw. sich eben untereinander!

Einfach nur

:danke:

für Deine Zeilen.

Voice

Aber da frage ich mich dann echt, was ist mit den jungen Mädels heute eigentlich los?
Überall hört man, Männer sollen Frauen als gleichwertig ansehen. Aber in der Realität wollen die jungen Mädels die Machos haben.
Was läuft da verkehrt? :confused:

Hallo Birgit,

vielleicht sind die Machos erstmal die Männer, die Grenzen geben. Ich weiß nicht, mag ja sein, daß junge Frauen damit überfordert sind, wenn sie angenommen werden, wie sie sind. Wenn sie sozusagen die Freiheit bekommen, sein zu können, wie sie möchten.
Oder aber ein Macho vermittelt ihnen das Gefühl, was besonderes zu sein, was ein "netter Kerl" nicht hinbekommt (scheinbar). So wird Liebe mit Aufmerksamkeit/Begierde verwechselt, bis sie es dann endlich gelernt haben.

Kaji

Die Frau ist (ZITAT) "Ein Macho im Rock"

guck z.B. mal hier
Hochbegabte Menschen neigen manchmal dazu, die weniger Begabten und etwas langsamer Schaltenden ein wenig zu überfahren. Okay. Kommt vielleicht nicht immer gut an. Aber was ändert das in der Sache? Wird Prostitution dadurch gut? Hängt die Abtreibungsfrage davon ab, ob wir Alice mögen oder nicht? Hätte Linda Boreman sich mit noch größerem "Vergnügen" vergewaltigen lassen, wenn Alice uns das netter rübergebracht hätte?

Hochbegabte Menschen neigen manchmal dazu, die weniger Begabten und etwas langsamer Schaltenden ein wenig zu überfahren. Okay. Kommt vielleicht nicht immer gut an. Aber was ändert das in der Sache? Wird Prostitution dadurch gut? Hängt die Abtreibungsfrage davon ab, ob wir Alice mögen oder nicht? Hätte Linda Boreman sich mit noch größerem "Vergnügen" vergewaltigen lassen, wenn Alice uns das netter rübergebracht hätte?

Nun schonmal gehört das es mittlerweile so ist das Mann sich emanzipieren muss?

So werden Jungs in der Schule für gleiche Leistung mittlerweile schlechter benotet als Mädchen!

Ist das richtig?

Ist dass das Ziel dieser ganzen Emanzipation?

Wie bei allem kann man es auch hier übertreiben!
Und das macht z.B. Madam Schwarzer, wer für sie "zu sehr Frau" ist ist zum einen ein bemitleidenswertes Geschöpf das es es zum andern aber nicht verdient hat "gerettet" zu werden sondern von ihr und ihresgleichen eben nieder gemacht zu werden!

Was ist das?

Wen bezeichnest du als hochbegabt..........etwa Frau Schwarzer oder vll. dich selbst?

dazu mal dies hier

Solltest du dich meinen.............keine Sorge du überforderst mich keineswegs!
Solltest du Frau Schwarzer meinen.............dann ist bei ihr ganz offensichtlich der EQ weit mehr als nur unterirdisch!

Naja und von besonderem IQ zeugt auch nicht (bei ihr wie bei dir) ein schlichtgestricktes Bild zu verfolgen:

Frau = unterdrückt, bemitleidenswert, schwach, gut

Mann = Unterdrücker, wert bekämpft zu werden, stark, böse

Nabend!:)

Was mich als Frau immer wahnsinnig macht, ist das Genörgel und Gestichel anderer Frauen über Frauen. Dieses gegenseitige Abwerten und Anmachen. (Siehe oben...:confused:)
Da besteht oft kein Zusammenhalt unter Frauen; hier könnten sie sich in Sachen Solidarität von den Männern eine Scheibe abschneiden, denn unter denen hackt eine Krähe der anderen so leicht kein Auge aus....;)
Aus diesem Grunde gibt es auch so gut wie keine Seilschaften und Hilfe untereinander bei den Frauen.
Die gute Nachricht: Es wird besser....:) Ich merke das schon ganz deutlich: viele Frauen haben inzwischen kapiert, das sie zusammenhalten müssen, um vorwärts zu kommen......
Vielleicht erfolgt hier eine Änderung im Verhalten, weil die Frauen, die sich selbst angenommen, akzeptiert und selber gut leiden können, diese Gefühle automatisch auf andere Frauen übertragen? (Etwas, was die Hackerinnen eben nicht können. Ich nehme zu deren Entschuldigung einfach mal an, dass ihre Erziehung dahin tendierte, in Frauen etwas Abwertendes zu sehen und diese Entsprechung dann unbewusst bis heute übernommen haben.)

