Fratze gesehen

Hallo Pluto,

ich kann Deinen Frust gut nachfühlen.

Ich habe früher auch mal die Erfahrung gemacht, an Leute zu geraten, die mir nicht helfen konnten, es aber nicht unterlassen konnten, mir "die Schuld in die Schuhe zu schieben". Das war wirklich eine immense Kränkung für mich.

Später konnte ich dann sehen, dass diese Leute einfach überfordert waren und nicht damit umgehen konnten.

Meiner Erfahrung nach dauert es manchmal lange, jemanden zu finden, der wirklich gut und hilfreich ist.

Gerade in Esoterik-Kreisen beobachte ich genau das, was Du beschreibst:

"... viel zu viele, die sich in diesen Bereichen aufhalten sehen nur dass sie ganz besonders liebevoll, lichtvoll und erleuchtet seien. Und da gibt es keine Fratzen oder sonstiges Unangenehmes. Und wenn, dann kann es nur am Kunden liegen und niemals an sich selber."

Für mich trifft das den Nagel auf den Kopf. Ich habe noch nicht genau verstanden, warum das so ist. Aber offenbar hat die spirituelle Arbeit an sich selbst bei vielen den Effekt, dass sie ihre negativen Seiten ganz schnell verdrängen und nicht mehr wahrhaben wollen.

Ich will mich da gar nicht ausschliessen :)

Mir passiert das auch, zum Glück habe ich zwei kleine Kinder, die mich manchmal so richtig schön wütend machen können, und dann fällt der Heiligenschein mit einem Klirren zu Boden :)

Ich denke, je mehr diese Schattenanteile bei sich selbst verdrängt werden, desto massiver werden sie dann anschliessend auf andere projiziert. "Die anderen" sind dann voller Negativität, besessen, total unerleuchtet.

Ich kann Dich nur ermutigen, genau hinzusehen, an wen Du Dich wendest, und, so platt es klingen mag, die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich habe später im Leben ganz wunderbare Menschen getroffen, die mich wirklich unterstützt haben, und ich bin der festen Überzeugung, dass auch Du die Unterstützung bekommen wirst, die Du brauchst.

Ganz liebe Grüße zurück,

Stefanie
 
Werbung:
Hallo Stefanie,

danke dir für deine lieben Zeilen. :kiss3:

Ja, ich werde weiter nach Hilfe suchen. Wahrscheinlich ist das der falsche Bereich. Oder ich muss das Heilen selber erlernen. Mal sehen, was so auf mich zukommt.

Wie habe ich heute gefunden: Ich soll mich an meinem Unwohlsein, egal ob körperlich, geistig oder seelisch orientieren. Und dann den Weg ändern, den mein Empfinden des Unbehagens sagt mir, dass ich gerade dem falschen Zug hinterherlaufe.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto,

ja, möglicherweise ist es der falsche Bereich, aber vielleicht auch die falschen Leute.

Und das mit dem Empfinden finde ich sehr gut.

Egal zu wem man geht und was man für eine Heilmethode wählt: Ich muß mich gut aufgehoben, angenommen und verstanden fühlen, und muß mich als diejenige akzeptiert fühlen, die ich bin.

Alles andere ist keine Basis für eine Heilarbeit gleich welcher Form.

Wenn Du Dich nach einem Kontakt mit einer BehandlerIn unwohl, minderwertiger, problembelasteter, unsicherer als vorher fühlst, dann nimm die Hände in die Füße und lauf! :)

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf Deinem Weg!

Stefanie
 
Werbung:
Hallo Pluto,

mal wieder stimm ich Stefanie zu.

Ich wünsche Dir sehr das Du Deinen Weg findest und Dich dann wirklich gut und geborgen fühlen wirst.
Du hast offensichtlich ein gutes Bauch-Gefühl und das wird Dich leiten.
Denk daran , auch eine Lehrerin, ein Lehrer müssen Dir ein stimmiges Gefühl vermitteln. Wenn du Dich in eine Ausbildung begeben möchtest schau nach einem Ausbilder, der Dir ein unverbindliches, persönliches Kennnenlernen ermöglicht.

Ich habe hier schon mit vielen Schülern gesprochen, die ihre Lehrer beim Kurs das erste mal sahen. Das sollte sich niemand antun, auch kein Lehrer :)

Alles Liebe für Dich Nebel
 
Zurück
Oben