Für die weitere Zukunft wünsche ich mir noch mehr Zusammenhalt unter Frauen und auch, dass viele junge Frauen mit dem Gedanken aufwachsen, dass "Frau sein" etwas Positives bedeutet....:)

LG
Urajup

a040.gif
e010.gif
a040.gif
e010.gif
a040.gif

DANKE

Nun schonmal gehört das es mittlerweile so ist das Mann sich emanzipieren muss?

So werden Jungs in der Schule für gleiche Leistung mittlerweile schlechter benotet als Mädchen!
Und? Lies mal das neueste Werk von Alice Schwarzer: "Eine wirklich emanzipatorische Jungenarbeit aber müsste konsequent Schluss machen mit der Teilung von Kindern in Jungen und Mädchen." Es wäre bestimmt hilfreich, Alice's vermeintliche Meinung nicht immer aus zweiter Hand zu konsumieren, sondern sie selbst zu fragen (oder zu lesen). Da könnten sich viele Missverständnisse (Verleumdungen) von ganz allein entschärfen. :buch:

Wen bezeichnest du als hochbegabt..........etwa Frau Schwarzer oder vll. dich selbst?

dazu mal dies hier

Solltest du dich meinen.............keine Sorge du überforderst mich keineswegs!
Zum Glück bist du nicht überfordert. :rolleyes: Dann kannst du mir gleich mal erklären, was dieser Klamauk soll. Wie kommst du auf die abenteuerliche Idee, ich hätte mich gemeint?

Und? Lies mal das neueste Werk von Alice Schwarzer: "Eine wirklich emanzipatorische Jungenarbeit aber müsste konsequent Schluss machen mit der Teilung von Kindern in Jungen und Mädchen." Es wäre bestimmt hilfreich, Alice's vermeintliche Meinung nicht immer aus zweiter Hand zu konsumieren, sondern sie selbst zu fragen (oder zu lesen). Da könnten sich viele Missverständnisse (Verleumdungen) von ganz allein entschärfen. :buch:

Zum Glück bist du nicht überfordert. :rolleyes: Dann kannst du mir gleich mal erklären, was dieser Klamauk soll. Wie kommst du auf die abenteuerliche Idee, ich hätte mich gemeint?

1. hab genug von dieser zweifelhaften Person gelesen

2. war nur so ne Anwandlung (angesichts dem was du schreibst und scheinbar vertrittst wohl sicher eine sonderbare Anwandlung :D )

und 3. die Unterteilung in Jungen und Mädchen wurde vor langer Zeit von jemand anderem vorgenommen :D das wird eine Frau Schwarzer und nichtmal alle Emanzen dieser Welt ändern! :D

Werbung:
Ich versteh das Gehabe um Mädchen und Junge nicht....wir sollten die Kinder doch selbst entscheiden lassen, welche Vorlieben sie haben und sie in dem Bereich fördern. Also nicht nach Geschlecht, sondern Begabung und Interessen.....

Ich habe ein Mädchen und einen Jungen....beide spielten mit Puppen, beide spielten mit Autos....beide hatten Schmusedecken.....

Und in der Schule sollten die Kinder selbst entscheiden, welche Fächer sie bevorzugen...ohne von anderen Kindern ausgelacht zu werden....dafür haben wir als Eltern zu sorgen....eben die Kinder ohne das ist weiblich, das ist männlich zu erziehen....

Ich finde dieses ganze Drumherum lächerlich.....egal was die Medien vorgeben, wir sind die, die es annehmen oder nicht.....

Ich muss jetzt von der Firma aus ein Gender Mainstreaming machen, es ist Pflicht.....Damit sich niemand benachteiligt fühlt......ist Gendern Pflicht bei uns und wird sogar bei Seminaren und Vorträgen beurteilt....geht doch etwas zuweit......

Zurück
Oben